• ich finde ja ein ausgelasteter hund macht wirklich nur in ausnahmefällen irgendwas kaputt. ich musste meinem hund nicht das alleinsein beibringen, er legt sich einfach zum schlafen hin. die lösung liegt im wort auslasten

  • Zitat

    ich finde ja ein ausgelasteter hund macht wirklich nur in ausnahmefällen irgendwas kaputt. ich musste meinem hund nicht das alleinsein beibringen, er legt sich einfach zum schlafen hin. die lösung liegt im wort auslasten

    Würd ich so nicht sagen. Ein Hund sollte schon von Welpen an lernen , allein zu sein. Ich musste meinem das auch nie beibringen, er blieb grad gestern Ausnahmsweise (wirklich! ) 10 Stunden problemlos alleine.

    Jedoch solltest du wissen , bist ja auch schon ne Weile hier im Forum, dass SO viele Hunde Probleme mit dem Allein sein haben, weil sies nie gelernt haben und manche schier in Panik geraten, reinmachen , Dinge zerstören, egal ob man vorher Wandern war.

    Klar hat es schon ein Zusammenhang, je nachdem und wann der Hund alleine bleiben muss.

    Aber gelernt will das bei den meisten Hunden sein.

  • sorry ob 8 oder 10 stunden :schockiert: geht ja wohl garnicht!
    oder würdet ihr eure kinder auch so lange alleine lassen ohne betreung?
    ich weiss das dochbevor ich mir einen hund anschaffe oder nicht und wenn dann sowas mal kommt dann muss ich mir eine lösung überlegen auch wenn es sich um ausnahmen handelt!
    irgentwann müssen sie auch mal und ich finde es unzumutbar die hunde da bis zu 10 stunden warten zulassen. und wenn sie sich noch so toll ihrem schicksal fügen .... sorry dafür habe ich kein verständnis :sad2:

  • Wenn du richtig gelesen hättest , hättest du das Wort " momentan " gelesen. Es ist kein Dauerzustand ! Für ein paar tage muss das eben mal gehen. es sind in der Regel auch keine vollen 8 Stunden , sondern meist 7 Stunden.
    Es ist nur vorübergehend . Manchmal muss es eben gehen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!