• Zitat

Weil mir Diskussionen mit dir unerfreundlicherweise nicht für Nötig erscheinen. :smile: (hab aber nix gegen dich gell)

wenn du meinst dann lass es nichts desto trotz müsste es auch dir klar sein das 10 stunden zuviel sind. grade du bist doch eine die alles versucht korrekt zumachen und das wundert mich dann schon das du sowas schreibst aber gut jedem das seine....

• Spielzeug interessiert ihn nicht , wenn er allein ist . Wobei : ganz allein isser nicht. Ich hab noch 2 Kater.
    Sollte ich wieder dauerhaft Vollzeit arbeiten ,suche ich mir nen Gassigänger oder er geht ab und an in ne HuTa. Oder eben zu meiner Mama.

• Zitat

Momentan muss er 8 Stunden täglich allein bleiben. Meine Nachbarin ist zur Zeit im Krankenhaus. Zur Not würde sich meine Mama um ihn kümmern , aber es ist nicht mehr notwendig.

Ich finde es sehr schade, dass Du es nicht für notwendig erachtest, Deinem Hund bei 8 Stunden Abwesenheit die Möglichkeit zu geben, dass Deine Mutter sich um ihn kümmert. Denn so lange alleine bleiben müsste er dann wohl nicht.

8 Stunden am Stück ist für mich absolute Tierquälerei! Bei solch einem jungen Hund, der allem Anschein nach erst gelernt hat, alleine zu bleiben, sowieso.

Warum darf er denn nicht zu Deiner Mutter?

Doris

• Er geht ja ab und an zu meiner Mutter. Sie hat aber selber nen Hund und ich kann ihr nicht zumuten , jeden Tag auf 2 Hunde aufzupassen. Und sie kann auch nicht täglich bei dieser Glätte zu mir fahren.Das möchte ich nicht !
    Im Notfall ist sie aber sofort zur Stelle.

Dass Mogli 8 Stunden allein ist, wird eh bloß noch ein paar Tage der Fall sein . genau genommen 2 Tage. Dann ist die Nachbarin wieder da.

Im nächsten Jahr ziehe ich in die nähe meiner Mutter. Dann schaut sie täglich nach ihm.

Im Übrigen halte ich es nicht für Tierquälerei! Er bekommt vorher genug Auslauf. Die 8 Stunden verpennt er dann quasi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!