Jetzt darf man Abends noch nicht mal mehr gassi gehen

• Hey...

ich muss ja sagen, es gibt hier wenige, die wirklich son mist verzapfen, die meisten sind generell zu schnell, aber machen langsam wenn sie sehen das jemand mit Kind, Hund oder beiden auf dem Weg läuft :gut:
    Aber so ein paar Vollidioten gibts hier schon...

Die Radfahrer und Jogger die waren bisher auch immer ganz nette Leute, die auch Rücksicht genommen haben, weil mit 2 Hunden und einen Kleinkind im Gepäck braucht man manchmal einen Moment um sich zu orden (Kiana hat gelernt wenn Autos oder Radfahrer kommen, sich mit uns so weit es geht an den Rand zu stellen und stehen zu bleiben)....

Aber es ist erschreckend zu sehen wie lang dieser Beitrag nun ist! So viel Rücksichtslosigkeit ist mehr als traurig :(

Ich denke mehr als auf uns Aufmerksam machen, mit Licht, heller Kleidung etc können wir selbst nicht und halt das die Hunde an der Leine sind...Weil ganz ehrlich, ab und an hatte ich Bowie dort auch mal laufen lassen, er ist da ja unproblematisch, aber nachdem vorfall wird das nicht mehr vor kommen...

• och joar... das kenn ich

schlimm finde ich auch manche Bauern, da lauf ich mit den kötern und ein Bauer rast mit seinem Trecker mit Volldampf an uns vorbei - am besten noch mit Anhänger :motz:

noch schlimmer ist es, wenn ich mit meinem Pferdchen unterwegs bin...

gut 300m von zuhause entfernt liegt unsere große Sommerweide.
    aufgrund vieler Umstände ( einer davon ist, dass mein Pferd nach einem Autounfall, bei dem er mit ansehen musste, wie seine Pferde-kumpels überfahren wurden tierische angst hat vor allem was einen Motor hat und sich schnell bewegt) laufe ich meistens mit ihm dort hin.

es gibt immer wieder idioten die ungebremst an uns vorbei knallen obwohl sie sehen, dass mein Pferd schon vorher Theater macht!
    ich habe dann wirklich Probleme dieses panische Pferdchen zu halten....
    ich rege mich jedes mal darüber auf :motz:

zum Glück fahren hier selten autos, aber ab und an hat man mal solche Voll-Pfosten :doh:

• Ich würde mir eine Warnweste anziehen und "Achtung Schwertransport - Überholverbot" drauf schreiben... :D
    So, ich fahr dann gleich mal weiße T-shirts holen. Meine große ist seit gestern läufig, somit erweitert sich das Sprüchepensum auf:
    "Meine Hündin ist läufig und nein, ich will keine 15 Welpen!"
    ;)

• Hier ist neulich ein Chihuahua von einem Radfahrer überfahren worden. Auf einem Weg, der für Fußgänger und Radfahrer ist und in einem Gebiet, in dem keine Leinenpflicht herrscht. Wenn ich sowas erleben würde, dann hätte der Radfahrer nicht mehr viel Freude an seinem Rad, das kann ich euch sagen! (So sieht´s zumindest in meiner Phantasie aus) Ach manno, ich weiß ja, dass es gerade in der Stadt schnell zu Interessenkonflikten kommt, aber etwas Rücksicht zu nehmen kann doch nicht so schwer sein! Gut, dass bald der Herbst kommt, dann verschwinden die Schönwetterspacken im Haus!

• Zitat

schlimm finde ich auch manche Bauern, da lauf ich mit den kötern und ein Bauer rast mit seinem Trecker mit Volldampf an uns vorbei - am besten noch mit Anhänger

Das kenn ich nur zu gut :sad2:

Gestern kam auch wieder ein Traktor samt Anhänger angerauscht - wir auf den Grünstreifen -schon fast- gesprungen (war kurz hinter einer Kurve), Hunde ins Sitz. Auf's Feld habe ich mich nicht getraut, sonst hätte der garantiert gemeckert.
    Was ist letzten Endes passiert? Er hat die Kurve so eng geschitten, dass er über Becks' Schwanzspitze gefahren ist, der natürlich wie ein Irrer geschrien hat. :/ Aber ihr müsst jetzt nicht meinen, dass der angehalten hat, um sich zu entschuldigen oder nachzusehen, ob alles ok ist - nein er fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter! :zensur:

Ich hab direkt nach dem Schwanz geschaut, ist zum Glück nichts passiert (war nur ein wenig empfindlich dran, aber abends ging's dann wieder, keine Schmerzen mehr) & wir sind dann weiter gegangen. Schwanz wedelte wieder.

Mich macht es richtig wütend, dass von uns HH immer verlangt wird, dass wir Rücksicht nehmen sollen (was ich eigentlich auch gerne tue, will nicht dass sich jemand durch meine Hunde belästigt fühlt), aber wir werden von Feldwegen vertrieben, blöd angemacht & schief angeschaut - obwohl wir uns rücksichtsvoll verhalten :explodieren:

• Hallochen !
    Wegen der Arbeit muss ich schon um halb vier in der Früh die erste Runde drehen !Wir wahren gerade auf dem Bahnübergang (ausser Betrieb ungepflegt und total holperig)Ich hörte ein Fahrrad in hoher Geschwindigkeit kommen.Natürlich nicht zu sehen da ohne Licht)Also schnell die Hundis sortiert und Platz gemacht .Da hielt das Rad auf uns zu.Dort ist eine Lampe und wir waren ,meine ich, nicht zu übersehen.Ich hab dann in meiner Not schnell meine Taschenlampe angemacht.Das Ende vom Lied war der Radler bekam einen Schreck und schoss der Länge nach auf die Nase.Auweia ich hab schon den Kopf eingezogen .Wie sich herausstellte war der Gute total besoffen und erzählte mir erstmal (während er seine Flaschen zusammen raffte ),das er diese Woche schon drei mal auf die Schnautze gefallen sei !!!! :headbash: Ich gab ihm den guten Rat er solle sich doch mal ein Licht ans Rad machen dann würde das vielleicht nicht so oft passieren.Ihr werdet es nicht glauben am nächsten Morgen kam er mit Licht und erzählte mir ganz stolz das er noch nicht wieder hingefallen sei und bedankte sich auch noch für den Rat(er war natürlich wieder sternhagel voll)!
    Liebe Grüsse Sabine

• Zitat

nächsten Morgen kam er mit Licht und erzählte mir ganz stolz das er noch nicht wieder hingefallen sei und bedankte sich auch noch für den Rat(er war natürlich wieder sternhagel voll)!
    Liebe Grüsse Sabine

:gut: Das war an dem Tag eine sehr gute Tat von dir ;)
    Aber ist doch schön, auch wenn er voll war, hauptsache er hat sich deinen Rat zu Herzen genommen und war dann auch noch happy....

• Hallochen !
    Ich fand es auch sehr witzig !Aber bei der Fahrweise des Typen dauert es garantiert nicht lange bis zum nächsten Sturz.Hab ihn auch noch nicht wieder gesehen.Wer weiss wo der versackt ist.
    Die andere Fraktion der Raser und Meckerer ist bei uns hier meist am Nachmittag unterwegs da macht das Spazierengehen oft wirklich keinen Spass mehr.
    Liebe Grüsse Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!