Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Zitat

*seufz* ich muss gerade an die Rallye Streifen im Schnee denken...

Da musste ich bei all dem Schnee in letzter Zeit auch oft dran denken - mit einem Grinsen im Gesicht.
    Dieser kleine fröhliche Hund hat hier so viele Spuren hinterlassen, nicht nur in unseren Herzen und in der Erinnerung, sondern ganz reale Dinge, das ist einfach unglaublich und tatsächlich immer wieder schön.

Ich möchte keine Sekunde mit diesem Hund missen und besonders die letzte Zeit mit ihr - auch wenn man innerlich manchmal abwechselnd geflucht oder gekichert hat - war einfach etwas ganz besonderes.

Ich hoffe, dass auch meine anderen Hunde so eine Altenpflege genießen dürfen, wenn sie soweit sind.

LG, Chris

• Hallo liebe Altenpflegerinnen, schön, so viele liebe Rueckmeldungen zu kriegen. Meine Omi hat heute mal wieder ordentlichen Durchfall- gestern was leckeres zu fressen gefunden, zuhause gibt´s ja auch nix :hust: -, will nicht fressen und ist leicht angeschlagen. Deshalb hat die Pflegerin beschlossen, heute zuhause zu bleiben und die Omi zu betuedeln. Auf der Arbeit hat mit Sicherheit niemand Verstændnis dafuer, deshalb habe ich mich krankgemeldet. Wie haltet ihr das mit krankmachen, wenn die Alten ( oder Jungen) mal mehr Aufmerksamkeit brauchen als sonst? Und habt ihr ein schlechtes Gewissen, wenn ihr zuhause bleibt?
    Bin leider ein totaler Computer-Dummie- wuerde gerne mal Fotos reinsetzen, bin aber zu blöd dazu. Arbeite aber dran....
    Gruss an euch alle und einen schönen Tag
    Ulli[/wiki][/url][/list][/list][/code]

• Hallo Ulli,

ich habe nicht krank gemacht, denn das kann ja leider heutzutage auch böse nach hinten losgehen.
    Obwohl mein Chef keine Haustiere hat, hatte er immer Verständnis, wenn ich kurzfristig frei haben wollte.
    Sicherlich hatte ich da Glück, aber da ich allein lebe, konnte ich manchmal nur frei machen.
    Als Bibo sich damals mit Rattengift vergiftet hatte, da habe ich nach dem TA meinen Chef angerufen und die nächsten Tage frei genommen, da sie jeden Tag zur Infusion musste.

Das Wetter ist aktuell für Bibo, sprich, die trockene Kälte tut ihr nicht mehr weh, als vorher. :gott:
    Gestern war wir ne schöne Runde laufen, der harte Boden ist nicht so ihr Ding, aber da es hier weiter schneit wie verrückt, wird der Boden bald wohl eher schneeweich sein :D
    Dusty geht es soweit gut, ihr Tumor verfärbt sich, aber da ich ja weiß, was ich tun muss, bin ich entspannter.
    Sie schläft sehr sehr viel und kuschelt noch mehr wie sonst.
    Wir genießen weiterhin jeden Tag =)

Gruß
    Bibi, Dusty und Bibo

• Zitat

Wie haltet ihr das mit krankmachen, wenn die Alten ( oder Jungen) mal mehr Aufmerksamkeit brauchen als sonst? Und habt ihr ein schlechtes Gewissen, wenn ihr zuhause bleibt?

Als Benny operiert wurde bin ich immer zuhause geblieben und hab mich "krank" gemeldet. Als Schüler kann man das ja auch ohne Probleme machen ;) Wenn sonst irgendwas ist versuchen wir immer, dass irgendwer zuhause ist oder ich komm mal zwei Stunden früher nach Hause.
    Ob ich mich krankmelden würde wenn ich am arbeiten wäre weiß ich nicht, ich glaube nicht, dass die meisten Chefs das so witzig finden...

Bibi, schön, dass es Bibo relativ gut geht :) Benny läuft bei diesem Wetter leider nicht so wirklich gut.
    Meinst du Dustys Tumor ist kurz davor aufzuplatzen oder was hat das verfärben auf sich? Magst du vielleicht mal ein Foto davon zeigen, damit man sich was darunter vorstellen kann?
    Wenn nicht, hast du auch mein vollstes Verständnis!
    Und zu guter letzt: Hast du meine Mail bekommen?

Benny geht es soweit ganz gut. Sein Auge tränt immernoch leicht, aber nur morgens :???:
    Jedoch treibt mich Bennys Mantel jetzt doch zur weißglut. Er verrutscht ständig und gestern ist die Beinschlaufe gerissen. Wird Zeit, dass er einen zweiten Selbstgenähten kriegt. Weiß einer, wo man billig warmen Fließ herbekommt?

• Zitat

Wie haltet ihr das mit krankmachen, wenn die Alten ( oder Jungen) mal mehr Aufmerksamkeit brauchen als sonst? Und habt ihr ein schlechtes Gewissen, wenn ihr zuhause bleibt?

Also das würde ich höchstens im extremen Ausnahmesituationen machen. Bin einer von den ganz ehrlichen und hab bis vor nicht allzulanger zeit auch meinen eigenen Krankenstand immer zu kurz gehalten -_-
    Da ich aber einen verständnisvollen Chef in dieser Hinsicht habe, wird das auch weiterhin nicht nötig sein :)

@ Asterix
    Bibo und Dusty sollen sich mal von mir auch gedrückt fühlen :)

@ all
    Hab seit 8 Jahren einen ganzen Jahresurlaub vor mir hergeschoben für solche situationen, und...gut wars, ich mußte letzte und vorletzte Woche ja daheim bleiben wegen der gefährlichen Lage von Jessy. Jetzt habe ich noch weitere 17 Urlaubstage auf "Reserve" (zusätzlich zu dem normalen Jahrsurlaub) und werde versuchen die nun nach und nach wieder aufzubauen, hab mit 2011 eh zwei Urlaubstage mehr endlich nach 15 Jahren dienst ^^

Finde das hält den stresslevel zumindest in der angelegenheit "wie mach ich das das ich länger daheim bleiben kann) niedrig ^^

Ahja und weil ich mich ja mal wieder rühre *G* Mittlerweile habe ich endlich ne Diagnose. die graue masse ist Flüssigkeit und läßt daher die diagnose Hirnödem aufgrund Hirn(haut?)entzündung zu. Bis auf wackelige Hinterbeine und großen Durst hat sich derweilen alles weitestgehend naja normalisiert sag ich mal. Man merkt natürlich schon das es Spuren an ihr Hinterlassen hat. Ein Tumor ist zu 99% ausgeschlossen. das restliche 1% wäre das er zu klein fürs mrt wäre, aber das Hirnödem ist eigentlich zu groß und verteilt für einen punktuellen Tumor. Die Anfälle können nun durch den intrakranialen druck gekommen sein oder weil die entzündung weiter aufs hirn ging. Die Behandlung ist die selbe, von daher, einfach nur froh sein wenn wieder gesund wird, und bei allen bedanken die Daumen gedrückt haben, sei es hier oder Familie :)

• Ulli,
    ich habe auch noch nicht krank gemacht wegen meiner Hunde. Hätte ich mich wegen Timmy krank gemeldet, wäre ich monatelang am Stück zu Hause gewesen. Außerdem gehöre ich auch zu den altmodisch ehrlichen Menschen, die sich nicht krank melden können, wenn sie nicht wirklich krank sind.
    Ansonsten habe ich halt immer superpünktlich Feierabend gemacht und bin ohne Umwege nach Hause gefahren. 2-3 Mal die Woche kam eine gute Bekannte, die mit meinen Beiden mittags rausgegangen ist.

• ulli, ich habe auch noch nie krank gemacht wegen dem hund. samys OPs habe ich auf freitags gelegt, freigenommen und dann war ja gleich wochenende. ansonsten war das als student jetzt auch nicht so das problem. ist jetzt schon was anderes, wo ich diplomarbeit schreibe und meine 40 h die woche abarbeiten muss...
    und das mit den fotos ist gar nicht so schwer :-) ich schließe mich dem bilderwunsch hiermit mal an!

@ all: wie lange arbeitet ihr eigentlich immer so? gibts noch andere mit einem mind. 8stunden-tag? das frustet mich nämlich grad schon manchmal dass ich den buben so wenig seh... er ist zwar super versorgt und freut sich auch trotzdem noch wie verrückt wenn ich heimkomm, aber er fehlt mir schon sehr... :(
    habe aber heute erfahren, dass hier einige doktoranden ihren hund ab und an mit auf arbeit nehmen. wenn ich dann auch doktorand bin und ein eigenes büro habe (momentan hab ich ja noch meinen schreibplatz im S2-lab, da darf kein hund rein :hust: ) dann darf samy hoffentlich auch mit.

roland, das freut mich aber zu hören dass es endlich eine diagnose gibt und dass jessy auf dem weg der besserung ist!!! :hurra:

bibi, bibo hatte mal eine rattengift-vergiftung??? :shocked: wie ist denn das passiert? ein giftköder? ist ja mein absoluter horror, sowas kommt hier im dorf nämlich alle paar jahre auch mal vor...
    aber es freut mich, dass es deinen beiden gerade relativ gut geht und dass du die zeit genießen kannst!

elke, ja wenn ich bei der TÄ war wegen unserem silvesterproblem gebe ich bescheid. ich denke dass wir am samstag früh gehen werden. (ein hoch auf meine tierärztin, die auch samstags arbeitet!)

ich wünsch euch allen einen schönen abend!
    grüße

• Hallo,

brauche heute wieder mal eure Daumen :( :( :(

Bella geht es sehr schlecht... Bzw. ihre Beine... Sie hat einfach keine Kontrolle mehr über ihre Hinterbeine... Wenn ich sie nich gestützt hätte heut morgn hätte sie sich andauernd hingelegt... Am meisten ist es das linke Bein...

Das "fiese" ist, sie ist vom Kopf her total da... Habe sie auf ihre Decke gebracht und was macht sie? Steht sofort auf und will zu ihrem Napf und fressen... Und ist auch vom Blick her ttoal klar...

Sollte im laufe des Tages kein wunder passieren fahren wir sobald ich feierabend habe zum TA... Drückt bitte die Daumen, ads entweder ein Wunder passiert oder der TA vielleicht noch was machen kann..

Allerdings habe ich mir gesagt, einen 4. Kampf wird es nicht mehr geben, und ich glaube um das zu packen müssten wir wieder sehr kämpfen...

Liebe Grüße Jenny und Bella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!