Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo liebe Altenpfleger und Altenpflegerinnen,


    nachdem wir in sooo vielen Threads über unsere alten Hunde quatschen (und ohne sentimental zu sein: ich finde das ja sooooo schön!), bin ich einfach mal so dreist und eröffne hier den Thread-Club der AltenpflegerInnen. Dann sind wir auch nicht mehr chronisch OFF-Topic.
    :headbash:



    Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen




    Also, wie geht es denn Alten zur Zeit ??


    Liebe Grüße,
    Kängu


    PS. Ein Schelm, der Ähnlichkeiten auf dem Bild erkennt :roll:

  • Das ist ja ´ne tolle Idee :gut:


    Also dem Opa geht´s ganz gut...obwohl er momentan ganz schön mit den Hinterfüßen schlurft. Er ist außerdem fürchterlich unruhig...aber tobt wie´n Jungspund durch den Garten. :roll:


    Der Oma schlägt das Wetter auf die Knochen...deshalb ist sie jetzt wieder lieber drinnen, als draußen, wo es langsam nasskalt wird.
    Sie kommt schwer hoch und bracht lange, bis sie nicht mehr so staksig läuft.

  • Oh, den Thread find ich toll. :gut:
    Meinem "Opa" gehts momentan sehr gut, da er einen neuen Jungbrunnen names Sissy entdeckt hat.
    Er schläft zwar viel, aber er ist immer noch topfit! *dreimal auf Holz klopft*


    LG Franzi

  • Liebe kaenguruh,


    das nenne ich mal einen dollen Club...! :gut:
    Und reihe mich da gleich mal mit meiner Omi ein.


    Obwohl noch die Frage zu klären wäre, WER hier eigentlich WEN pflegt.
    Bei uns beiden ollen Tanten wechselt das "Hirarchieverhältnis" mit (beidseitig) zunehmendem Alter und auftretenden Wehwehchen des öfteren.


    Wir werden wohl beide etwas ruhiger, nehmen die Macken des Anderen mit viel Humor und passen uns den Gegebenheiten an.
    Gelassenheit, Gelassenheit - heißt unser Zauberwort.
    Und doch - wird es NIE langweilig.
    Es gibt jeden Tag immer wieder etwas neues, (vor allem...) kurioses und liebenswertes zu entdecken.


    Und das ist auch gut so!
    Wir beide freuen uns über reichen Zulauf hier... :smile:


    Bei uns ist heute wieder Schwimmen angesagt, die letzten Spätsommertage werden vollends genossen!


    LG,
    Lilly und Andrea

  • meinem opa gehts mom nicht so gut :( : er hat auf dem rücken großflächig in einer nacht alle haare bis auf die haut verloren. vom ta bekommt er jetzt erstmal cortison und dann müssen wir herausfinden auf was er allergisch reagiert...das kann ja sooo vieles sein... außerdem kann er nicht mehr gut laufen, fällt dauernd um und kommt dann nicht mehr hoch...ich könnt heulen...mir tut das so leid...


    aber er hat sein neues körbchen angenommen...freu...

  • Oh, den Thread sehe ich ja jetzt erst. :ops: Ich trete dem Club natürlich auch bei. Prima Idee von dir, Verena! :gut:


    Miss Rainstar
    Das "umfallen-und-nicht-mehr-hochkommen" kenne ich nur zu gut! Kreuzt dein Opa auch so stark die Hinterläufe? :|


    Drück euch die Daumen, das die Ursache für den Fellausfall schnell gefunden wird.


    Bei uns ging es heute so einigermaßen. Andor findet das etwas kühlere Herbstwetter prima. Am liebsten läge er laaange auf "seiner" Verkehrsinsel im Gras und schaut dem Treiben der Menschen zu. Ist ja auch spannend, wenn Menschen ihr Altglas in den Container bringen. :roll:

  • danke... :( :


    wie ein altenpfleger im wahrsten sinne des wortes fühlen wir uns tatsächlich...müssen wir ihm doch jedes wochenende den po sauber machen mit einem reinigungsschaum aus der...? na?...altenpflege. er kann den rücken nicht mehr krümmen beim käckern und so bleibt alles hängen und entzündet sich...also...fazit?...regelmäßig auswischen, abschneiden, sauber halten...


    @ liekedeeler


    ja er kreuzt auch die hinterbeine und steht auch voll unsicher und wackelig...

  • Mein Oller schlurf beim "machen" einfach weiter und pupst im Kreis :ops: ...und beim pullern läuft er auch weiter, so daß er sich die Vorderbeine immer schön anpiescht... :/


    Hoch kommt er ganz gut, allerdings muß er sich dann erstmal sammeln und schlurft dann wie so´n Opa in Puschen durchs Haus :( :


    Sein Hecheln wird wieder schlimmer und man kann ihn kaum oben auf dem Rüken anfassen...schon wenn man ans Fell kommt, zuckt der ganze Hud zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!