Beim Autofahren muss sie sich immer übergeben...
-
-
Dem übergeben selbst kann man schon entgegen wirken wenn man mind. 2 Stunden vorher den Hund nicht füttert
Das zumindest konnte ich bei meinem dadurch abstellen, dass vollsabbern hat sich irgendwann von allein gegeben.
Bei einem Bekannten, also dessen Hund, war das Problem erledigt als er nicht mehr rausgucken konnte.lg
sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beim Autofahren muss sie sich immer übergeben... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate und auch ein echter "Kotzbrocken". Die Züchterin hatte uns auch Cocculus empfohlen. Das hilft leider bei uns überhaupt nicht.
Scheint aber wohl wirklich am noch nicht voll entwickelten Gleichgewichtssinn zu liegen, da es viel besser ist, wenn es draussen dunkel ist. Insofern hab ich noch Hoffnung dass es sich noch gibt.Das mit den Rescue Tropfen werd ich mal ausprobieren - wieviel gibt man denn da?
VG
Claudia -
Hi,
ich denke auch, der Fahrstil spielt eine große Rolle
Meine Ashley kommentiert jeden Gullydeckel, jede Kurve und jedes Schlagloch mit fiepen und jaulen. Ihr ist einfach schlecht und sie fühlt sich bei diesem "Geruckel" nicht wohl. Bei längeren Autobahnfahrten schläft sie hinten, als wäre nix.....
Ich habe mir jetzt in der Stadt wirklich einen "hundeschonenden" Fahrstil angwöhnt. Kein apruptes Durchstarten an der Ampel und langsam in die Kurven fahren......und was mir noch einfällt: kein Duftbäumchen aufhängen, denn davon wird wirklich vielen Hunden schlecht!
LG -
mein Labrador hatte das auch alle medikamente haben nicht geholfen.
wir haben es trotzdem geschaft.
mit leckerlis und viel gedult immer kurze strecken fahren usw. dauert lange aber es hilft.liebe grüsse
-
Bei unserer Maus war es am Anfang auch ganz schlimm.
Zwischenzeitlich war es dann mal ganz "weg".
In letzter Zeit fängt es allerdings an, dass sie sich oftmals während dem parken (zB in dem Moment in dem man von der Straße auf 'nen Parkplatz fährt, oder auch wenn das Auto schon stillsteht und man sie rauslässt) übergeben muss.
Das ist natürlich wieder ein kleiner Rückschlag. Aber während der Fahrt ist sie inzwischen echt suoer! Liegt auf der Rückbank und schläft oder döst vor sich hin. -
-
Da ich das Thema angesprochen habe, hier die gute Nachricht! Ich habe das Wundermittel gefunden!!! Und zwar gebe ich ihr 2 Stunde vor Abfahrt COCCULUS D6 Globuli. Eine Dosis =5 Stück, in die Maultasche. Hilft super! Versucht es mal... Ist auch nicht gefährlich, da homöophatisch.
-
Hallo Ixxie
Was ist dein Hund für eine Rasse? Und wie groß und schwer ist er jetzt? Die Dosis ist ja bestimmt auch vom Hund abhängig, kleiner Hund weniger und großer Hund mehr.

VG Yvonne
-
Ich habe eine 7 Monate alte Labradorhündin, 22,5 Kg schwer, schlank aber für ihr Alter groß (wie die Eltern).
-
Unsere erste Hündin ( Golden Retriever ) hat auch immer gebrochen, als sie noch jung war. Bei ihr gab es sich mit den Jahren. Rescue-Tropfen kann ich auch nur empfehlen, die sind echt gut.
-
Mein knapp 7 monate alter labbi hat das selbe problem . er fängt immer stark an zu sabbern , manchmal erbricht er auch . Habe ihm mal MCP tropfen gegeben, in der dosis, die auch für babys/kleinkinder okay ist. Hat auch super gekleppt. Kein sabbern, keine übelkeit udn keine nebenwirkung. Jedoch ist er nach dem 3. mal schon Imun dagegen geworden.
(hatte vorhher bei einer bekannten, die beim tierarzt arbeitet nachgefragt, ob ich ihm das überhaupt geben darf, sie sagte es sei das selbe was hunde bekommen )
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!