Beiträge von Tüdeltante

    :???: Ich war leider schon ewig nicht mehr hier (viel privater Kram)...wie funktiniert das noch mal mit dem Einfügen der Bilder?? :???:


    Würde meine Rottioma auch gerne mal zeigen :D

    Also ich würde den Tierarzt lieber mal draufschauen lassen...wenn sich der Nagel erstmal entzündet, wird´s für die Fellnase ja noch schlimmer.
    Vor allem wüßte ich jetzt nicht, ob das so einfach heilt...der Nagel wächst ja nicht wieder zusammen und beim nächsten toben ist nachher alles wieder kaputt...nee nee, die paar Euronen würde ich lieber investieren!

    Ich hoffe, es sei mir verziehen, daß ich jetzt nicht gleich alle Seiten nachlese...ich habe sooo viel verpasst in den letzten Wochen :ops:


    Geht´s den Ollen soweit gut? Ein paar bekannte Schnuten sehe ich ja hier noch :???:


    Die Zeit im Hundehotel haben meine beiden Ollen erstaunlicher weise besser verkraftet, als unser Baby...der hatte so viel Streß, daß er gestern und heute nur gebrochen hat...armer Balu!
    Wir haben ja den Verdacht, daß man die beiden Ollen den ganzen Tag zusammen gelassen hat und das Baby aus erziehungstechnischen Gründen mit dem Rest der Meute tagsüber alleine gelassen hat...der kam nur zum schlafen zu seinen beiden Kumpels ins Zimmer.


    Tja...auch dieses Jahr wird die Ballerie für den Opa zum Alptraum...obwohl er sonst kaum noch was hört...das Geböller kriegt er mit und bricht in Panik aus.
    Wir haben jetzt einen Platz im Keller, da wird er angeleint :( : , er hat sich letztes mal die ganze Nase aufgescheuert, weil er sich in die Wand graben wollte! Geht jetzt leider nur noch mit anleinen...


    Ansonsten sind hier alle fit (bis auf Herrchen und Frauchen, die hatten en hartes Wochenende :hust: )...und wo der ganze Streß jetzt vorbei ist, habe ich sicher auch wieder Zeit, mal alles in Ruhe durchzuarbeiten :gut:

    Ich wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden...wegen der ganzen Vorbereitungen komme ich zu nüscht mehr!!


    Wie geht´s den Ollen denn...ich hoffe, daß alles soweit "OK" ist?
    (Soweit es eben ok sein kann..)


    Jack geht´s irgendwie schlechter, aber man merkt es kaum. Er geht schlurfiger und schläft noch mehr, als er es eh schon tut.
    Naja..so lange er seine wache Schnute behält...


    Wir haben uns gestern das Tierhotel angesehen, wo unsere Hunde im Dezember einchecken sollen und ich muß sagen, daß ich nach dem Gespräch echt beruhigt bin und ich glaube, daß unsere Hunde ein super Wochenende dort haben werden.
    Die Zimmer sind der Knaller und der Chef und sein Personal sind einfach nur toll!
    Also wenn jemand hier oben im Norden ein Hotel für Hunde sucht...ich schicke gerne den Link.

    Danke Ihr Lieben...leider (hört sich ja auch nett an) sind die Leute, denen ich zutrauen würde, meine Hunde zu verhatschetüdeln, ja auf der Hochzeit und somit nicht verfügbar :/


    Da die Pension hier in der Nähe ist, hatte ich mir (wie schon vorgeschlagen wurde) überlegt, ab November mal so Probetage einzulegen...also für den Anfang mal einen halben Tag und dann eben steigern.
    Laut HP sehen die Zimmer total süß aus...eher wie Kinderzimmer, das macht es sympatisch. (Darf man hier eigentlich Links einbauen??)
    Und meine Bekannte hat ihre beiden Fellnasen auch dort geparkt und war immer sehr zufrieden.
    Und ja, die können alle drei zusammen in ein Zimmer.


    Vermutlich liegt´s wirklich eher an mir und meinen Sorgen um die Hunde...die machen sich da ´ne nette Zeit und ich komme vor Sorgen nicht in den Schlaf :D


    Ich muß morgen erstmal alles nachlesen hier..ich bin garnicht mehr auf dem laufenden :ops:

    Also meine Rottioma Shauni legt sich nach dem Essen hin und pennt.
    Der Kelpie Jack schläft irgendwie nie so richtig :???: , der flitzt eh den ganzen Tag durch die Gegend und unser Dackelteenie Balu (fast 8 Monate) dreht auch immer komplett durch, wenn er mit dem Fressen fertig ist...er rennt und tobt, schleppt sein ganzes Spielzeug an und freut sich wie Bolle, wenn er ´nen doofen zum spielen findet (meistens holt er Shauni aus dem Schlaf).
    Da er als Dackel nicht sinderlich gefährdet ist, was ´nen Magendreher angeht, lasse ich ihn toben....ist doch auch sooo süß anzusehen :D

    So...jetzt muß ich das Rentnerhundepflegepersonal mal was fragen...ich wollte deswegen nicht gleich ´nen neuen Trööt aufmachen.


    Mein Freund und ich wollen spontan im Dezember heiraten und müßten die Ollen und das Baby deswegen für drei Übernachtungen in eine Hundepension geben.
    Wir haben hier um die Ecke eine ganz tolle Pension..das ist es nicht.
    Aaaaber...verkraften die Ollen das?
    Shauni war noch nie alleine woanders, Jack ist ja aus dem Heim und hat eh ´ne Macke, was das Zwischenparken bei Fremden angeht und Balu...na der ist noch so klein, für den wird´s ein super Abenteuer.


    Gebt Ihr Eure Hunde auch mal weg? Wie kommen die damit klar?


    Mir macht das echte Sorgen! :( :

    Jaaaa....den Blick kenne ich!
    Meine guckt dann so schräg von der Seite...so nach dem Motto "ist ja toll, daß Du Dir hier die Plautze vollhaust, während ich hier doof rumsitze und Hunger leide...ppphhhh...Rabenfrauchen!"
    Jack dagegen stellt sich mit der Nase quasi neben mir vor den Teller und guckt das Essen an, wie die Schlange Kaa..."folge mir...komm zu mir..."
    Das Baby interssiert sich zum Glück (noch) nicht für das, was auf dem Tisch passiert... :roll:


    Shauni hat seit neuestem die Marotte, sich in unser Bett zu schmeißen... :shocked: ...das hat die vorher ohne Aufforderung nie gemacht!

    Momentan gibt es hier zum Glück mal keine Katastrophen oder Unsinn über die Ollen zu berichten...Mit Balu geht´s nächste Woche zum Zähneziehen, da werden dann auch die Ollen begutachtet.
    Mal sehen, was die neue Ärztin so entdeckt... :???:


    Lesen tue ich natürlich auch weiterhin...Geschichten über die Ollen sind Pflichtprogramm...sogar mein Beinaheehemann liest den Teil über die Rentner und lacht sich hier kaputt! :D