Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo,
die Daumen für Jessy bleiben gedrückt.
Leider hat mein PC das Leben ausgehaucht und ich hocke gerade im I-Net Café.
Also, in den nächsten Tagen werdet ihr nichts von mir lesen.
Wünsche Euch ein schönes Adventswochenende.
Grüzzle
Bibi, Dusty und Bibo -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo ihr lieben?
was gibts neues von den sorgenkindern, insbesondere von jessy?
samy hat gestern vielleicht etwas komisches gemacht... bin etwas ratlos... es war maximal 4 stunden her dass wir das letzte mal mit ihm draußen waren. ich habe ihm im wohnzimmer ein paar leckerchen versteckt und ihn dann zum suchen aufstehen lassen. er hat sich gefreut und ist losgezogen und plötzlich steht er ganz komisch mit den hinterbeinen da ............. und pinkelt mitten auf den wohnzimmerteppich meiner mama... bin dann ganz schnell in die küche gerannt und hab seinen futternapf (war die erste schale die ich in die hand bekommen habe) druntergestellt. den hat er komplett vollgepinkelt, ist dann mit eingezogenem schwanz auf seinen platz und hat sich eingerollt. bin dann gleich nochmal mit ihm raus, dort hat er nochmal 2 (!!) riesige pfützen gepinkelt...
kann es sein, dass das von der niere kam, die er davor gefressen hat? ich habe mir überlegt, dass in der niere ja hormone sind, die den wasserhaushalt regulieren... kann es sein, dass er davon innerhalb von nur 4 stunden so dringend pinkeln musste??? normalerweise zeigt ers ja auch an, wenn er mal außerhalb unserer festen pinkelzeiten muss...
war echt n bisschen geschockt und meine mum natürlich sehr angesäuert. ich hoffe es war die kombi sehr volle blase mit sehr große freude übers suchspiel, was dieses malheur provoziert hat... hatte in dem moment echt tierisch panik, dass er jetzt auch noch n bandscheibenvorfall oder so hatte, weil er auch so komisch da stand...sorry für den roman, so eine aufregung immer mit den oldies!!!
-
Huch, ist ja so ruhig hier??
Roland, wie geht es Jessy?? Gibt es neue Ergebnisse??
Franzi, gute Frage
Eventuell verträgt er Niere nicht so gut oder wie Du schreibst, bewirkt sie das Phänomen?Wie geht es den anderen Altertümchen??
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Hier in BS gibt es ja jede Menge TA´s.
Einige würde ich niemals anrufen, andere schon eher.
Nun ist es ja so, dass ich ungerne böse Überraschungen erlebe.
Also habe ich die TA, die ich schon 2x hier hatte, sie macht Hausbesuche, per Mail kontaktiert und nach dem Fall der Fälle ausgefragt.
Sprich, Kosten für Anfahrt, Euthansie, Medis, Abtransport und Entsorgung. Hört sich jetzt krass an, aber ist halt so.
Sie schrieb mir zurück und nannte mir mehr als den 3-fachen Satz für die Euthanasie, wie im GOT.
Ich natürlich verwirrt, weil oben drauf auch noch Medis und alles andere kam.
Habe ihr also noch mal geschrieben, ob das ein Versehen wäre usw. Seitdem keine Antwort mehr :/
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Werde morgen zwei andere TA kontaktieren, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob die auch zu Hause einschläfern.
So eine blöde Situation :|Ein komisches Erlebnis hatte ich auch noch.
Der Tumor von Dusty ist ja nun doch relativ groß. Er behindert sie zum Glück nicht beim Laufen, aber er wächst definitiv schneller, als ich dachte
Auf jeden Fall stand Bibo neben Dusty und wir wollten raus gehen.
Dusty hat ja nun am ganzen Körper Beulen.
Aber Bibo schnüffelt ausgerechnet am Tumor und das ganz intensiv.
Man sagt ja, Hunde können Krebs riechen. Irgendwie kam mir das echt komisch vor, denn ich kann keinen Eigengeruch am Tumor feststellen.
Tja, sonst ist es so, Bibo wollte heute nicht mal 10 Minuten laufen.
Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheitenTraurigen Gruß
Bibi, Dusty und Bibo -
Ach Bibi *hugs*
Ich glaub jeder Pfleger wird dir beipflichten, dass der Winter hart für die Hundis ist.
Als ich das mit dem Schnüffeln gelesen hab ist mir richtig ein Schauer über den Rücken gelaufen.
Roland,
wie geht es Jessy?Gruß,
Vroni -
Bibi
-
-
Bibi
Zu den TA-Kosten:
Die können durch das Wegegeld durchaus hoch ausfallen, wenn der TA nicht in der Nähe wohnt. Unser TA hat seine Praxis ca. 20 km von uns entfernt, und das Wegegeld für einen Hausbesuch bei uns beträgt 70 Euro.Zum Abschnuppern:
Rocko hat schon ein halbes Jahr, bevor Timmy uns verlassen hat, immer wieder mal an Timmy geschnuppert. Als Rockos Pfoten noch hochgradig entzündet waren, haben auch immer wieder mal fremde Hunde an seinen Pfoten geschnuppert. Die Entzündungen waren für Rocko zwar schmerzhaft, aber nicht lebensbedrohlich. Es muss also nicht zwangläufig lebensbedrohend sein, was die Hunde da riechen. Krankheit aber sicherlich. -
Danke Marina und Elke.
Mir auch Vroni.Elke, das könnte auch sein, ist halt nur komisch, dass sie genau dort riecht.
Wegen dem Wegegeld, dass wäre alles noch oben drauf gekommen.
Anfahrtskosten, Euthanasie, Medikamente, Mitnahme und Entsorgung.
Sie hat die einzelnen Posten aufgezählt.l
Genau deshalb war ich ja so verwundert über den hohen Preis. :|Gruß
Bibi -
ach bibi, tut mir so leid zu lesen, dass du dich mit solch traurigen dingen befassen musst :umarmen:
ich würde die tieräztin vielleicht mal anrufen und direkt fragen, dann kann sie nicht so direkt "ausweichen"! schade dass du nicht hier in der gegend wohnst. meine tierärztin macht den hausbesuch zum einschläfern völlig umsonst und ist zudem noch der beste mensch, den man sich in diesem schlimmen moment an seiner seite wünschen kann! ich wünsche dir auch so einen menschen zu finden. und noch mehr wünsche ich dir von herzen, dass du noch eine weile mit dusty und bibo genießen kannst!bei roland hoffe ich ebenfalls ganz fest, dass "no news good news" sind und er gerade nur nicht schreiben kann, weil er so sehr mit dem aufpäppeln von seiner jessy beschäftigt ist!!!
ich bin nun schon den sechsten tag infolge aufgrund eines infekts zu hause und merke gerade wie gut es mir und samy tut, so viel zeit miteinander zu verbringen. es macht mich dann auch ganz traurig, dass ich jetzt in seinen letzten jahren so viel arbeiten muss und so lange aus dem haus bin, obwohl ich weiß, dass er hier ja bestens versorgt ist... und leider lässt sich das überhaupt nicht ändern... *seufz*
heute waren wir wieder beim physio und samy durfte zum ersten mal aufs unterwasserlaufband. haben ja schon viele "trockenübungen" gemacht und so wars überhaupt kein problem, mein kleiner angsthase war ein richtiger held!!! -
Mensch Bibi :/ Das tut mir sehr leid für dich und deine Mädels. Ich habe es selber noch zu gut in Erinnerung, wie es ist, wenn der Hund immer mehr abbaut. Ich drücke die Daumen für dich und deine Mädels.
Du weißt, wenn du mal reden möchtest, dann melde dich einfach. :umarmen:
LG Ute
-
Ach Bibi...
Das tut mir so leid zu lesen dass du dich mit solchen Dingen schon befassen musst.
Ich drück dir die Daumen das Bibi, Dusty und du, ihr noch viel Zeit miteinander verbringen könnt.
Franzi,
Samy ist ja mutig.
Ist das mit dem pieseln noch mal passiert?
Roland,
wie geht es Jessy?
@all,
wie geht es euren Pflegis und euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!