nicht schon wieder Benny...

• hey ihr lieben...

erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, viel zu tun in letzter zeit
    naja, wie soll ichs sagen, aber Benny ist schon wieder krank :(
    Vorgerstern viel mir auf, dass er beim spazieren ein bisschen humpelte, hab dann zuhause unter seinen fuß geguck und mich tierisch erschrocken.

Der Große Ballen am Fuß hat links und rechts tierische schwellungen.
    Ich bin dann direkt zum Tierarzt, dieser hat mit einer Nadel in die Stellen reingestochen, weil er dachte, es wäre Flüssigkeit, kam aber nichts, außer ein kleiner Bluttropfen.. Dann ein bisschen was von dem Blut unters mikroskop um zu gucken, ob es ein lipom ist, aber keine Fettzellen vorhanden..
    Letzte Idee: Ein Insektenstich
    ->Benny hat Kortison gekriegt und ein starkes antibiotikum, aber keine besserung.
    Und jetzt weiß unser TA nicht mehr weiter...

Wir sollen für nächste woche einen Termin machen um ein stück rauszuschneiden und dann einzuschicken zur untersuchung. Sie will ausschließen, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt.

Ihr könnt auch nicht vorstellen, was ich eine Angst um den Kleinen hab. Wenn es was böses wäre, müsste der komplette Ballen mit ab, und ich glaube nicht , dass er dann noch laufen könnte.

Habt ihr vllt noch ideen, was es sein könnte? oder hatten eure Hunde schonmal ähnliches?

lg, und danke für alle antworten

Marina

hier noch mal der versuch, bilder davon einzustellen ;) Alles was ihr rot seht, plus der normale große ballen ist geschwollen

http://www.bilder-space.de/sho…=26.09BXHHBK2jCY8GiM2.JPG[/img]

http://www.bilder-space.de/sho…=26.09CiC3QzvlS0z80lN.JPG[/img]

• Wie geht es Benny denn jetzt?

Hat er an beiden Vorderpfoten die Ballen dick?
    Was ist mit den Hinterpfoten?
    Vieleicht reagiert er auf irgendetwas allergisch?

Der Hund meiner Freundin hatte mal dicke Ballen nach einem Spaziergang an einem frisch "behandelten" Feld. Er war da nur am Feldrand entlang gelaufen und nicht über das Feld.
    Der Tierarzt hat ihn auch mit Cortison behandelt.
    Das war eine Allergische Reaktion auf irgendwelche Sprühmittel.

Ich drücke dir mal die Daumen. :gut:

• Könnte das evtl. eine Fistel sein :???:
    Die gehen mit den üblichen Medis nicht weg.

• Benny liegt jetzt unten und muss aus der nakose aufwachen...
    Unsere tierärztin hat gerade eine biopsie gemacht und 3 teile werden jetzt eingeschickt, aber sie macht mir noch nicht viel hoffnung da das gewebe ganz komisch sein muss, hätte sie noch nie gehabt sowas :( :

noch schließt sie nicht aus, das der Ballen oder die ganze Pfote abmuss :ua_no3:

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie fertig mich das macht, der schluffen dieses jahr schon genug mitgemacht und ich weiß auch nicht, ob man einem Hund der immerhin 8 1/2 ist, noch die pfote abnehmen lassen soll, babei benimmt er sich als ob er 2 wäre :hilfe:

ich muss jetzt erstmal wieder runterkommen und mich ein bisschen beruhigen, hab angst um meinem kleinen schatz...

melde mich spätestens ender der woche wieder, da sind die ergebnisse da..

lg und drückt die daumen

Marina

• neuer tiefpunkt...

ich kriegst nicht hin, dass seine pfote aufhört zu bluten..
    zwar ist es nicht stark, aber immer tröpfchenweise, schon den ganzen tag.
    Hab angst, dass es sich das ganze über nacht noch auf leckt, und morgen schreib ich auch noch Klausur, dass kann ja nur schiefgehen :( :

werd jetzt mal versuchen schlafen zu gehen...

auch wenn nicht viele antworten auf den beitrag sind, drückt uns die daumen, dass alles wieder gut wird ! BITTE! :( :

gute nacht
    Marina

• Ich drück auch feste die Daumen, dass es aufhört zu bluten, für die Ergebnisse, die ja jetzt bald kommen dürften und natürlich auch für deine Klausur morgen :ja:

• Hallo Marina,

...sehe das gerade erst.

Böse Sache. :/

Da bleibt nicht viel anderes als die Ergebnisse abzuwarten und zu hoffen,
    dass es nicht so schlimm ist.
    Ich drücke Euch jedenfalls Die Daumen!

Wenn Du Sorgen hast wg. dem Blutverlust, dann ruf doch lieber noch mal
    bei Deinem TA an.
    Sicher ist sicher.

Ich wünsche Dir trotz allem morgen viel Erfolg bei der Klausur.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo Marina,
    auch von mir gedrückte Daumen für die Pfote und auch Deine Klausur.
    Berichte bitte weiter...
    Wegen dem Blut,wenns nur tröpfchenweise ist würde ich mir keine Gedanken machen..aber wenns Dir zu heikel ist ruf die Tierärztin doch an,dann hast Du da schonmal Ruhe.
    Wenn Du Angst hast,daß er dran rumknabbert/lutscht..zieh einen Socken drüber(musst Du oben vermutlich mit Tape fixieren)!!
    Alles Liebe Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!