Beim Autofahren muss sie sich immer übergeben...
-
-
Leider kann unsere 6 Monate alte Labradorhündin das Autofahren nicht vertragen. Nach ca. 15 min. muss sie sich übergeben.
Das vom Tierarzt verabreichte "Cerenia" verträgt sie leider nicht. Gibt es eine Alternative? Vielleicht irgendwas auf Pflanzenbasis?
Ich habe gelesen, dass im dem Alter der Gleichgewichtssinn noch nicht ausgepärgt ist und vielleicht gibt es sich ja bald. Bin für jeden Rat dankbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beim Autofahren muss sie sich immer übergeben... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein kleiner verträgt auch kein Autofahren, er fängt dann immer stark an zu sabbern. Hat bis jetzt aber nur einmal gebrochen. Aber wenn ich mit ihm Auto fahre sabbert er voll extrem, das läuft dem nur so runter.
Meiner ist 13 Wochen alt. Mir haben auch viele gesagt dass sich das vielleicht noch gibt. Aber was wenn nicht?
Wäre da auch über Tips dankbar.
-
hey mein kleiner 12 Wochen alter Dalmatinerwelpe hat auch anfangs extrem im Auto gesabbert und merfach erbrochen, fahre aber auch viel Landstraße mit echt vielen Kurven.
seit wir Ihn haben fährt er jeden Tag mit im Auto... gebrochen hat er seit einigen Tagen garnicht mehr, und das sabbern wird auch immer weniger...unserem Anubis gefällt Auto fahren nicht wirklich, dasmerkt man, aber ich glaube er gewöhnt sich auch langsam daran, mittlerweile schläft er sogar im Auto während ich fahre.
Zur belohnung bekommt er dann wenn wir aussteigen ein Leckerli, damit er weis das er ein braves Hundi war und damit er ein Erfolgserlebnis nach dem Stress hat.
-
Habe einen super Tipp bekommen. COCCULUS D6 Globuli. Rein pflanzlich und homöopatisch. Werde ich mal versuchen. Soll gut helfen. Meine Kleine ist so tapfer und ich will echt nicht, dass ihr jedes mal schlecht wird....
-
Hallo,
unser Elton verträgt das Autofahren auch nicht. Mit Coccolus hat es leider auch nicht funktioniert. Mit ca. 9 Monaten hat es dann wenigstens 1/4 Std. funktioniert, jetzt ist die Folie hinten von den Scheiben ab und es geht wieder los. Ende Oktober wird er ein Jahr, hört das denn nie auf?? -
-
Unser Hund kotzt nur hinten im Auto, sogar wenn er auf dem Arm ist. Wenn er an den Füßen das Beifahrers liegt, ist ervöllig entspannt.
Vorne schaukelt es nicht so, oder wer weiß.Wir haben den Beifahrersitz ausgebaut, dort steht jetzt die Box.
-
Hab das selbe Problem. Denke da hilft nur langsam ans Auto gewöhnen, sprich manchmal reinsetzen ohne zu fahren, einfach nur eine halbe Minuten und belohnen wenn er sich nicht den üblichen Stress macht.
Dann kurze Strecken geradeaus usw...
Ich habe leider kein Auto zur verfügung mit dem ich das täglich üben könnte :/ Heißt also reisen nur mit Handtuch zum Sabber abfangen und Kottüten als Kotztüten missbrauchen. Er steckt mittlerweile seinen Kopf beim Brechen schon freiwillig in die Tüte
-
Lisa hat beim Autofahren, im welpenalter, sich öfters mal Übergeben, Wir haben dann immer alle halbe stunde (soviel sie verträgt hat) eine pause gemacht, in der sie pieschen durfte.
Im Junghunde alter hat es aber aufgehört
-
Hallo!
Ich habe Bachblüten Rescue Tropfen aus der Apotheke gekauft. Meine Hündin hat auch immer ins Auto gebrochen. Ne Viertelstd. Fahrt, zweimal gebrochen. Es wurde auch mit der Zeit nicht besser. Da habe ich in der Welpengruppe den Tipp mit den Tropfen bekommen. Seitdem bricht sie nicht mehr ins Auto. Sie fährt zwar nicht sehr gerne, aber sie hat auch 8 Stunden Fahrt an die Ostsee überstanden und das ganz gut. Alternativ nehme ich auch manchmal Notfall Drops für Hunde aus der Apotheke auch aus Bachblüten.
Liebe Grüße Nadine -
Hallo,
darauf achten, dass man zwischen Futtern und Autofahrt genug Zeit lässt.
Dann ist gerade bei jungen Hunden der Gleichgeichtssinn noch nicht ausgebildet, davon wird den Wuffis auch übel.
Und dann natürlich wenn der Wuff ständig im Auto liegt. Er muss auch mal aufstehen oder sich setzen und rausschauen, dann ist es auch nciht so schlimm.
Achja und vielleicht den Fahrstil etwas anpassen ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!