Jetzt darf man Abends noch nicht mal mehr gassi gehen
-
-
Hey...
also ich bin immer noch sauer und erschrocken...Wir liefen um 19.00 Uhr mit meiner besten Freundin, Kiana und den Hunden die letzte größere Runde...Waren hell gekleidet und Bowie hatte sein blaues Neonlicht (was sehr gut sichtbar ist auch auf entfernung) an...
Von vorne kam ein Auto und das ziemlich schnell (gut 60-70 Sachen) über den Feldweg gehackt, wir waren recht mittig auf dem Weg, gingen aber sofort auf die rechte Seite...Diego und ich waren noch nicht ganz rechts und der fuhr OHNE!!! zu bremsen auf uns zu und hupte uns aus!War echt mehr als sauer! Ich mein, der hatte uns früh genug gesehen und normalerweise fährt man nicht mit 60-70 Sachen über einen Feldweg, wo bekannt ist, dass dort auch Radfahrer, Spaziergänger, Hundehalter und Wild den Weg benutzen! Und dann auch noch das hupen, obwohl wir da ja dann schon am Rand standen....
Mein Mann, der eigentlich wirklich der ruhigere von uns beiden ist, schrie dem nur noch hinter her, ob er nen Vogel hat
Jetzt müssen wir uns auch noch Gedanken machen im dunklen Feldwege zu benutzen :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
deppen gibts einfach überall...
und dann auch noch die frechheit mit dem gehupe :zensur:bei uns wurde vor ein paar jahren ein mann nachts auf einem feldweg totgefahren weil so ein vollidiot gemeint hat er muss mit über 100 kmh den feldweg langbrettern....bei der polizei sagte er aus, er dachte es wäre ein hase gewesen...
seitdem spring ich schon fast ins feld mit gaaanz viel sicherheitsabstand wenn ich nur ein auto hör..
-
Nun das hast du in der Stadt doch auch - nur mit Radfahrern und die fahren auch noch ohne Licht mit dunkler Kleidung.
Darüber würde ich mir nicht wirklich Gedanken machen, wo ich nicht mehr gehe, sondern eher wie ich gehe.
-
Es gibt so große Idioten!!!!
Das mit dem Mann, der totgefahren wurde auf einem Feldweg ist ja ganz schrecklich.
Normalerweise dürfen da gar keine Autos fahren.
Ich hatte mal was Ähnliches tagsüber mit einer Kutsche. Das war im Wäld, links und rechts vom Weg entweder Böschung oder Gestrüpp und eine Kutsche kam auf uns zu, im Stechtrab.
Ich dachte, der würde wenigstens im Schritt an uns vorbei fahren, aber er blieb weiter im schnellen Trab und brüllte mir dann noch zu:"Geh mal aus dem Weg, du blöde Kuh!" (Ja, gern, aber wohin denn???)
Ich musste mich dann in das Gestrüpp quetschen, um nicht umgeblasen zu werden. So was macht mich so sauer!!
Allerdings würde ich trotzdem weiter im Wald laufen, denn solche Erlebnisse sind ja die Ausnahme, ebenso, wie der Raser auf dem Feldweg!!
-
Ich geh gar nimmer aus dem Weg, weder für Autofahren, noch für Radler oder Jogger!
Warum müssen immer die Hundebesitzer aus dem Weg gehen?
Was hindert den Jogger dran, über die Wiese auszuweichen?
Warum fährt der Radfahrer nicht auf dem Radweg, der parallel zu "unserem" Trampelpfad (warum es da wohl einen selbergemachten Pfad für uns HH gibt) läuft?
Wieso muß ich als Fußgänger in einer für Autos gesperrten Straße Platz für ein solches machen?
Hab ich hinten Augen?Ich geh mittlerweilen demonstrativ in der Mitte des Gehweges, laß meine Hunde an langer Leine im Park laufen (ich müßte Strafe zahlen, wenn die da frei laufen würden, der Radfahrer, der verbotenerweise da durchfährt, wird vom OA nicht mal angeguckt, geschweige denn angesprochen)!
Da wollen wir doch mal gucken, ob es sich der Radler traut, mir das nächste Mal im Vorbeifahren einen Tritt zu geben! :devil2:
Wenn einer von hinten "Achtung Radfahrer" ruft, brülle ich "Achtung Hund" zurück!
Ich hab nach der langen Zeit der Rücksichtnahme die Schnauze sowas von gestrichen voll!
Hier werden reihenweise Hunde angefahren, getreten, angebrüllt!
Hunde, die teilweise bereits am Rand sitzen (meiner Kira so passiert!), Hunde die alt und tüdelig sind, nicht mehr so zügig reagieren können!
Halter werden angerempelt, beschimpft, bedroht (und das nicht nur verbal!)Und ich bilde mir ein, es wird immer schlimmer!
-
-
Die Storys sind echt hart... ich bin Anfang dieses Jahres, als Tia läufig war, mal abends mit ihr noch ne Runde gelaufen, weil sie noch nicht genug Bewegung hatte und ich dachte, dass jetzt ja eh keiner mehr geht. Es war so 22.30 oder so. Tia hatte ihr blaues Leuchtie um und war an der Leine.
Plötzlich steht vor uns ein Hund, der sich seeeeehr über Tia freut.
Der Hund war natürlich nicht beleuchtet und der dazugehörige Mensch fuhr dann auf nem Rad, ohne Licht, dunkel gekleidet, in nem Affenzahn n paar Zentimeter an uns vorbei und schrie nach dem Hund. Da es ein potenter Rüde war, kam der natürlich nicht!Ich hab mich so erschrocken und war echt wütend, habe auch nur gerufen, ob er denn nen Vogel hat. Bin dann weiter. Der, wie sich herausstellte, potente Rüde natürlich mit. Der Mensch dazu schon nahe an einem Wutausbruch.
Irgendwann isser uns dann hinterher und hat gefragt, was das soll.
Ich hab ihm dann erklärt, dass er mich und Tia gefährdet hat, meine Hündin läufig ist und ich daher um diese Uhrzeit gehe, damit ich niemanden treffe und er aber so scheiße (hab ich gesagt) war, dass ich da nicht einsehe, Rücksicht zu nehmen. Wenn er nicht kapiert, dass er was falsch macht, dann ist das nicht mein Problem und, dass er nur froh sein soll, dass ich so nett bin. Wäre Tia in den Stehtagen gewesen, hätte ich mit Händen und Füßen eine Kontraktion der Hunde vermieden.Er meinte dann, dass ich mit dem "Scheißweib" wenn die geil ist doch in Garten gehen soll.
Hab ihm dann gegens Rad getreten, er is umgefallen und ich bin weiter gegangen.
Aber ansonsten nehme ich immer gerne Rücksicht. Die wenigen, die mir Danken und bei denen ich stellvertretend für andere HHs nen guten Eindruck hinterlasse, reichen mir als "Entschädigung". Sooo schlimm ist das beiseite gehen echt nicht. Ich finde, dass es eine gute Aufmerksamkeitsübung ist.
-
hach sowas liebe ich auch, hier in meiner wohnstraße haben wir nen breiten gehweg + radweg, und wo fahren radler?
natürlich mittem auffem gehweg und dem radweg und zwar in beide richtungen egal ob das verboten ist oder nicht und immer in nem affenzahn...
leider stehen die bäume genau zwische straße und radweg, so dass ich mir auch schon gemotze anhören durfte wenn ich nelli am baum ihr geschäfft machen lasse und nicht auf dem gehweg und so mal den radweg überquere oder wenn nelli und ich auf dem normalen gehweg laufen und wir fast umgeheizt werden, geklingelt wird nicht und wenn du das surren nicht hörst, hätte nelli sicherlich schon den ein oder anderen radler vom rad geholt oder wär übern haufen gefahren worden.
langsam wünsch ich mir rückspiegel, hinten hab ich keine augen...
und ein paar mal ist uns auch schon ein radler auffem geweg fast in die leine gefahren weil der meinte sich unbedingt zwischen hund und mir durchquetschen zu müssen, ich glaub ich spinn, für was haben wir den radweg???
und dann immer das gemotze wenn du auf der richtigen straßenseite, in die richtige richtung läuft, hund an der leine, aber nicht gleich platz machst für die rasenden radler...
und auch im wald hab ich noch nie nen danke von radlern oder joggern bekommen wenn ich meinen wuff zu mir gerufen hab, wir platz gemacht haben, damit die in ruhe an uns vorbei können, kein hund vors rad / vor die füße läuft etcmanchmal glaube ich besteht die welt fast nur noch aus hundehassern...
genauso sommer in berlin über 30grad, meine langnase hat nur ne maulschlaufe, weil kein maulkorb auf ihren rüssel passt und das geld für ne spezialanfertigung noch nicht da ist...
tja wir wollten mit dem bus wohin, schlaufe hatte ich zuhause vergessen in der eile, war heiß und wenn das ding dicht ist, kanns hundi nicht hecheln und das bei 35grad im bus... und schnall ichs weit, könnts trotzdem beißen...
wie dem auch sei, busfahrer hat uns nicht mitgenommen nur angemotzt
und meinte noch das er uns auch mit der schlaufe nicht mit genommen hätte, weil das ja kein maulkorb ist und sie trotzdem beißen könnte (ja der hat wohl als kind nie lassie gesehen tz, als ob mein collie jemanden beißen würde, eher beißt das frauchen als der hund)
und der nächste busfahrer hat uns erst mitgenommen als ich aus ihrer leine ne maulschlaufe geknotet hab und wir waren beide ordentlich gekocht nach der busfahrt *grrr* -
OT: Muss man als Hund in Berlin auch im Bus Maulkorb tragen?
Hier ist das, glaube ich, anders... nur in der Bahn (DB) muss man eigentlich und da wurde ich auch noch nicht drauf hingewiesen, denn ich hatte den bisher nur in der Tasche mit. -
jupp ab katzengröße ist es in berlin in bussen, ubahnen und sbahnen und straßenbahnen pflicht, in den doppeldecker bussen darfs hundi auch nicht mit nach oben...
in den bahnen halten sich aber die wenigsten dran, und ich werd immer schräg angeschaut wenn nelli ihre schlaufe trägt, weil jeder denkt sie beißt wirklich
-
Guten Morgen
Meine Freundin wurde auch schon auf dem Zebrastreifen fast überfahren und ausgehupt! Weil, wieso geht man auch
einfach über einen Zebrastreifen, der dient eh nur zur Verschönerung...Ich hoffe immer noch, dass der Fahrer uns begegnet und anhält, weil er uns wieder erkennt (wir konnten uns weder kennzeichen noch sonst
was merken, weil der ja so raste), der darf sich dann was anhören!
Die Landwirte tolerieren, dass die Autos auf diesem Weg fahren, deshalb ist da je nach Uhrzeit recht viel Verkehr, aber wenn man da lang fährt,
dann muss man Rücksicht nehmen und auch wissen, das es dort auch andere Menschen gibt, die diese Wege nutzen...Vorgestern waren wir auch über einen offiziellen Feldweg gefahren (führt zu einem Friedhof und in den Wald) und hatte gut 5 min. einen Wanderer vor mir,
an dem ich nicht vorbei konnte...Mir wäre aber nie in den Sinn gekommen den auszuhupen, ich legte halt den 1. gang ein und kroch die letzten paar Meter im Schneckentempo
hinter dem her...Wie gesagt, wir waren für ihn gut sichtbar gewesen und wir hatten ein Kleinkind + 2 Hunde dabei, das ist für die meisten normalen Menschen ein Grund um langsam vorbei zu fahren!
Das ist das was mich ja so ärgert, er hat voll auf uns drauf gehalten!Das mit dem Mann ist schrecklich! Da fragt man sich echt wieso manche Leute
so hirnlos sind?! Mit 100!!! über einen Feldweg, für mich ein totales no go!Wir mussten auf jeden Fall ausweichen! Selbst wenn er dann noch gebremst hätte, dann hätte es so ausgesehen,
dass er einen trotzdem noch gut erwischt hätte...Sein Bremsweg wäre bei der Geschwindigkeit und der Entfernung zu uns
einfach zu lang gewesen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!