Wie verhalten sich eure Rüden gegenüber anderen Rüden?
-
-
Hundeschule ist ja nicht gleich Hundeschule. Wir hatten auch diverse durch und auch einige 100 EUR gelassen, bevor wir eine fanden die uns in 3 Einzelstunden geholfen hat.
Manchmal - sorry für das OT - glaube ich, dass es genau das ist, was zur Leinenaggression führt, denn auch wir haben die HuSchu besucht, haben uns viel in Büchern informiert und im Forum gelesen ... wir wollten alles richtig machen. Im Endergebnis war die Lösung einfach nur, dass ich für meinen Hund klar lesbar werden mußte, keine Zicken mehr zulassen durfte und an mir selber viel arbeiten mußte, die Leckerlies in den Müll geschmissen habe und dem Hund beigebracht habe sich an mir zu orientieren. Vielleicht versuchst du es mal mit einer CANIS-Hundeschule.
Grade wenn deiner auch im Freilauf so drauf ist, geht euch und ihm ja viel Lebensqualität verloren, weil ihr ja wohl auch nicht wo wohnt, wo man nur selten Hunden begegnet, da wird ja jeder Gassigang zum Horrortrip ... war ja bei uns nicht viel anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie verhalten sich eure Rüden gegenüber anderen Rüden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Rüde versteht sich mit anderen Rüden, aber die sich nicht mit ihm!
Also ganz ehrlich: Mir hängt die Haltung "Das sind halt Rüden, die raufen schonmal" total zum Hals raus. Mein "kleiner" Junge (2,5 Jahre) ist ziemlich unsicher mit dominanten Machos und versucht eigentlich dann nur so unsichtbar wie möglich an dem anderen vorbei zu kommen. Vllt fordert er es damit heraus - aber ich habe mich schon mit mehreren Haltern angelegt, wenn deren Hunde dann auf meinen einprügeln!! Und immer war ICH es, der den fremden Hund schließlich am Schlawittchen packen musste. Toitoitoi ist mir dabei noch nie was passiert. Aber momentan ganz besonders gehen mir andere stänkernde Rüden ganz schön auf den Senkel und passive Halter dazu genauso. Sorry falls das hier auf jemanden zutrifft
Ich wollte eigtl nur sagen, selbst wenn der eigene Hund brav/unterwürfig ist, kommt man oft in die Bredouille. Und kann nicht viel dagegen tun. :/Lg
~Felis -
Hallo!
Othello ist seid er 3 war kasstriert aber er hat sich immer mit fast allen anderen Rüden verstanden.
In seiner Strum und Drangzeit gab es mal ne Zeit wo er meinte der Obermacker zu sein aber das hab ich ihm ziemlich schnell wieder ausgetrieben.Mittlerweile versteht er sich sogar besser mit Rüden wie mit Hündinnen, er hat mehrfach die Erfahrung machen müsssen das Mädels echt gefährlich sein können. Denn alle Beißereien die er hatte, die net gut für ihn ausgingen hatte er mit Hündinnen. Die scheinen wenn enmal in Fahrt net so einfach "ich geb auf" zu akzeptieren.
MfG und so...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!