Wie verhalten sich eure Rüden gegenüber anderen Rüden?

• Wie lange dauert es den bei euren, wenn sie sich prügeln?
    Beim letzten mal habe ich abgewartet...bin auch weiter gegangen...nur der Typ von dem anderen ist zurück zu den Hunden!
    Bin dann natürlich auch zurück und habe meinen aus der Nummer raus genommen!

• Zitat

Glaub mir...so habe ich auch gedacht :lol:
    Aber der Tag wird kommen und man denkt, man ist im falschen Film :ops:

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich dachte immer, dass Buddy immer verträglich mit so ziemlich allen Hunden bleibt, bis plötzlich dieser Tag kam, an dem Buddy auf einmal jeden zweiten Rüden doof fand -sogar unseren anderen Hund PEPPER, sein bester Kumpel!!! Wenigstens haben wir das wieder in den Griff bekommen, aber wie gesagt, ich arbeite nicht explizit an dem Problem, was fremde Rüde anbelangt. Ich gehe ihnen aus dem Weg und sollte es sich einmal nicht vermeiden lassen, dann gehe ich einfach weiter und tu so als sei diese angespannte Situation völlig unspektakulär. Das funzt meistens. Nerven tuts trotzdem ;)!

• Zitat

Danke, du sprichst mir aus der Seele

:D...

Zitat

dann gehe ich einfach weiter und tu so als sei diese angespannte Situation völlig unspektakulär. Das funzt meistens. Nerven tuts trotzdem !

Und wie sehen die anderen HH das dann, wenn du einfach verschwindest?
    Ich habe immer den Eindruck, das die denken, das ich nicht mehr ganz bin und mein Hund sowieso Aggressiv ist!
    Aber ich kenne es auch so, das wenn man einfach weiter geht, das sich die angespannte Situation zwischen den Hunden entspannt und sie auseinander gehen!
    So wie eben schon gesagt...habe es ja letztes mal auch so gemacht, aber der Typ ist dann wieder zurück zu seinem Hund, da blieb mir ja nichts anderes über, auch wieder zurück zu gehen!

• Zitat

:D mal schauen was daraus noch wird, seine erste "Ich zeig es jetzt allen wie toll und stark ich bin" Phase hat er gerade hinter sich, mittlerweile gesteht er auch mal zu, dass er nicht der stärkste ist :lol:

Schön wärs! Chico ist leider immer der Größte und Stärkste bei solchen Aktionen! Daher bin ich zur Zeit sehr vorsichtig, was Rüdenbegegnungen angeht.

• Zitat

Schön wärs! Chico ist leider immer der Größte und Stärkste bei solchen Aktionen! Daher bin ich zur Zeit sehr vorsichtig, was Rüdenbegegnungen angeht.

Ja, das denke ich mir auch und mache erst einmal einen Bogen drum!
    Bis jetzt hat sich nach drei mal prügeln einer auf den Rücken gelegt und das war sein Bruder ;)
    Zwei mal konnte ich nicht sehen, das sie von alleine aufhören und bevor sich die Situation dann wirklich richtig zu spitzt, gehe ich jetzt erst einmal dem Ärger aus dem Weg!
    Ich muss dazu sagen, das meiner auch nicht gerade klein ist, da muß schon ne Dogge kommen und dem Herrn den Wind aus den Segeln nehmen!

• Zitat

Ja, das denke ich mir auch und mache erst einmal einen Bogen drum!
    Bis jetzt hat sich nach drei mal prügeln einer auf den Rücken gelegt und das war sein Bruder ;)
    Zwei mal konnte ich nicht sehen, das sie von alleine aufhören und bevor sich die Situation dann wirklich richtig zu spitzt, gehe ich jetzt erst einmal dem Ärger aus dem Weg!
    Ich muss dazu sagen, das meiner auch nicht gerade klein ist, da muß schon ne Dogge kommen und dem Herrn den Wind aus den Segeln nehmen!

Dann begegnet uns bitte in nächster Zeit erstmal nicht. ;) Die hab ich nämlich dabei...

• Ich kläre meistens vorher ab, ob Rüde oder Hündin, wenn Rüde, dann kommt die Frage ob kastriert oder nicht.... joa, und sollten sich Spannungen bemerkbar machen, dann kläre ich ganz kurz auf, verabschiede mich und geh weg :D . Klar, die anderen HH denken manchmal bestimmt "oh je, böser schwarzer Riese..", aber das is´mir Wurscht....
    Kloppereien wird es immer wieder mal geben, davon gehen ich bei Buddy einfach aus. Ich behalte halt immer im Hinterkopf, dass diese Kloppereien meistens doch nur Machogehabe beinhalten und dass i.d.R. auch nicht viel passieren wird. Bei kleinen unkastrierten Rüden lass ich es allerdings nie drauf ankommen, das Risiko gehe ich nicht ein...

Neulich war das erste mal eine wirklich brenzlige Situation, da hatte Buddy sogar eine leichte Verletzung am Ohr.... Seit diesem Erlebnis ist er noch skeptischer geworden.

• Bei den kleinen passe ich auch immer ganz besonders auf, weil da kann dann wirklich mal was passieren, da meiner viel größer ist!
    Sehe ich aber, das der Rüde der uns entgegen kommt, selbstsicher ist und auch nicht angeleint ist, lasse ich meinen auch laufen und bis jetzt hat es auch immer gut geklappt...da zeigt meiner schon noch den nötigen Respekt!
    Lernen muss er ja auch noch viel mit 15 Monaten :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!