Keine ruhige Nacht mehr... Labradorwelpe wild und verfressen

• Also das würgen ist nicht normal das würde ich wirklich nochmal abklären lassen, wenn da nichts gesundheitliches ist, kannst du immer noch die Mahlzeiten anders verteilen.

Kann es sein das er Würmer hat :???:

• Mal von der Futtermenge abgesehen, würde ich dir empfehlen auf ein wirklich hochwertiges Futter umzustellen. Happy Dog ist nicht wirklich zu empfehlen. Es ist sehr getreidelastig und enthält wenig Fleisch. Außerdem ist Vitamin K3 enthalten.
    Hier findest du eine Linksammlug, indem du jede Menge Infos zu Fertigfuttern (Zusammesetzung, Zusatzstoffe, Deklaration) findest und wie eine gute Zusammensetzung aussehen sollte.

Empfehlenswerte Sorten wären z.B. Arden Grange Puppy LB oder Platinum Natural Chicken.

LG Eva

• oder auch josera kids.
    ich habe ja selber einen labi , er war 9 wochen als er kam, gewürgt hat er nie , das ist auch nicht normal.
    vervressen sind fast alle labradore sie haben kein sättigungsgefühl.
    ich habe ihn nur 3 mal am tag gefüttert , ging natürlich nach gewicht er war als er kam 5 kilo 6 kilo hat damals um die 200 gramm bekommen das dann 3 mal am tag. morgens mittags abends , letzte mahlzeit maximal 20 uhr.aber nachts auf keinen fall der hund muss ja lernen nachts zu schlafen.

• Was die Futterqualität angeht, wurde ja schon Einiges gesagt...

Zur Menge nochmal:
    Richtest Du Dichbei den Herstellerangaben wirklich nach dem Endgewicht eines Labradors? :???:
    Meist steht das kleingedruckt dabei... Das würde erklären, warum es so extrem wenig Futter ist.

• ich bin nie so nach der herstellerangabe gegangen ,so ein labrador wächst in den ersten 4 monaten sowas von schnell , was ist da 150 gramm eine gute hand voll , finde ich viel zuwenig. ich habe immer 1 handvoll das 3 mal am tag . nacher habe ich einen napf voll gemacht und den dann in 3 mal aufgeteilt..
    so heute bekommt er mit 5 einen vollen napf voll am tag das reicht auch

• Zitat

ich bin nie so nach der herstellerangabe gegangen ,so ein labrador wächst in den ersten 4 monaten sowas von schnell , was ist da 150 gramm eine gute hand voll , finde ich viel zuwenig. ich habe immer 1 handvoll das 3 mal am tag . nacher habe ich einen napf voll gemacht und den dann in 3 mal aufgeteilt..
    so heute bekommt er mit 5 einen vollen napf voll am tag das reicht auch

Ich würde mich gerade in den Welpenmonaten ziemlich genau an die Angaben halten!
    Gerade ein zu schnelles Wachsen muss nämlich dringend verhindert werden. Vor Überfütterung habe ich weit mehr Respekt als umgekehrt - aber die von der TS erwähnten 105 g klingen pro Tag einfach verdammt wenig....

• ich schrieb ja als er so klein war 5 kilo schwer habe ich ihm bis zu 200 gramm geben . ich habe das nicht übertrieben er wuchs auch normal schnell , gerade wegen den gelenken keine frage .
    er wird am 10 oktober 5 und ist vollkommen gesund.
    die herstellangabe ist ja sinnvoll pi maldaumen 10 oder 20 gramm ist nicht so schlimm. 105 gramm ist echt zuwenig . 150 fände ich normal

• ich habe mal nach dem Futter geguckt.

da steht bei Gewicht 10 kg - 200 gr, du hast geschrieben 105 gr oder :???:

• Hallo,
    meine Labrador-Hündin ist mittlerweile 14Wochen alt.
    Wir füttern Bestes Futter Junior.
    Noch erhält sie 4mal am Tag Futter.
    Morgens zwischen 6-7Uhr, 80g
    Gegen 10 Uhr, 60g
    Gegen 14Uhr, 60g
    Gegen 18Uhr, 40g

Den Rest der Zeit überbrücken wir mit Kauknochen und Kong. Leckerlis zum Üben.

Natürlich ist ein Labrador eine kleine Raupe-Nimmersatt...aber dennoch müssen sie lernen,dass nachts geschlafen wird und nicht gegessen.

Wir kommen mit unserem Futterplan so prima hin und werden in 2Wochen auf 3 Mahlzeiten umstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!