• Rasse...Mix..Auslastung.....

Kann es sein, wenn er aufgepuscht wird, die Energie loswerden muss?
    Aufpuschen kann auch passieren, wenn er die letzte Runde seinen Hundekumpel trifft und eigentlich lieber toben mag.

Kann ein zusammenhang sein, warum mal alles io und mal eben nicht.
    Kann...muss aber nicht......mehr Infos zum Hund wären super.

Gruß Gwen

• naja , ich laste ihn normalerweise nachmittags und abends aus.
    überwiegend mit Nasenarbeit und Tricks.bisschen spielen natürlich auch.

Er ist ansonsten ein sehr ruhiger Hund. Auch , wenn die Mischung was anderes verheißt : er ist ein Yorki-Westi-Dackel-Schnauzer-Mix.

Meint ihr , wenn ich auch früh morgens mit ihm arbeite, dass er dann weniger gestresst ist ? An seiner Trennungsangst ( so fern es eine ist ) ändert das ja nichts , oder ?

heute hat er wieder extram gejault und auch was kaputt gemacht.

Das Problem wird wohl sein ,dass ich die ersten Monate zuhause war und wir daher nur kurzzeitig getrennt waren. Sobald irgendjemand bei ihm ist und ich gehe ,ist das in ordnung.

• ich denke, dass das bis zu einem gewissen alter normal ist- er ist ja noch jung! mein hund hat auch von einem tag auf den anderen damit aufgehört. mir würd auch nicht mehr einfallen, als vorher ne große runde spazierenzugehen.

• Als ich anfing, unsere kleine alleine zu lassen bin ich immer vorher ne GROßE Runde mit ihr gegangen. Danach war sie k.o. und sie hat die ganze Zeit geschlafen als ich weg war. Hab von den Nachbarn mal horchen lassen ob sie jault. Da hab ich die Zeit dann gesteigert. Hat sehr gut geklappt. Zumal man ja auch sagt, dass Hunde kein Zeitgefühl haben. Also nicht wissen was ne halbe Std. oder ein Std. ist. Üben!!!!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!