Beurteilung HD Röntgenbild
-
-
Hallo
als ich früher noch selbst gezüchtet habe, bin ich immer mit meinen Hunden zu dem Tierarzt zum Röntgen gefahren, der auch die Auswertungen für den Verein machte.
Dort wurden die Hunde unter Narkose (weiß nicht, ob man das heute auch noch so macht) richtig gelagert und der Arzt konnte mir dann auch sofort den Befund mitteilen.
Vorher hatte ich auch schon 1 - 2 mal bei meinem Haustierarzt röntgen lassen und da kam Jedesmal was Anderes bei raus.LG
Ursula -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da es ja nicht über den ADRK geht, das wäre dann einfach und du kennst auch den Preis, solltest du in Gießen anrufen und fragen.
Einmal Bilder gucken ist nicht so teuer und sicher lohneswert. Die Originalbilder hast du ja und kannst die in einer Versandrolle leicht schicken.
Euer Verein wird diese Auswertung wohl nicht anerkennen, aber der Züchter und vor allem du, solltest danach Sicherhheit haben.
Insbesondere du musst doch wissen, wie du deinen Hund belasten kannst.LG
das Schnauzermädel -
Hab heute bei Dr. Tellhelm angerufen und mal angefragt. Wahnsinnig nett kann ich da nur sagen. Soll die bzw. das Bild hinschicken und dann schaun mer mal.
Bin so gespannt. Mein armer Otto.Danke nochmal @ all.
Und vielleicht drückt mir bzw. Otto der ein oder andere die Daumen.
Knubu Manu
-
Zitat
Hab heute bei Dr. Tellhelm angerufen und mal angefragt. Wahnsinnig nett kann ich da nur sagen. Soll die bzw. das Bild hinschicken und dann schaun mer mal.
Bin so gespannt. Mein armer Otto.Danke nochmal @ all.
Und vielleicht drückt mir bzw. Otto der ein oder andere die Daumen.
Knubu Manu
Na klar, alle Pfoten und Daumen sind gedrückt!
-
Zitat
Hab heute bei Dr. Tellhelm angerufen und mal angefragt.
Na dann hast du ja DIE Adresse zur Beurteilung von Röntgenbildern
!
Daumen sind gedrückt!yane: Ich denke, es ging auch zum großen Teil um mich, bin ich jetz mit meinen paar Wochen Vetstudium besser zum Beurteilen von Bildern geeignet?
Ich schaue mir Röntgenbilder von Hunden vor dem Schlafengehen wie andere ihre Romane an. Es ist mittlerweile ein Hobby von mir.
Und bisher habe ich mit ganz groben Beurteilungen über Lagerungen nicht daneben gelegen.
Wenn ich einigen Tierärzten vertraut hätte, wäre mein Hund unnötigerweise an den Ellenbogen und beiden Hüften operiert worden.
Die einzige Person, die die richtige Prognose und Diagnose für meinen Hund gegeben hat, war übrigens eine Hundetrainerin und kein Tierarzt.VG, Anna
-
-
Vielleicht hat irgendjemand gerade eben einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengroßen Plumps gehört.
Otto ist HD fast normal.
Dr. Tellhelm hat ihn bzw. die Hüfte als HD frei, allenfalls Übergang begutachtet und das Obergutachten ergab nun eine HD fast normal.
Ich danke allen fürs Daumendrücken
-
Super!
Herzlichen Glückwunsch!LG
das Schnauzermädel -
Toll
-
Na also, die ganze Aufregung umsonst und nun auch noch BH, da könnt ihr ja jetzt beruhigt in den Winterschlaf gehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!