Was zu trinken anbieten?
-
-
Hallo ihr Lieben,
aus aktuellem Anlass habe ich mal wieder eine Frage:
Was kann ich Emmi denn außer Wasser noch anbieten?
Ich hab da ein Problem:
Sie trinkt sehr sehr wenig. Als sie am Sonntag 9 mal gebrochen hat und sie dann 3 Tage Infusionen bekommen sollte, weil sie viel viel viel zu wenig Flüssigkeit in sich hatte, frage ich mich nun, was ich ihr außer Wasser noch anbieten kann...Rinderbrühe
Gemüsebrühe
verdünnte Milch (mit Milch hat sie bisher keine Probleme)Was geht denn noch gut? Sie muss echt mehr trinken und das Einzige, was sie ernsthaft mag ist Milch mit Wasser verdünnt und gelegentlich Teichwasser...
Wie wäre es denn wenn ich Lactose-freie Milch gebe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja also Milo liebt Bananensaft, was er aber nur seltenst bekommt, da ich nicht weis ob das so gut ist
aber Bananen können sie in Maßen jaeig auch essen
-
Einer meiner Pflegehunde (Ella, BC-Mix) hat sehr wenig getrunken. Ich habe dann Leckerlies (Streifen vom Aldi) kleingemacht und in Wasser aufgelöst.
Würschtlwasser ging auch.Dann hat sie mehr getrunken.
Grüße Bernd
-
Fütterst Du Trockenfutter ? Wenn ja - würde ich auf Nassfutter umstellen. Das kannst Du - so mache ich es bei meiner alten Dame - mit warmen Wasser strecken. Weil meine Hündin blind ist, bekommt sie einen Schuss fettarme, laktosefreie Milch ins Trinkwasser, was sie auch sehr mag.
-
Im Moment nur Schonkost, bis ausgeschlossen werden kann, dass die Magenprobleme auf Futtermittelallergie zurückzuführen sind.
Wäre es denn schlecht, wenn ich ihr - wenn sie es verträgt - jeden Tag einen kleinen Schuss laktosefreie Milch mit Wasser gebe?
-
-
ich weiss nicht, wenn sie gegen Rind allergisch reagiert, ob sie dann auch auf Milch ...
-
Hallo,
meine Trinken Regenwasser lieber als Leitungswasser.
LG
-
Nee nee, auf Huhn allergisch, nicht auf Rind... Also das ist nur ne Vermutung von mir. Noch ist nichts bestätigt.
-
Also davon mal abgesehen, das dein Hund scheinbar gesundheitliche Probleme hat/hatte, würde ich keinerlei große Mätzchen machen. So kann man sich auch einen Mäkler heranziehen. Wasser hinstellen und gut. Wenn nicht schon geschehen auf Nafu umsteigen und das ggf. mit Wasser aufgiessen. Meine schlappert das mit Begeisterung auf.
Wenn es wegen der Gesundheit jetzt nicht anders geht dann würd ich Brühe geben, aber keine Instant, Selbstgekochtes. Allerdings würde ich sie davon auch wieder entwöhnen. Ein Hund braucht nichts anderes wie Wasser zu trinken.
-
Also wenn sie keine Schonkost mehr bekommt, gibts morgens und mittags NaFu, abends TroFu.
Mäkeln tut sie eh bzw. hat sie getan, bis ich auf 2 mal Nafu 1 mal Trofu umgestiegen bin.
Bei Futter seh ich das ja ein, dass man da einfach "hart" bleiben soll. Aber bei nem Hund, der 2,8 kg wiegt drauf bestehen, dass er Wasser, und zwar nur Wasser trinkt, was er nichtmal anrührt, find ich irgendwie komisch. So ein kleiner Hund trocknet doch unheimlich schnell aus :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!