Jetzt darf man Abends noch nicht mal mehr gassi gehen
-
-
Genau aus dem Grund, dass die Leute denken könnten, dass sie beißen, habe ich noch nie nem Hund öffentlich nen Maulkorb um gemacht.
Nur fürs üben zu Hause...Fürs eigentliche Thema: Ich werde mir jetzt ein paar günstige weiße T-shirts kaufen und mit "Gerngeschehen", "Hab Tüten dabei" etc. beschriften.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fürs eigentliche Thema: Ich werde mir jetzt ein paar günstige weiße T-shirts kaufen und mit "Gerngeschehen", "Hab Tüten dabei" etc. beschriften.Das ist eine gute Idee
-
Wenn ich mir das hier so durchlese, dann hört sich das ja echt gruselig an.
Mir ist sowas noch nicht passiert.
Wenn ich mit meinen Hunden Gassi gehe laufen die 2 meist ohne Leine.
Wenn Radfahrer oder Jogger kommen, lasse ich die beiden Sitz machen, klappt auch auf Entfernung. 90 % aller Jogger und Radfahrer bedanken sich oder loben meine guterzogenen Hunde.Also es gibt sie doch, die netten Nichthundehalter.
Liebe Grüße
-
Tja kleinerFuchs .. Berlin ist schon grausam stimmts? Frag nicht, warum ich hier wegziehen will.
Wir kennen hier jemanden der seinen Schäferhund verloren hat, weil dieser von einem Fahrrad angefahren wurde. Seitdem hat der Typ schon 2 Fahrradfahrer vom Rad geholt, weil diese an seinem jetzigen Hund wieder haarscharf vorbeigerauscht sind. In Berlin ist die Polizei/Ordnungsamt erstens zu soft und zweitens machen die nur unnütze Sachen...
-
Bei uns ist das leider auch so. Aber nicht nur abends. Bei uns ist es aber schon so schlimm, dass man die Hunde auf dem Hauptfeldweg gar nicht mehr ableinen kann, da der Weg kurvenreich und schlecht überschaubar ist. Man kann nie wissen, wer da in einem Affentempo um die Ecke kommt.
Viele Leute nutzen den Feldweg nämlich als willkommene Abkürzung. Durchs Feld braucht man 10 Minuten weniger Fahrzeit zu einem anderen Ort, als über die übliche Straße.Sehr ärgerlich, zumal ich weiss, dass es sich bei den meißten Leuten weder um Landwirte noch um Jäger handelt.Aber Reitstallbesitzer scheinen sich wohl auch ein Wegerecht einzuräumen.
Am liebsten würde die beim OA anschwärzen aber in einem kleinen Ort lässt man sowas besser. Mir gehts dabei auch eigentlich ehr um das Tempo. Wenn jemand langsam fährt geht das ja noch, aber so hat man keine Cnance, die Hunde rechtzeitig zu rufen. -
-
na ja, mit Berlin ist das so eine Sache. Ich habe ja im Süden, Lichtenrade (vorher Wannsee), gewohnt und da kenne ich solche Geschichten gar nicht bzw. bin ich in *grübel* 29 Jahren mit eigene Hunden und insges. mit Gassihunden ca. 38 Jahren, vielleicht 5 x solchen "netten Menschen" begegnet.
Hier hab ich es nach 5 Monaten immerhin schon auf 2 x gebracht (Fahrradfahrer, Fußgänger). Wobei ich sagen muss das es hier wirklich sehr entspannt zugeht und gehe mal davon aus das es bei den 2 x bleiben wird.
Hatte ja schon bedenken bei dem Umzug das ich aus meiner doch eher "hundefreundlichen" Ecke in eine Umgebung ziehe die es nicht so mit Hunden hat.Man kann Pech haben, man kann Glück haben. Voraussagen lässt sich das wohl eher nicht. Kommt immer darauf an ob "Deppen" eher gut verteilt sind oder irgendwo in Scharen auftreten.
-
manchmal weiß ich auch nicht obs am wuff oder an mir liegt
als ich noch 60kg schwerer war, hab ich auch oft deswegen blöde sprüche abbekommen egal ob mit oder ohne hund unterwegs...
manchmal glaub ich der wuff ist einfach ein gefundenes fressen mal seinem generellen frust luft zu machen...eigentlich wohn ich in ner hundefreundlichen gegend, aber radler & jogger sind ne eigene spezies
-
Gibt wohl überall so Vollidioten...
Ich gehe nachts mit Paco immer noch eine kleine Runde und dafür muss ich über die Hauptstraße gehen. Wie die da manchmal angerast kommen, das ist der Wahnsinn
Erst gestern kam plötzlich ein Taxi angerast, ich war schon über die Straße und hatte es beim Überqueren nicht gesehen, der muss mindestens 100 Sachen drauf gehabt haben, wo eigentlich 30 erlaubt sind
Auf dem Bürgersteig fahren die übrigens bei uns auch
Zum parken... Also sicher ist man hier nie... aber aussteigen tun sie dann nicht wenn man mit 2 großen Hunden an deren Autos vorbei gehen
Ich hab Paco heute so eine "Warnweste" bei Fressnapf geholt, haben die grad im Angebot. Damit kann er nicht mehr übersehen werden
-
Hehe... wollte eigentlich auch ne Warnweste für Frau Weiß holen. Wurde dann ein Geschirr mit Reflektoren und das Leuchtie, was sie sowieso brauchte.
-
Hallo,
als Fußgänger o.ä, muss man ausweichen, man ist ja das schwächste Glied. Gegen ein Auto oder Kutsche hat man ja keine Chance.
Ich musste mich auch schon mit Hechtsprung von der Straße vor einem Auto retten, ich war auf Inline Skates.
Ich kann auf jeden Fall empfehlen immer eine Kamera mitzunehmen. Oder ein Handy mit guter Kamera. Da kann man so Rowdies immerhin knipsen und event. anzeigen.
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!