• Zitat

Zumal man ja auch sagt, dass Hunde kein Zeitgefühl haben. Also nicht wissen was ne halbe Std. oder ein Std. ist.

Das glaube ich nicht! Bobby hat sehr wohl ein Gefühl dafür, wie lange er allein war. Je länger wir weg waren, desto lauter und ausgelassener begrüßt er uns. Wenn wir (für sein Empfinden) mal ganz lange weg waren (3-4 Stunden), jault und fiept er bei der Begrüßung herzzerreißend ;) !

Ist natürlich nicht ganz einfach, drei Tiere in einem Zimmer. Ich bin zwar überhaupt kein Fan dieser Boxen, aber in diesem Fall - wie wäre es mit einer aus Stoff mit Gitternetz-Öffnung, da kann er nirgends hängenbleiben!

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Ob es wirklich stimmt, dass sie kein Zeitgefühl haben, weiß ich natürlich nicht so genau. Darum meinte ich ja auch: Man sagt dass sie es nicht haben. ;) Allerdings denke ich auch, dass jeder Hund anders sein kann. Ist eben schwierig, manchmal. ABER: Übung macht den Meister!!!

• Zitat

und wie wär`s mal mit nem Maulkorb :???:

Dann kann der Hund zwar nichts mehr kaputtmachen, aber Jaulen und Bellen kann der Hund trotzdem...
    Zum Wohle meiner Nachbarn wäre es mir dann lieber, er macht was kaputt :D

• Code
    - wie wäre es mit einer aus Stoff mit Gitternetz-Öffnung, da kann er nirgends hängenbleiben!

ich befürchte , das er die auch zerlegt =)

werde ihn wohl doch mal im bad einsperren. auch wenn die miezis dann streiken .
    hab ihn heute kurz dort geparkt und den müll rausgebracht. und er war ruhig !

maulkorb geht nicht. ich möchte nicht , dass er den maulkorb mit was unangenehmen verbindet

• Zitat

werde ihn wohl doch mal im bad einsperren. auch wenn die miezis dann streiken .

maulkorb geht nicht. ich möchte nicht , dass er den maulkorb mit was unangenehmen verbindet

schlecht ! sozialer Ausschluss = Todesbedrohung

an den Mauli gewöhnen ! geht ganz einfach !

frag mal bei einem GUTEN Trainer nach !

wäre auch nett, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest, wo kommst du her usw.

• Code

sorry , aber das halte ich für unfug!Er ist ja so oder so stundenweise von meinen Katzen getrennt.

Und an den Maulkorb ist er gewöhnt , aber nur zum Bus -und Bahnfahren.
    Ihm das Ding 2 stunden tragen zu lassen,halte ich für ne Quälerei !
    Und schon garnicht über einen längeren Zeitraum.

• Zitat
    Code

sorry , aber das halte ich für unfug!Er ist ja so oder so stundenweise von meinen Katzen getrennt.

Und an den Maulkorb ist er gewöhnt , aber nur zum Bus -und Bahnfahren.
    Ihm das Ding 2 stunden tragen zu lassen,halte ich für ne Quälerei !
    Und schon garnicht über einen längeren Zeitraum.

Das ist kein Unfug. Würde dein Hund den sozialen Ausschluß so einfach hinnehmen, würde er keine Sachen kaputt machen und Bellen und Jaulen.
    Für dich macht es vielleicht einen Unterschied, ob dein Hund im Bad ist oder nicht, weil er eben nichts kaputt machen kann, aber für dein Hund bleibt es das gleiche.
    Und dass er ruhig geblieben ist, als du kurz weg warst, ist auch nicht besonders, denn du hast ja geschrieben, dass du das Alleinsein bis zu einer halben Stunde ordentlich mit ihm geübt hast.

Und zum Maulkorb: Erzähl mal einem Soka-Besitzer, dass das längere Tragen Tierquälerei ist ;)
    Wenn ein Hund ordentlich an den maulkorb gewöhnt ist, dann ist es absolut kein Problem, wenn der Hund den mal länger tragen muss.
    Es ist eine absolut menschliche Intepretation, dass der Hund ein problem damit hat.
    Es muss natürlich ein anständiger Maulkorb sein, mit dem der Hund trinken und hecheln kann. Auf gar keinen fall, darf es so eine Nylonmaulschlaufe sein!

• Code
    Und dass er ruhig geblieben ist, als du kurz weg warst, ist auch nicht besonders, denn du hast ja geschrieben, dass du das Alleinsein bis zu einer halben Stunde ordentlich mit ihm geübt hast.

In der letzten Zeit hat er schon Theater gemacht , sobald ich die Wohnung verlassen habe.

Und in der Wohnung werde uch ihm sicher keinen Maulkorb drum machen . Was ist , wenn irgendwo hängen bleibt und er sich dabei verletzt? Nee , Maulkorb kommt nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!