Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
kerstin, neue pieselattacken im haus blieben gott sei dank aus! ich hatte in dem moment wirklich nur die größte panik, dass er einen bandscheibenvorfall hat, weil er hinten so komisch dastand und zeitgleich pinkelte...
unser physio bestätigte gestern den verdacht mit den harntreibenden hormonen in der niere... ich hake es jetzt mal als einmaliges malheur ab und hoffe dass das vorerst so bleibt... bei den oldies weiß man ja nie...wie gehts denn eigentlich stanley, benny, pünktchen, bella und rocko??? man hört grad gar nix mehr? (und alle die ich vergessen hab)
und ich hoffe wirklich wir bekommen endlich gute news von jessy... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Franzi,
ich drück die Daumen dass es so bleibt.
-
Liebe Bianca,
lass Dich einfach mal - ohne viele Worte - drücken...
Auch ich kann nachfühlen, wie es Dir geht.
Als wäre es gestern erst geschehen.
Gerade jetzt, wo der Todestag von Lilly sich in Bälde jährt.Wie hoch sind denn die Kosten?
Bei uns kam ja auch die Täin ins Haus.
Und nein - es ist nicht herzlos, darüber nach zu denken.
Es ist pragmatisch und ggfs. schlichtweg notwendig.LG,
Andrea mit Lilly im Himmel und Rosa auf Erden und Beide im Herzen -
Bibi, das tut mir sehr leid!
Ich hoffe trotz allem, dass ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt.
Danke für die PN, da kann man nichts machen, ich hab ja noch andere Bilder, nur eben kein solches Welpenbild. -
Franzi,
ich schreibe doch nicht so viel - weißt du dochRocko ist auch gerade mal wieder ein "kleiner" Patient, der nur mühsam durchs Leben humpelt. Er hat an seiner rechten Vorderpfote mal wieder eine Entzündung oder ähnliches zwischen den Zehen. Ich habe mal wieder die Wundersalbe rausgekramt und schaue dann mal, ob sie auch in diesem Fall wirkt.
Es sieht jedenfalls schon zu süß aus, wenn so ein Riesenbaby vor einem steht, wenn man zum Gassigehen aufbrechen will und die rechte Pfote mit einem hilflosen Blick hebt. So nach dem Motto: Schau mal, ich habe Aua, mach mal wegBibi,
hast du denn schon alle in Frage kommenen TÄ in eurer Nähe durch?
Bei uns war das Wegegeld der mit Abstand teuerste Posten. Das war mir aber egal, weil unser TA halt auch ein ganz lieber ist, der sehr behutsam mit seinen tierischen Patienten und deren Haltern umgeht.Ich hoffe ja sehr für deine hübschen Mädels und dich, dass euch noch viel Zeit miteinander vergönnt sein wird
-
-
elke, wegen rockos pfote muss ich dich doch gleich mal auf meine neueste entdeckung aufmerksam machen: silbersalbe!!! (kolloidales silber) hilft hervorragend bei schlecht heilenden wunden und gibt es für kleines geld in der apotheke! samys nässende wunde op-wunde, die einfach nicht heilen wollte war innerhalb weniger tage trocken und zu!
ich konnte während meiner krankheitsphase nun übrigens erste durchschlagende erfolge mit samy und opi erreichen! samy hat jetzt oben seinen "platz" auf dem dicken teppich vorm balkon zugewiesen bekommen, wohin er erstmal geschickt und dann von allen in ruhe gelassen wird. wenn er dann runter gekommen ist, steht er von ganz alleine auf und begrüßt ganz ruhig meinen opi, der ihn daraufhin mit leberwurst aus der tube vollstopft... gestern hat er sich dann auf dessen füße gelegt und jedesmal ganz treudoof hochgeschaut, wenn mein opi aufgehört hat zu streicheln... irgendwann ist er dann genauso ruhig wieder aufgestanden und hat sich zurück auf seinen platz gelegt.
bin begeistert! -
Hallo ihr Lieben!
Roland,
ich hoffe Jessy geht es besser…..?
Steht der Termin nächste Woche beim Radiologen noch?Verena,
wie sieht es bei König Leon aus?Marina,
wie sieht es bei Euch aus? Wieviel Corstison bekommt Benny jetzt?Elke,
die Fotos von Rocko sind einfach…
Gute Besserung für den „kleinen“ Rocko… Ich kann mir diesen Blick nur zu gut vorstellen!
Bitte einmal kräftig knuddeln.Susanne und Franzi,
schön, dass Xena und Fips die kalte Jahreszeit genießen können. Opa Stanley liegt zurzeit überwiegend vor dem Ofen…
Rausgehen? „Nackt“ nur kurz zum Geschäft erledigen, für alles andere nur dick eingepackt (s.u.)Vroni,
wie geht es dem Pünktschnäuzchen? Hoffentlich wieder besser?
Und vielleicht könnten Pünktchen auch Schuhe helfen? Stanley hat letztes Jahr genau so ein Verhalten gezeigt… Die ersten Meter ist noch alles gut, dann verkrampft sich der ganze Hund irgendwie und geht „auf Zehenspitzen“. Mit Schuhen ist das kein Problem mehr (mehr dazu auch noch weiter unten).Andrea (2),
hier gibt es auch eine Menge Plätze für unsern Opa. Und wo keiner ist, kann schnell noch einer eingerichtet werden. Wenn Freunde von uns da sind und ich Stanley auf seinen Platz schicke, kommt auf sicher der Spruch: „Ja genau, leg Dich auf einen Deiner 195 Plätze…“Bibi,
mein Laptop hat jetzt auch das zeitliche gesegnet… :/
Ich habe meine TA neulich auch angeschrieben, weil ich wissen wollte, welche Medikamente sie für die Euthanasie verwendet. Ich möchte diese Dinge nicht erst klären, wenn es soweit ist.
Ich finde es also überhaupt nicht schlimm sich damit auseinander zu setzen.
Ich habe allerdings den 'Vorteil', dass ich meiner TA absolut vertraue und sich mir die Kostenfrage nicht stellt.
Ich würde einfach bei den anderen beiden TÄ noch fragen, oder hast Du das inzwischen schon?
Wie geht es Deinen beiden Mäusen? Vielleicht ist es Bibo auch einfach zu kalt an den Füßen? Bei Stanley ist das definitiv der Fall… (weiter unten dazu noch mehr täuscht es, oder wiederhole ich mich...?)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du noch viel Zeit mit Deinen beiden Süßen verbringen kannst!Motte,
das ist toll, dass es mit dem Unterwasserlaufband so gut klappt!
EDIT: Das sind doch super Fortschritte mit Deinem Opi!!!! Weiter so!Heute wäre fast der Hurtta Outdoor Wintermantel Pro geliefert worden… Leider war niemand zu Hause und so liegt das gute Paket in der Packstation und kann nicht vor morgen Früh 10:00 Uhr (wo ich natürlich schon arbeite) abgeholt werden.
Ich habe ja lange hin und her überlegt und jetzt vor ein paar Tagen dann doch endlich mal bestellt. Die Beine werden zu lang sein… Aber ich bin sehr gespannt (Fotos kommen dann natürlich auch!)Und ohne Schuhe geht Stanley bei diesen Temperaturen nicht mehr spazieren. Und auch wenn wir hier in einem kleinen Dorf wohnen, wird ungewöhnlich viel Salz gestreut.
Und mit Schuhen (und Mantel natürlich) krampft er sich nicht mehr zusammen und läuft (na gut, er geht) tapfer seine kleine Gassirunde.
Ich kaufe die „billigen“ Walker von Trixie, da kosten 2 Stück 8,99 Euro. Die muss man nur mit Tape an der Spitze verstärken, weil sie sonst keine 5 Meter halten (zumindest bei älteren und schlürfenden Hunden). Ansonsten passen sie gut und sie fallen nicht von der Pfote.Ach dazu fällt mir ein… Ich bin die Tage als es so richtig kalt war, tapfer mit Stanley unterwegs. Weil wir noch keinen tollen Wintermantel haben, hat er den selbst genähten von letztem Jahr anbekommen und darüber dann noch den ebenfalls mit Fleece gefütterten (gekauften) Regenmantel. Na ja und die Schuhe natürlich. Da kommen mir zwei Omis entgegen. In 8 von 10 Fällen muss man sich ja leider blöde Sprüche anhören… Diese Begegnung war richtig nett. Von weiter weg hörte ich schon: „Schau mal… der Hund hat Schuhchen an…“ „Oh ja…“ Dann haben wir uns getroffen, wir sind stehen geblieben und ich habe gesagt, dass Stanley ansonsten auch keinen Meter geht bei diesem Wetter. Die Omis konnten das gut verstehen und fanden die Schuhe wirklich gut.
Das war mal eine wirklich schöne Begegnung.Ganz viele liebe Grüße an alle!!!
-
Guten morgen ihr lieben,
habe nun endlich etwas Zeit gefunden um euch zu schreiben :)
@ Senioren-Fan
Das ist natürlich eine schöne Begegnung! Aber, wenn ich mal fragen darf, was für "blöde" Bemerkungen darfst du dir denn anhören? Also ich finds eher süss wenn da ein Hund mit Jäckchen u co rumläuft. Bei dem wetter laufen die "kleinen" Hunde ja eh fast nur mit Mäntelchen rum. Und Schuhe kenne ich ja von Bella auch *g*
Aber schön das es ihm einigermassen gut geht!@ Roland
Auch ich mache mir langsam sorgen um dich und Jessy! Ich hoffe sehr das alles in Ordnung ist!@ Marina
Wie geht es Benny? Ich hoffe er hat ein paar gramm zugenommen?@ Motte
Suuuuper das es mit dem Laufband so gut klappt :) Das Foto is auch spitze! Freut mich echt, das es wieder so Bergauf mit dem großen geht!!! Und das mit dem pullern ins Wohnzimmer würde ich jetzt auch mal auf die Nierchen schieben! Kann aber verstehen das du Panik hattest, wäre mir nicht anders ergangen!@ Vroni
Ich würds wirklich mal mit Schuhen probieren. Dieses Verkrampfen kenne ich auch gut von Bella, und irgendwann wars dann so schlimm das sie nur noch auf 3 Beinen lief. Immer abwechselnd. Bis ich ihr die Schuhe gekauft habe. Dann lief sie wieder auf allen 4. Hoffe bei euch ist soweit auch alles ok!@ Bibi
Sieht es bei euch im Moment so schlecht aus, weil du dich darüber informierst oder ist es einfach nur allgemein?`
Ich hoffe sehr es ist nur allgemein...! Hast du den für Bibo und Dusty nicht DEN Tierarzt? Also zu dem die beiden und auch gerade du Vertrauen hast? Oder hab ich das falsch verstanden?@ kaenguruh
Was macht Leon? Alles ok?@ Wollyfrauchen
Was macht Xena? Warst du mitlerweile nicht schon beim Doc wegen dem Gesäugetumor?@ Konsul
Ute, was macht die lernerei? Alles auch bei dir ok?Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Die knochen tun weh... Wollte Bella heute ein neues Kissen kaufen und was ist? AAAALLLLEESS ausverkauft... Super. Und ihr Kissen ist schon so durchgelegen...
Aber ich brauche mal einen Tipp von euch.
Bella war ihr lebenlang immer super schlank! Zeitweise auch zu dünn, aber das hab ich dann wieder hinbekommen... Nun ist sie allerdings etwas dicklich geworden, was für ihre Knochen natürlich überhaubt nicht gut ist. Wir denken mal ads ist auch mit ein Problem warum ihr die im moment wieder weh tun.Aber was kann ich tun? Noch weniger futter? Bewegnung ist leider irgendwie nicht möglich. Bella kann eigentlich nur noch in den Garten... Eigentlich bin ich immer mit ihr noch die Strasse rauf und rutner gegangen (5-7 min) Aber bei der Kälte glaube ich nicht das sie das schafft... Bzw. ich w eißm wenn ich zu viel mit ihr gehe tun ihr am nächsten Tag zu sehr die Knochen weh...
Ach und noch etwas, was haltet ihr von Rinti Nassfutter? Bella kann leider kein Trockenfutter mehr essen, also habe ich Ritni NAssfutter gekauft. Hatte da nirgends Getreide drin gesehen. Oder soll ich doch anderes kaufen?
Liebe Grüße
und gute Besserung an all unseren kranken seniörchen!
Jenny und Bella -
Öhm ups schon lange nimmer gerührt ^^
Also wir sind mit heute morgen komplett auf "Pheno"tabletten 65mg umgestiegen. Den rest wie AB, Kortison usw bekommt sie weiterhin einmal am Tag subkotan. Braucht sie den Zugang wenigstens nicht mehr
Das Kopfzittern ist schon weniger geworden und es gibt keine kompletten Stürze mehr. Sie erinnert sich sogar schon dase "früher" net gerne im Dunkeln gassi gehen wollte, das hätte sie aber ruhig vergessen können ^^
Also die symptomatische Behandlung zeigt zumindest schonmal erste Erfolge :) Allerdings hat se die vergangenen 2 Tage die ganze Bude zugepinkelt O.oEin CT gibts ja dann am 14ten man hat wohl Angst das die Entzündung nen Tumor maskierte am MRT. am 15ten weiß man dann hoffentlich endlich definitiv was es ist, sonst krieg ich noch die krise hier, ich will das behoben haben O.o
@ Bibi, tut mir leid das du dich nun entgültig mit dem Thema beschäftigen mußt, man kann ihm ja irgendwann nicht mehr entkommen -_-
-
Danke für die Knuddler
Jenny, meine kriegen aktuell Lukullus und Boos als Nassfutter.
Bibo verträgt ja leider kein Rind und da bin ich bei Boos Pferdefleisch und Lukullus alle Sorten ohne Getreide gelandet.
Rinti habe ich mal probiert, da hat sie aber Blähungen von bekommen.Morgen habe ich Termin beim TA, der meine Grazien schon viele Jahre kennt.
Er ist aber eigentlich zu weit weg, deshalb war ich die letzten beiden Jahre nicht mehr bei ihm.
Mal sehen, ob er zu mir kommen würde.
Ansonsten gibt es noch zwei TA, die ich dann fragen werde.Grüzzle
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!