Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Und das so kurz vor Weihnachten...
    ich habe nix weiters zu sagen, als dass ich alle verfügbaren Daumen drücke für ein "Wunder" ...
    Die wunderschöne Maus kann doch jetzt nicht gehen...

• Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Bella.

Auch ich kann es gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn der Hund so abbaut, aber im Kopf noch total klar ist. Bei meinem Andor war das auch so und das ist einfach ganz furchtbar.

LG Ute

• oje Jenny - ganz dolle die Daumen und Pfötchen gedrückt, kenn das, wenn Hund nicht mehr richtig hochkommt und nur noch mit Hilfe aufstehen kann.

Mein Wolly hatte dies ja auch die letzten Monate, bevor er starb, es ist einfach schrecklich mit anzusehen, und immer das Wissen im Kopf noch klar zu sein, aber die alten Knochen können nicht mehr so :( .

Dieses Wetter und die damit verbundenen Befindlichkeiten sind für unsere Hundis leider genau wie für die Alten einfach nicht ideal.

Ich glaube Deine Maus hat schon solange gekämpft, dass Du wohl wirklich damit rechnen mußt, dass es der schwerste Kampf für Dich wird. Nämlich die Entscheidung zwischen Weiterleben oder Erlösung, die richtige Wahl wirst Du treffen, da bin ich mir sicher, auch wenn der Zeitpunkt - gerade kurz vor Weihnachten - nochmal um vieles schlimmer ist, als sonst.

Schau Dir einfach Deine Bella genau an, sprich mit Deiner TÄ und dann entscheide mit dem Herz und lass Dein Bauchgefühl nicht außer Acht.

Ich weiß wie schwer so ein innerer Kampf tobt, immer die Zweifel tue ich das Richtige, nehme ich ihr die Möglichkeit usw. Bedenke bitte aber auch, dass Deine Maus schon viele Jahre lebt, dass sie oftmals nicht zeigen wie schwer es ihnen fällt weiter zu machen und ob die Schmerzen nicht überhand nehmen.

So schwer es auch fällt loszulassen - Deine Maus hat es verdient in Ruhe gehen zu dürfen, sie wird in Deinem Herzen weiterleben.

Es tut mir unendlich leid für Dich und Deine Maus - laß Dich einfach umarmen

Traurige Grüße Susanne

• Susanne, du hast das wunderschôn geschrieben, auch wenn es weh tut zu lesen...
    Ich danke euch allen fürs daumen drücken. Aber nun brauch icj sie doppelt...

Hier herrscht ein schlimmer schneesturm.. Und wir haben bei normalem wetter 20min fahrt.. Das wird nocj länger dauern...

Ich melde mich nach dem TA... Aber es kann 18,19 uhr werden..

Liebe grüße jenny u bella

• Jenny - dann macht bitte vorsichtig oder fragt mal, ob der TA zu Euch kommen kann. Obwohl es ja nun egal ist, denn raus mit dem Auto müßt ihr beide.

Lass Dir Zeit mit dem Schreiben und Du weißt, wir sind in Gedanken bei Euch - unsere Himmelhunde wissen, wann sie wieder einen Neuzugang abholen müssen.

Nun genießt die Zeit einfach - egal was heute beim TA raus kommt. Wir drücken Euch ganz dolle die Daumen und Dich nehm ich einfach mal in den Arm um zu trösten.

Susanne

• Jey_Bee, das ist meine Horrorvorstellung :( :
    Dass Mikos Hinterbeine irgendwann gar nicht mehr mitmachen, er aber immer noch die gleiche Freude und den gleichen Willen vom Kopf her an den Tag legt, rumlaufen will usw. :/
    Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, so oft geht mir das Bild durch den Kopf... Die Daumen sind gedrückt!

• Jey_Bee

hier sind alle Daumen gedrückt. :gut:

Bibi,

ich freu mich zu lesen, dass es Bibo besser geht. Dustys Tumor verfärbt sich? Wird es schwarz?

Franzi,

keine Sorge, du bist nicht die einzige die 8 Stunden arbeitet. ;)

Bei mir sind es, je nach Dienst, 7:30h- 8:30h.

Simone,

seit heute geht es den Mädels wieder gut.
    Vorgestern fing es bei Emmy an, mit Sprühwurst, gestern "pfiffen" dann beide im Duett. :roll:

Der Vorteil wenn Schnee liegt, man kann es besser entfernen.
    Ich weiss, ich bin ekelig, aber das musste mal geschrieben werden. :gott:

Roland,

wie ist denn das weitere Prozedere bei Jessy? Ich mein, ein Hirnödem muss doch auch behandelt werden. Bekommt sie jetzt Phenytoin?
    Falls du es schon geschrieben haben solltest, Sorry dann hab ich es wohl überlesen. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!