Hund bei den Eltern rein zuhause nicht!!!!

• Zitat

:lol:
    Schon doof, wenn man nicht mal weiss, wie die Rasse richtig heisst bzw. geschrieben wird!
    Wau Wau's hab ich übrigens auch :p

Und das war jetzt Dein sinnvoller Beitrag? Entschuldigung, Du schließt Dich ja noch Tabina an...
    Nunja. :???:

Ich persönlich würde es bei langem Alleinebleiben nicht verteufeln, würde es selbst aber niemals wollen.

In der gegebenen Situation und dem Hund, der mit den Regeln scheinbar überfordert ist, würde ich das Klo aber schlicht abschaffen und noch mal neu trainieren. Das bekommst Du so leicht nicht mehr raus... :/
    Das wird schon klappen!

*selbst mit einem jungen, passioniertem Zeitungs- oder Mitten-in-die-Wohnungs-Pinkler und -Scheißer beglückt* :roll:

• [quote="babyjana
    Wir sollten uns alle einen Hund holen ihn an die toilette gewöhnen und mindestens 8 stunden außer haus sein :ironie2:

Ich frage mich ernsthaft warum man sowas macht.

Ist ja schön und gut das der hund nicht aufhalten muß, aber 8 stunden und dann ganz alleine sein?
    Frage mich ernsthaft warum der hund noch nicht die bude demoliert hat[/quote]

Scheinbar kennst du dich damit aus, dass die Hunde die Bude demolieren. Meine Hunde kämen nie auf die Idee was kaputt zu machen, die sind relaxed und ausgelastet und froh, wenn sei ihre ruhe haen zum pennen denn schließlich kümmer ich mich von morgens 4-8 Uhr und von ca 15-22Uhr eigentlich pausenlos um die hunde.
    Was bringt es mir nen hund bei mir zu haben- ob ich als Harz IV Empfänger zuhause sitze oder als Hausfrau mit den Pantoffeln auf meinen Mann warte oder meien Kollegen auf der Arbeit mit nem Fellball belästige denn, wenn der hund den ganzen tag neben mir leigt und doch nicht beschäftigt wird?
    Die meisten Hudne die ausgelastet sind machen auch nach 8 stunden nichts kaputt!
    Wenn nur die "Muster-Besitzer" mit eigenenm abbezahlten Haus und Garten und dazu nicht arbeiten gehen müssen und sich 100% sicher sien können, dass sich an der situation auch in 15 jahren nichts ändert, hunde anschaffen würden, dann wäre zum einen die welt ziemlich traurig und zum anderen die Tierheime ziehmlich voll!!!
    Ich geh lieber 8 stunden arbeiten und kümmer mich anschließend gut um meinen hund (das ich nen gassigänger habe muß ich ja nicht erwähnen) als dann meine hunde eingeschläfert werden- was sie übrigens beide wären denn beide kommen vom TSV.
    Hundesport, Spiel und Spaß und viel Bewegung und dann sind auch 8 stunden für nen erwachsenen hund kein problem- wobei ICH das mit einem hund auch nicht machen würde- ich hab zwei damit sie nie ganz alleine sind.

Ich find die Diskussion hier total daneben!
    Fasst euch doch mal an die eigene Nase! Es gibt wohl sehr sehr viel schlimmeres als seinen hund an die Hundetoilette (in welcher Form auch immer) zu gewöhnen!!!

• Zitat

Ich find die Diskussion hier total daneben!

Beteiligst Dich aber mit zum Teil sehr merkwürdigen Argumenten fleißig daran ;)

Ganz ehrlich, mir ist es letztlich völlig Banane wo der Hund der TE hinscheißt (solang ich nicht reintrete).
    Gib Du weiter gute Tipps wie verschiedene Streus anbieten, Klos in unterschiedlichen Farben kaufen, Standort wechseln ect.
    Ihr werdet das Hündchen schon noch aufs Klo kriegen, irgendwie ...

Und fragt euch bloß nicht warum es bei den Eltern klappt die erst gar keine Kackmöglichkeit drinnen anbieten.

LG
    Tina

• Mir fällt hier gerade die Kinnlade runter wenn ich lese das es o.k ist wenn ein Hund 8 Stunden allein ist!
    Kann ich nicht begreifen sowas!

Egal wie viel er vorher und nachher beschäftigt wird.
    Diese Hunde tun mir sooo leid !

Was machst du denn wenn du zum Arzt, zum Friseur, einkaufen oder sonstwas mußt.
    Dann ist der arme Kerl ja 10 Stunden allein.

• Boah gott, was für ein Thread mit arg grauseligen Theorien. Mensch woher habt ihr das denn?

Achja, in D werden keine gesunden Hunde im TSV eingeschläfert...punkt.

Zitat

Und fragt euch bloß nicht warum es bei den Eltern klappt die erst gar keine Kackmöglichkeit drinnen anbieten.

Welch wahre Worte. :gut:

• Also , für mich gibts nur eine Situation , für die ich ein Hundeklo befürworte: nämlich , wenn der Hund krankheitsbedingt nicht einhalten kann.

Ansonsten ist so ein Hundeklo Schwachsinn. Hunde suchen sich die Stelle genau aus , an der sie ihr Geschäft verrichten. Schließlich hinterlassen sie ja auch Botschaften für ihre Artgenossen.

Vergesst das mit dem Hundeklo und erzieht sie ganz normal zur Stubenreinheit.

Das einzige , was Mogli mit so nem klo machen würde , wäre die Streu zu futtern oder in der Wohnung zu verteilen. :roll:

• Zitat

Boah gott, was für ein Thread mit arg grauseligen Theorien. Mensch woher habt ihr das denn?

ich habe gerade alles gelesen und denke mir nur: bitte was :???: ?

aber irgendwie denke ich bringt auch der appell an den gesunden menschenverstand hier nichts mehr... haben ja schon andere versucht...

aber mal zum thema (bzw. die sachen die hängen geblieben sind):

* hunde sollten bis auf erwähnte krankheitsgründe nie an ein hundeklo gewöhnt werden, eben wegen schon genannten gründen!

* irgendwo stand, dass jemand es in der stadt und wohnung verstehen könnte... (und ein komischer komentar wie "sonst könne ja niemand in der stadt einen hund halten!") hallo? warum? wo ist denn der unterschied zum landleben?
    ich selbst wohne in einer großstadt, hochhaus 11. stock, studiere (2 tage davon lange), ich habe weder noch werde ich meinen hund und bald den welpen an ein hundeklo gewöhnen!
    mein hund hält es auch 8 stunden aus wenn es nicht anders geht! (eigene schmerzgrenze bei ihm sind sogar 14 stunden! gemerkt bei "meldeerziehung" und weigerung die wohnung zu verlassen, sowie nachts :roll: "), ich denke ein gesunder hund sollte 8 stunden aushalten, aber mehr sollte man ihm wirklich nicht zumuten außer in wirklichen ausnahmefällen!
    wem die zeit zu lange ist, der holt sich betreuung oder einen gassi-service, aber kein hundeklo!

* deine hunde sind vom tierschutzverein??? die haben dir hunde gegeben, obwohl du 8 stunden weg bist??? entschuldige, aber oft wollen sie einem nichtmal einen hund geben wenn man teilzeit arbeitet, kein eigenes haus hat usw. :schockiert: das verwundert mich nur gerade...

* allgemein zum 8-stündigen allein bleiben: da sehe ich wirklich nicht so sehr das problem! wenn es täglich ist, okay, dann würde auch ich mir das schon überlegen mit dem hund, aber eben überlegen! ich finde nicht, dass dies ein kriterium sein sollte jemandem den hund zu verbieten, da sich meist gerade vollzeitberufler nach dem job für den hund aufopfern!

ähm ja... das ist so hängen geblieben :D

• Ich denke, es ist eine ganz gute Faustformel ein Rudeltier nicht länger alleine zu lassen, als es einhalten kann. Ich habe kein Problem damit, wenn Hunde, die es gewöhnt sind (und am besten noch zu zweit) 8h alleine sind. Aber wenn man schon plant, dass es wohl des öfteren länger wird, und der Hund das nicht einhalten kann, sollte man sich doch mal darüber Gedanken machen, dass man da ein Rudeltier zuhause warten hat.

Sollte die Verspätung von 8 auf 9h oder auf 8.5 eine seltene Ausnahme sein, kann der Hund das normalerweise auch einhalten, tun sie über Nacht ja auch.

Mir erscheint das Klo immer die Lösung zu sein, dass man nach der Arbeit auch noch ein Käffchen trinken gehen kann, dass man sich nicht eilen muss, dass man nicht planen muss, weil "kommt ja nicht auf ne Stunde an, Hund hat ja Klo".

• so nun was zu mir da ja soviel mega gescheite hier schreiben was keinem was hilft
    1) ist der hund selten 8 stunden alleine! meißt sind es max. 6 stunden!
    2) war ich gegen hund sowie gegen toilette
    3) gehe ich mal min. 2x am tag mit dem hund spazieren und dann auch meine freundin min. 1x! das prob ist das er draußen nicht groß macht! da kannst du 3 stunden draußen sein er macht nicht und sobald du drinnen passt dann stinkt es!
    4) danke an die ganzen oberschlaumeier hier die nix besseres zu tun haben wie dumme sprüche zu klopfen! werde mir ernsthaft überlegen hier noch weiter zu posten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!