Wie verhalten sich eure Rüden gegenüber anderen Rüden?
-
-
Hi ihr...
Wie ich finde, ist das mal Interessant zu hören, wie das bei euch so klappt?
Wann merkt ihr, das es evtl. nicht klappen könnte?
Gehen eure dem Ärger aus dem Weg, oder prügeln sie sich auch schon mal?
Geht ihr dazwischen...oder wartet ihr ab?Ich habe hier zur Zeit einen (15 Monate alt), der sich auch mal ganz gerne prügelt, aber auch dem anderen im vorbeigehen sagt...
"Hey, lass mich in Ruhe...ich gehe schon"!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie verhalten sich eure Rüden gegenüber anderen Rüden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
merken? sobald er fixiert,
wenn es zu einer auseinandersetzung kommt lass ich das untereinander klären.
verstehen tut er sich mit vielen aber nicht mit allen -
Einer meiner (unkastrierten) Rüden versteht sich immer schlechter mit anderen (unkastrierten) Rüden. Es ist wirklich schade, denn mit Hündinnen und kastrierten Rüden ist er einfach absolute Spitzenklasse und ist zu 100% verträglich.
Ich weiß nicht, ob es sich wirklich "lohnt" an diesem Problem zu arbeiten. Zubeißen würde er nicht direkt, würde dafür aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen... Von daher gehen wir einfach weiter, wenn wir unkastrierte Rüden treffen. Das ist für alle Parteien stressfreier.
Mit unserem anderen Rüden Pepper versteht er sich mitlerweile ganz gut. Ab und an gibt es mal eine Klopperei und diese lass ich sie dann auch untereinander klären, da vertraue ich ihnen. -
Wenn wir an anderen Rüden nur vorbeilaufen, wird kurz geschnuffelt und dann geht unsere Fellschnute Blacky weiter.
Sind wir mit anderen unterwegs gibt es auch mal ein Rüdengepose, aber weiteren Auseinandersetzungen geht er aus dem Weg. Wenn es aber einer genau wissen will und ihn bedrängt oder gar besteigen will, gibts einen deutlichen Rüffel. -
Also meiner ist nun fast 1 jahr und verträgt sich fast mit jedem.
Wenn mal einer nicht so gut auf meinem zu sprechen ist geht meiner immer weiter.
Aber wenn mal ein Rüde kommt, der extrem größer ist als meiner, dann fängt meiner schon mal an zu bellen.
Aber so im größen und ganzen ist er schon ganz verträglich mit anderen 'Rüden -
-
Zitat
wenn es zu einer auseinandersetzung kommt lass ich das untereinander klären.
Wie lange dauert so eine "Klärung" dann?HaMsTa
Das bemerke ich jetzt bei meinem auch, das es bei kastrierten Rüden kein Problem gibt...sie riechen ja auch neutral!
Kommt ein stattlicher Rüde um die Ecke, dann gibt es auch kein Problem!
Bis jetzt bin ich auch immer dazwischen, da keiner von beiden aufhören wollte!
Bin jetzt auch erst einmal der Meinung, das wir fremden Rüden aus dem Weg gehen, nicht das ich ihn noch mit seinem halb starken Getue bestärke! -
Also bei uns ist es so, dass er sich mit eig allen Rüden versteht bisher. Er ist ja erst zarte 10 Monate ich hoffe dass das so bleibt.
-
Zitat
Also bei uns ist es so, dass er sich mit eig allen Rüden versteht bisher. Er ist ja erst zarte 10 Monate ich hoffe dass das so bleibt.
Glaub mir...so habe ich auch gedacht
Aber der Tag wird kommen und man denkt, man ist im falschen Film -
mal schauen was daraus noch wird, seine erste "Ich zeig es jetzt allen wie toll und stark ich bin" Phase hat er gerade hinter sich, mittlerweile gesteht er auch mal zu, dass er nicht der stärkste ist
-
Zitat
Warte mal ab... bei uns ging es so langsam mit 11 Monaten los...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!