Keine ruhige Nacht mehr... Labradorwelpe wild und verfressen
-
-
Hallo,
unser Labi-Rüde 8 Wochen ist seit kurzem bei uns. Am Anfang ging das ganz gut mit dem füttern, ca. 4x am Tag eingeweichtes TroFu. Das letzte Mal fütterte ich ihn so zwischen 22-23 Uhr. Eines Nachts dann fing er an zu würgen aber es kam nichts raus. Und er war total unruhig die ganze Nacht über! Hat nur rumgetobt usw...
Ich füttere Happy Dog Junior GR29 nach Herstellerangabe. Seitdem das mit dem würgen aufgetreten ist, verteile ich die Menge über 4-5x am Tag, sogar nachts füttere ich 2x kleine Mengen damit er "ruhig" bleibt und schlafen kann. Wenn er mal 5-6 Std. nichts bekommt, dann geht das wieder los mit dem würgen. Muss ihn also praktisch alle 4 Std. füttern!!! Da ich arbeitstätig bin, könnt ihr euch ja vorstellen, wie anstrengend das ist nach so wenigen Stunden unterbrochenem Schlaf arbeiten zu gehen
Habt ihr vielleicht einpaar Tipps für mich, wie wir die Nacht ohne Futter überbrücken können?? Ich seh da grad echt keinen Lösung in Sicht
Vielen Dank schon mal.... LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Keine ruhige Nacht mehr... Labradorwelpe wild und verfressen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist das denn für ein würgen, normalerweise würgt der Hund nicht wenn er Hunger hat.
Hat er was im Hals stecken? da würde ich mal zum TA gehen.Wo ist er denn wenn du arbeitest?
-
Er ist bei meinen Eltern wenn ich arbeite. Er hat nichts im Hals stecken! Und beim TA waren wir auch schon. Es ist alles ok! TA meinte ich solle die Menge über mehrere Mahlzeiten verteilen.
-
Das mit dem würgen versteh ich nicht
Sag doch mal genau wann er würgt, vor dem füttern oder danach.
Warum sagt der TA du sollst das Futter verteilen, ist der Welpe so dünn? -
Normal finde ich das Verhalten Deines Welpens auch nicht. Vielleicht verträgt er das Futter nicht - ich würde eine zweite Meinung einholen.
-
-
Ich finde eine Fütterung zwischen 22 ud 23 Uhr etwas spät.
Ich würde die Mahlzeiten so verteilen, dass spätestens 20.00 Uhr die Küche geschlossen ist.LG, Friederike
-
WIEVIEL Futter bekommt er denn am Tag ??? wenn er 4-5 mal bekommt ist da ja normal nicht viel im Topf ???!!! Fütterst Du ZU viel ????
-
TA meinte ich soll Futter verteilen, weil er vermutet das mein Welpe Abends zu viel bekommt. Also soll ich es in mehrere kleine Portionen aufteilen. Ich füttere laut Herstellerangabe von Happy Dog 105 g am Tag.
Die 105g teile ich in mehrere kleine Mahlzeiten am Tag auf.
Er würgt meist gegen 4 Uhr nachts. Muss dazu sagen, dass er vorher ein anderes Futter bekommen hat. Habe ihn dann auf Happy Dog vor kurzem umgestellt.
Nach dem Füttern hat er gar keine Probleme, er verträgt es gut, Kot ist auch normal, er erbricht auch nicht. Nur so 5-6 Std. danach fängt dieses trockene Würgen an....
Wenn ich aber nachts auch 2 kleine Mahlzeiten zur Verfügung stelle, dann würgt er nicht mehr. Aber ich kann ihn doch jetzt nicht das Leben lang auch nachts füttern....
-
105 gr am Tag für einen 8 Wochen alten Labrador kling aber recht wenig?
Was wiegt dein Kleiner denn?
LG Eva
-
Nein nachts füttern würd ich GAR nicht machen. Dann hol dir eine 2te meinung von einem anderen TA...nicht das er was am Magen hat was man so gar nicht feststellen kann weisst du!! Besser ist es...
Wo hast du den kleinen denn her ????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!