nicht schon wieder Benny...
-
-
Oh Marina, das sind ja keine guten Nachrichten.
Wegen den Antibiotikum kann ich dir auch nicht viel sagen. Ich denke, wichtig ist, dass die Sorte gewechselt wird, damit er nicht dagegen ressistent ist. Aber wenn er auf Grund der Lymphdrüsenentfernung so empfindlich auf Entzündungen reagieren soll, finde ich eine Behandlung mit Antibiotika doch sinnvoller!
Aber ich bin halt kein Arzt. Kannst du dir nicht irgendwo noch eine dritte Meinung einholen oder vielleicht doch noch mal mit der Tierklinik Rücksprache nehmen?!
Vielleicht kann dir hier noch jemand Anders helfen. Ich drücke jedenfalls weiter für Benny die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo ihr lieben und entschuldigt, dass ich so lange nichts neues berichtet habe!
Bennys wunde fängt langsam an zu heilen, ein kleines Stück des Ballens ist abgestorben, aber das ist nicht so schlimm.
Allerdings hat er noch ein riesen loch am fuß, ca 2cm durchmesser und noch gut 1cm tief!
Jetzt müssen wir hoffen, dass es sich nicht entzündet und langsam gutes gewebe nachwächst!Aber leider gibt es auch schlechte nachrichten, die mir zur zeit wieder riesen sorgen machen.
benny hatte schon seit längerem einen kleinen Knubbel am Ohr, ich dachte immer, dass es davon kommt, dass ihm da mal ein anderer Hund reingebissen hat, war mir aber nie ganz sicher das es genau die stelle war.
Jetzt ist mir vor ein paar tagen aufgefallen, das dieser Knubbel total gewachsen ist, undgefähr das 3 fache. (also ca 3 Erbsen groß)
An der hautoberfläche ist nichts zu sehen, hab schon gedacht, dass es evtl. noch von einer zecke oder so kommt aber nichts.Werde es Dienstag beim Tierarzt direkt mit abchecken lassen, hoffentlich muss er nicht schon wieder operiert werden, langsam geht mir echt das geld aus
lg, und drückt die daumen
Marina -
mist, jetzt hab ich auch noch eine frage vergessen.
Undzwar muss benny ja fü 20 tage antiobiotika nehmen! bis jetzt habe ich die immer in Frischkäse oder anderen käse eingewickelt, bis mir eingefallen ist, dass man bei antibiotika gar keine milchprodukte zu sich nehmen darf!
macht die geringe menge die er dabei kriegt da schon was aus? also maximal eine halbe scheibe käse oder ein Teelöffel frischkäse?
-
Dann steck die Tablette doch besser in ein Stück Leberwurstbrot, um sicher zu gehen, dass sie ihre Wirkung nicht verliert.
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
-
Hey Marina,
wie geht's deinem Benny jetzt?
Was hat der TA zum Knubbel am Ohr gesagt?
Hoffe euch geht's gut!
-
-
aaaloooo, sehr gute nachrichten!
Bennys Pfote ist jetzt, nach über einem viertel jahr, wieder zu 99% zu!
Der Lange weg hat sich also doch gelohntIch bedanke mich ganz herzlich bei euch allen fürs daumen drücken und mit bangen.
DANKE DANKE DANKEBennys ohr wird erst im nächstem Jahr kontrolliert, noch traut sich der tierarzt nicht ran, weil er Benny nicht noch eine vollnakose zumuten will.
Ich werde mich bei euch melden, wenn es neues gibt, wir wollen das beste hoffen!lg Marina
-
Hey, das sind ja erstmal richtig gute Nachrichten!
Freu mich sehr für euch!
Das zeigt mal wieder, das Durchhalten eben doch zum Erfolg führen kann.
Habt ihr ganz toll gemacht!!! :ja:Sag bescheid, wenn ihr wieder Daumen braucht.
-
Marina, wie gehts Bennys Pfote? Und was macht sein Ohr ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!