nicht schon wieder Benny...

• Natürlich hoffe ich auch ganz doll mit das es nichts bösartiges ist und das es Benny bald besser geht.
    Aber falls es doch nicht so glimpflich abgehen sollte... du hast dir deine Frage zur Amputation eigentlich schon selbst beantwortet...

Zitat

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie fertig mich das macht, der schluffen dieses jahr schon genug mitgemacht und ich weiß auch nicht, ob man einem Hund der immerhin 8 1/2 ist, noch die pfote abnehmen lassen soll, babei benimmt er sich als ob er 2 wäre :hilfe:

Ein Hund kann auch meistens wunderbar mit 3 Pfoten leben.

Kopf hoch, auch wenn die Aussichten erstmal dramatisch klingen. :streichel:

• gute nachrichten :smile:

Die tierärztin hat angerufen!
    Der tumor ist gutartig :D :gut:

Allerdings hat er sich i-wie entzündet, jetzt gibs erstmal über etwas längere Zeit antibiotika um zu gucken, wie viel er dann abschwillt!
    Die TÄ meinte sie will es vermutlich vorerst nicht operieren weil er ja keine schmezen hat, allerdings müssen wir es gut beobachten!

Du blutung habe ich auch noch in den griff bekommen, internet crash-kurs im Pfotenverband sei dank :D jetzt kommt nur noch manchmal ein bisschen blut nach dem spazieren gehen und zuhause läuft er auch meistens schon ohne verband rum.

Viele dank an alle fürs daumen drücken, es hat (ausgenommen bei der klausur ;) ) wirklich geholfen

lg vom glücklichsten menschen der welt

• Ui,wie schön,freut mich das die Sache dann doch noch so glimpflich abgelaufen ist. :smile:
    Naja die Klausur..ärgerlich!! Wenn meine Hunde oder das Kind krank sind kann ich mich auch nicht auf "Denksport" konzentrieren!!Nächste wird bestimmt besser.
    Gruß Alex

• Hab eben erst die gute Nachricht gelesen :smile:

Ich freu mich für euch Marina :streichel:

Nun hoff ich, dass es dem Pfötchen von Benny ganz schnell besser geht :ja:

• Mensch das freut mich sehr für euch!!!!!

Und falls es etwas schlimmeres gewesen wäre (was ja nicht der Fall ist, gsD), hätte ich dir die Geschichte von Atzaro, einem Podenco aus Spanien per Link gemailt. Er musste nach langer Krankheit einen Ballen amputiert bekommen, Vorderpfote.

Mittlerweile ist er in der Lage, wild zu spielen, zu toben, Mäuse zu jagen und ist "ballenlos glücklich". :gut:

Auch wenn solche Gedanken schlimm sind, die Hunde kommen oft besser damit klar als wir Menschen in unseren Köpfen. Die HUnde können sich, gott sei Dank, keine Gedanken darum machen, wie es früher war, dass es viel besser war usw. Sie leben einfach und lassen sich auf das ein, was wir ihnen geben...

aber ich freue mich sehr für euch, dass es glimpflich ausgegangen ist und hoffe jetzt ,dass sich der Ballen normalisiert!!!

• oh mann, war i-wie klar, dass es jetzt nicht einfach so wieder zuwächst :???:

Ein Faden ist rausgegangen und jetzt blutet das Pfötchen natürlich wie sau und ist auch am eitern :hilfe:
    Ich finde, es sieht aus als wäre das ganze auch noch ein stück aufgerissen.

Sind jetzt fast alle 2 Tage beim TA, der sagt nur, dass es jetzt lange dauern wird bis das ganze wieder Heil ist und will drauf achten, dass die entzündung nicht schlimmer wird.. son mist..

der arme kleine muss jetzt den ganzen tag mit meiner selbstgebastetelten verbandskonstuktion rumlaufen, findet er doof ;) und das ganze stinkt vielleicht, echt unglaublich.

hoffen wir mal, dass es jetzt doch nochmal bald wieder besser wird :dafuer:

lg marina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!