Was zu trinken anbieten?
-
-
kurz OT @ Mollrops: ich habe gesagt sofern der Hund wieder gesund ist würde ich so handeln, genauso wie ich en Tip mit nem Keramiknapf, Brühe und mehr Wasser im Futter gegeben habe. Aber wenn du nicht richtig liest...
na dann hoffe ich mal das da wenigstens etwas gefunden wird, so leidet Hundi ja nur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
TanNoz: Ich hoffe es auch. Bei der mini-kurz-Besprechung gestern am Telefon klang es nicht so
-
Kann Dir noch folgenden Tipp anbieten, der bei meinem absolut wirklich fast garnichts trinkenden "Blasenstein-Hund" aber wirkt - zumindest für einige Tage:
nimm eine ganz kleine ca. erbsengroße Kugel fettarme Leberwurst (dürfte wohl nichts schaden, denke ich) und verreibe die innen am Napf-Rand - oder zerreibe sie in warmem Wasser. Kenne keinen Hund, der Leberwurst-Geruch widerstehen kann.
Dann kannst Du noch probieren, sein Wasser mit kleinen Stückchen getrocknetem Pansen attraktiv zu machen - sofern er etwas Pansen darf (?).
Im übrigen gebe ich Dir den Rat, Deinen Hund auf keinen Fall merken zu lassen, wie wichtig Dir das mit dem Trinken ist! Bei mir war es so weit, dass ich mit dem Suppenlöffel am Boden hinter meinem Hund hergekrochen bin, damit er trinkt (was ja besonders wichtig war, weil er schon an Blasensteinen operiert war und Neubildung vermieden werden musste.) Weit gefehlt - je mehr ich mich angestrengt habe, umso angewiderter hat er sich abgewandt und garnix mehr getrunken.
LG Francisca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!