Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Also ich finde ja, daß man die ganzen Geschichten über die Ollen in ein Buch packen müßte :gut:


    Und Miss Rainstar....jetzt sieht man erst, wie groß die Fellnase ist...das ist ja ein Riese...wunderschön!

  • Ich möchte auch beitreten. Meine Schnauzer-Mix-Omi ist 14 1/2 und leidet gerade unter Anaplasmose. Sie hat Anämie und ist momentan ziemlich schlapp. Die Medikamente tun ihr übriges. Die bekommt sie jetzt seit einer Woche und langsam wird es schwierig, die in Leckereien zu verpacken (müssen wegen der Verätzung in Wurst- und Fleischbälchen eingewickelt werden), denn sie mag sie inzwischen gar nicht mehr. Bei Fleischwurst, Wiener, Hackfleischbällchen wendet sie sich inzwischen angeeckelt ab, gestern ging es mit Katzenfutter, aber das hat sie bestimmt auch bald raus. Und sie muss die Medikamente noch 3 Wochen lang nehmen, die Arme.
    Ansonsten geht sie noch gerne lange spazieren (lansam mit Buddelpausen), Probleme mit den Gelenken hat sie weniger.

  • @ liekedeeler und tüdeltante


    hjoa...er ist für seine rasse wohl recht groß. die leute machen auf der strasse oft einen bogen um uns, aber mir selbst kommt er gar nicht sooo groß vor :???:


    @ chris


    wat ne süße :smile:

  • Darf ich mich zu euch gesellen?


    Meine Kleine ist jetzt 12 1/2 Jahre alt und hat Spondylose. Sie ist dadurch nicht mehr ganz so wendig wie früher und hat manchmal auch Probleme beim Treppensteigen. Geistig ist sie noch voll fit. Ich will mal hoffen, daß das noch ne Weile so bleibt.


    Ihr Lebensinhalt ist Schlafen, ihr Kaninchen und die kleinen Spaziergänge. Natürlich gibts auch immer wieder Spielchen, damit ihre kleinen grauen Zellen aktiv bleiben. Auf dem Hundeplatz ist sie der Boss und zeigt dem jungen Gemüse wie man sich zu benehmen hat.


    Das ist Klein-Uschi


  • Herrlich die graue Schnute :gut:


    @Miss Rainstar...in meiner Nachbarschaft hat eine Frau gleich drei solcher wunderschönen, weißen Brocken...wenn die mit ihren Fellnasen um die Ecke kommt, sieht das schon gewaltig aus.
    Ich kann verstehen, daß gerade Leute, die selten oder garnichts mit Hunden zu tun haben, da ´nen Bogen machen.
    Unsereins latscht ja mutig mitten durch :hust:

  • Hui, sooo viele graue Schnauzen !! Das ist ja richtig, richtig toll !! Und die vielen schönen Bilder erst ... :herzen1:


    @ Waldii ... was eine hübsche Dame !! Ich hab erstmal gegrübelt, wie Du das mit den Kaninchen meinst, aber das Bild in Eurer Galerie ist ja herzallerliebst !!


    @ Tüdeltante ... die Idee mit dem Buch finde ich nach wie vor großartig!! Ich will ja auch schon ewig mal eine Art Bilderbuch zu dem Thema machen ... mit ganz vielen, lustigen Illustrationen. Das Problem liegt wohl bei "will" und "schon ewig" :roll:


    Und das Pupsen ... unser Opi ist auch so ein oller Gasproduzent. :furz:
    Manchmal wie ein kleines Maschinengewehr und er rülpst und schnarcht ... und hechelt oft wie ein Irrer. Irgendwie sind allein die Geräusche, welche unsere alten Hunde machen, ganz einzigartig. Von der Geruchskulisse mal ganz abgesehen.


    Auch das AA beginnt ehrlich gesagt ziemlich zu riechen. Er hat neulich in ein Gebüsch gemacht und etwa 4m entfernt saßen Leute auf der Parkbank. Die riefen nur noch "Iiiiiigitt, was stinkt denn hier so" ...


    @ Mounty ... natürlich! Ohne Dich und Laila würde hier echt was fehlen!



    Unser Leon hatte einen kleinen Aufschwung durch den Herbst. Die letzten Tage waren dann wieder etwas schlechter. Draußen stellt er die Ohren wieder gern auf Durchzug und zu Hause liegt er meistens rum. Ich denke das liegt daran, dass er jetzt keine Schmerzmittel mehr bekommt. Die waren ja eigentlich wegen der Zahn-OP aber sie haben ihn insgesamt so sehr verändert, dass wir überlegen, ihn ganz darauf einzustellen. Denn das Verhalten zeigt uns ja, dass er Schmerzen zu haben scheint. :???:


    Einen lieben Gruß an alle Alterchen und ihre PflegerInnen :roll:

  • Zitat

    @ Tüdeltante ... die Idee mit dem Buch finde ich nach wie vor großartig!! Ich will ja auch schon ewig mal eine Art Bilderbuch zu dem Thema machen ... mit ganz vielen, lustigen Illustrationen. Das Problem liegt wohl bei "will" und "schon ewig" :roll:


    Ich kann ja einfach mal fragen, wie man das am besten anfängt und dann auch umsetzt...mal eben so geht ja leider nichts und ich kenne das "will" und "schon ewig" zur genüge :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!