Keine ruhige Nacht mehr... Labradorwelpe wild und verfressen
-
-
die frage ist ja auch, was kommt raus, wenn er würgt? gelblicher schleim?
könnten wirklich einerseits würmer sein (aber jetzt bitte nicht präventiv entwurmen, sondern kotprobe abgeben)
andererseits kann es magensäure sein, weil er lange nichts zu fressen hat. mein labbimädchen hatte das auch, als wir noch um 7 abends das letzte mal gefüttert haben, jetzt gibt es vorm schlafen ca. um 12 das letzte und früh um 7 wieder und es ist weg.100g klingt wenig, du solltest dich aber auf jeden fall an die fütterungsempfehlung auf der packung halten (es sei denn dein hund ist zu dünn oder so) und nicht wie oben gesagt "ach ist doch viel zu wenig" gedanken haben!! sonst wachsen sie zu schnell und das schadet später gelenken und muskeln!!!
und wie gesagt, besser auf ein besseres futter wechseln.
viel spaß mit dem wuffel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Keine ruhige Nacht mehr... Labradorwelpe wild und verfressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie du fütterst den Welpen auch noch nachts?
Also meine bekommen das letzte mal so gegen 9 uhr spätestens abends noch was, und dann muß gut sein
-
das nachst füttern ich weiss nicht , der hund verdaut ja auch muss ja dann auch nachts noch mal gross.
also meine hunde wenn die um 8 noch was bekommen müssen sie spätesten 23 uhr sich lösen. -
Was sagt denn der Züchter zu den Problemen? Der wäre eigentlich der erste Ansprechpartner für mich.
-
Hallo!
Du schreibst, dass Du den Hund seit kurzem Zeit hast, und er nun 8 Wochen alt ist... Wie alt war er denn als Du ihn bekommen hast?
Also meine Westie-Welpen, die ein Endgewicht von ca. 7-8 kg haben, erhalten jetzt mit 8 Wochen schon jeweils 100g pro Tag (nach Angaben des Herstellers, stimmt auch ganz gut mit ihrem Hunger überein). Von daher sind meine Meinung nach 100g für einen Labrador erheblich zu wenig.
Ich denke das würgen könnte wirklich daher kommen, dass der Welpe so sehr Hunger hat, der Magen sich "zusammenzieht" und dann eben würgt und auch Magensäure erbricht...
Das kam bei meiner Hündin früher auch mal vor, als ich mal vergessen hatte, ihren Napf aufzufüllen...*schäm*
Wäre nett, wenn Du mir die Altersfrage beantworten würdest...
Liebe Grüße
Bea
-
-
Ich würde mal einen Blick auf das Futter werfen.
Sehr getreidelastiges Futter verändert die Zusammensetzung des Speichels und der Magensäure. Das vertragen manche Hunde einfach nicht. Zudem hat dann der Magen wenig zu tun, weil Fertigfutter quasi "vorverdaut" ist. Der Magen ist aber dafür ausgelegt tierische Stoffe aufzuspalten - also ganz andere Nahrung als die, die er gerade bekommt.
Das kann eben zu Magenproblemen führen. Bei meinen Bobby damals war das zu Trockenfutterzeiten auch so. Er hatte sogar dadurch häufiger Sodbrennen. Als ich umgestellt habe auf Rohfutter war das Thema erledigt.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
105 gr am Tag für einen 8 Wochen alten Labrador kling aber recht wenig?
Was wiegt dein Kleiner denn?
LG Eva
Das ist schon ok, auch wenn das Futter selber nicht das beste ist.
-
Ramonia, ich sehe das anders, meine Welpen mit Endgewicht von ca. 8 kg erhalten jetzt schon 100g am Tag.
Laut Fütterungsempfehlung des Herstellers vet-concept, die meiner Meinung nach sehr hochwertig Futter anbieten, liegt die Fütterungsempfehlung bei einem Welpen im Alter von 8 Wochen mit dem Endgewicht von 20 kg (ein Labi hat glaube ich so 25 bis 30) bereits bei 225g/Tag. Das ist ein erheblicher Unterschied zu 105 - außerdem hochwertiges Futter...
LG Bea
-
Das nächtliche Würgen würde ich bei einem anderen Tierarzt nochmal abklären lassen. Vor allem, da ja nichts kommt. Wäre es tatsächlich Nüchternbrechen, käme wenigstens etwas Schleim. Dann würde auch das Füttern nachts eher Sinn machen. Das nächtliche Füttern ist aber - soweit nicht medizinisch angezeigt - wirklich nicht gut.
Die Menge erscheint mir auch extrem wenig.
Kann es sein, daß er auch zu früh von der Mutter getrennt wurde? Du schreibst, er ist 8 Wochen alt und Ihr habt ihn schon eine Weile. Möglicherweise hängt das Würgen damit zusammen.
Auf jeden Fall 2. Meinung von anderem Tierarzt einholen. -
Hi Dina, wir haben auch so einen Frischling von 9 Wochen, er ist jetzt eine Woche hier. Die letzte Mahlzeit gibt es gegen 19 Uhr, dann ist es dunkel und der Kleine schläft. Gegen 22 Uhr muß er noch ein Geschäft erledigen, das geht ab ohne viel Trara und Spielerei danach. Keine Aufregung für verschlafene Welpen! Mach einfach mal die Türen zu und leg dich auch schlafen. Ignorier die Geräusche oder nimm Ohropax, da passiert schon nichts.
Wenn sich der Welpe nachts erst Mal an Gesellschaft gewöhnt hat, dann hast du wirklich keine ruhige Minute mehr. Laß ihn sich 2 Stunden vor der letzten Mahlzeit immer richtig anstrengen, dann gibt er auch Ruhe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!