Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Jenny,
Rinti wurde uns von unser TÄ empfohlen. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie viel Ahnung sie hat. Ich ein, sie verkauft Wolfsblut und empfiehlt Terra Canis und Vet Concept, aber man weiß ja nie....
Von Terra Canis gibt es eine getreidefreie Linie. Die fütter ich Pünktchen. Ist zwischen 50 - 60% Fleisch drin (hauptsächlich Muskelfleisch) und hat einen sehr niedrigen Phosphorwert und hochwertiges Eiweiß. Das war mir bei Pünktchens CNI wichtig.Elke,
hier gibts ja richtig viele Hunde mit Schuhen!! Werd ich definitiv auch mal versuchen. Die Begegnung mit den Omis ist ja toll. Hier wird man nur dumm angemacht/angeguckt. Nur eine Nachbarin ist immer ganz freundlich. Sie hatte aber auch einen CNI kranken Yorkie, den sie auch immer auf die Wiese getragen hat.
Zur Zeit gehts Pünktchen drinnen gut. Draussen ist immer noch nicht toll, aber wenn, dann läuft er inzwischen ein paar Meter. Mit Schuhen und Overall wird es hoffentlich noch besser.
Gibt dann auch Bilder in voller Montur.
Leichte Ironie des Schicksals gerade: Pünktchen und ich teilen uns ein Babybrei Birne, stuhlauflockernd. bei Pünktchen....nix, ich...Wirkung vorhandenSchöne Grüße mit verschneitem Ausblick,
Vroni und Pünktchen (unter Decke eingemummelt) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die lieben Antworten :) Dann ist es ja doch nich so schlecht wie befürchtet...
Aber nun haben wir warscheinlich ein neues Problem.
Da meine Maus ja leider etwas zu dick geworden ist für ihre Knochen, habe ich gestern den versuch gestartet und mit ihr die Strasse rauf und runter zu gehen. Ging eigenlich ganz gut... Aber sie war dann abends viel viel am hecheln und heute morgen auch.. Wie es nachts war weiß ich nicht.
Ich gehe mal davon aus das sie Schmerzen hat oder? Oder ist es ihr zu warm?
Habe heute extra die Heizung runter gedreht, das es nich so warm bei uns ist... Wenn sie dann noch hechelt können es ja nur schmerzen sein.. Ach manSag mal habt ihr eine Idee wo man Hundekissen herbekommt? Bellas kissen ist leider sehr durchgelegen und ich wollte ihr ein neues kaufen. Aber alle die es gibt sind zu klein bzw. ZU teuer. Sie bräcuhte nämlich schon die größe 1,20 x 85 cm. Egal wo ich gucke, die gängigste große ist 100 cm x 70 cm. Habe gestern eins gekauft und es ist zu klein. Konnte es gleich umtauschen...
@ Roland
Na das hört sich ja nich mehr ganz so schlimm an. Hoffe aber das es nich doch ein Tumor ist...@ bibi
Und was sagt dein TA? Ist er billiger?Liebe Grüße euch allen
Jenny und Bella -
Huhu Jenny,
klingt ehrlich gesagt eher nach Schmerzen.
Kriegt sie aktuell Schmerzmittel??Schau mal hier wegen Kissen:
http://www.zooplus.de/specials…ngebote_hundebetten/34675Oder bei Ebay.
Termin beim TA ist heute.
Grüzzle
Bibi -
Ausnahmsweise pflegt der Opi mal mich - lieg mit Grippe im Bett.
Bibi, machst Du Dir diese Gedanken nur vorsorglich oder steht es so schlimm um die Kleine? Ich drück Daumen. Wir kämen hier auf etwas über 200 EUR für die Leistung, wegen Anfahrt.
Jenny, bekommt Bella denn schon Schmerzmittel?
Vroni, ich mag unbedingt das Pünktchen in Skikleidung sehen, ja? *schwärm*
-
@ kaenguruh
Mensch dann wünsch ich dir erstmal gute besesrung :) Hoffe Herr Leon pflegt dich auch ordentlichBei Zooplus habe ich schon alles durch. Es ist nichts passendes dabei... Deshalb hatte ich gehofft ihr habt ein "Geheimtipp"
Ebay guck ich gleich noch mal..
Schmerzmittel bekommt sie, Athrovet und... Previcox glaub ich... Vertausche immer Previcox mit Procoxil. Zumindest kriegt sie jeden Abend eine davon..
Pünktchen in Skikleidung hätte wirklich mal was:) Also wo sind die Bilder? *g*
Liebe Grüße
Jenny und Bella -
-
Hallo Ihr Lieben - heute mal wieder ein paar Nachrichten von uns
also kaum bin ich mal ein paar Tage nicht Up to Day und schon lese ich wieder so viele Sorgenkinder.
@ Roland - ich hoffe doch bei Euch geht es wieder aufwärts und es wird bald die Ursache gefunden, damit man gezielt an die Ursachenbekämpfung gehen kann.
@ Motte -
Dein Sam macht doch wirklich gute Fortschritte und mit der Physio wird es noch viel besser - auf alle Fälle macht er eine gute Figur auf dem Unterwasserlaufband. Das kleine Malheur auf Mamas Teppich wird mal als Einmalausrutscher gesehen
@ Senioren Fan
och Menno - Stanley wird doch nicht zum Winterhasser mutieren? Die damit verbundenen Hindernisse können wir leider nicht verhindern, aber mildern, in dem wir alles tun, was nötig ist um sie zu umsorgen.Vroni - wo bitte bleiben die Bilder - ich will doch Pünktchen in voller Montur sehen.
@ Bibi - steht es so schlimm - Mensch das tut mir unendlich leid - ich habe letztes Jahr bei meinem TA ca 125,00 Euro für meinen TA bezahlt. Da war die Einschläferung mit dabei und für den Anfahrtsweg berechnet er 25,00 Euro. Ich habe dann nochmal 50,00 Euro für die Tiertaxe bezahlt, die mir meinen Hund ins TH brachte und 150,00 Euro für die Beerdigung, das ist für 3 Jahre und ich kann auch Xena mit ins Grab legen lassen, wenn es soweit ist. Gib mal ganz viele liebe Knuddler an Deine Grazien.
@Jee Bee
ich gehe mal davon aus, dass Deine Bella große Schmerzen hat, sprich einfach nochmal mit Deinem Ta, ob er nicht ein stärkeres Schmerzmedi hat.@ Kaenguruh - oje Du Ärmste - na dann lass Dich mal ordentlich pflegen und pass schön auf Deinen Hundeschatz auf, nicht das er demnächst das Bett hüten muss
@ all die ich vergessen hab - natürlich seid auch ihr wieder ganz lieb gegrüßt und in der Hoffnung dass es bei Euch Sorgenfrei ist.
Nun zu uns - also morgen ist der große Tag für Xena - unser Ta war auch krank, sodass es erst diese Woche klappt, Herrchen kommt mit und hört sich alles mit an, er will es einfach nicht wahr haben, ich glaube er will mich beschützen, er weiß, dass ich alles tue, damit ich Xena noch lange Zeit bei mir habe.
Inzwischen stellen sich aber auch noch andere Alterserscheinungen ein. Meine Maus - sonst immer die Erste, wenn sich im SZ was regt, bleibt einfach liegen, schläft weiter - wenn Herrchen und Frauchen die Küche besuchen zum Rauchen und Essen, dauert es schon eine längere Zeit bis Madame auch erscheint. Draussen ist soweit alles ok, sie wälzt sich auf verharrschten Schnee, erheitert alle Anwohner, frisst Schnee und läuft wie immer, aber bei dem eisigen Wind und dem Schneetreiben oder Schneeregen - nur ganz kurz - schnell Pipi und Häufchen und dann wieder in die warme Stube. Naja was solls - wir werden schon alles schaukeln und hoffen, dass alles gut geht.Jedenfalls ganz liebe Grüße an alle Senioren und den Pflegerinnen
-
Skimontur lässt noch auf sich warten. Waren gerade bei der Anprobe.
Der bestellte 352 Overall ging überm Popo gar nicht zu schließen.
Jetzt wird ne Nummer größer bestellt. Heißt wieder warten -.- -
Hallo Jenny,
ich weiß ja nicht, was genau Du suchst und was es kosten darf
Sonst schau auch mal hier:
http://www.zoolala.de/SCHNAePPCHEN:::139.htmlUnd wegen der Schmerzen, ich fahre wirklich super gut mit der Traumeel und Zeel Kombi bei Bibo.
Sie bekommt je nach Verfassung 3-5x am Tag je eine von den Tabletten.Sooo, ich war mit Dusty beim TA.
Er hat die CT Bilder von Dusty gesehen, kannte er noch nicht und war ganz schön geschockt, was sie für Ballons mit sich rum trägt.
Gute Nachricht, sie hat nicht weiter zugenommen, heißt entweder, sie hält die 6kg Lipome oder hat an sonstigem Gewicht abgenommen.
Und was mich echt froh gestimmt hat, er hätte sie in dem Zustand auch nicht operiert.
Und noch was Gutes.
Den Tumor hält er erstmal nicht für kritisch.
Er ist zwar groß und wächst, aaaaber sollte er platzen, dann nach außen.
Was bedeuten würde, ich müsste ihn spülen, habe dafür Wasserstoffperloxid mitbekommen und ne Einwegspritze.
Wunde dann verschließen und zum Doc fahren oder kommen lassen.
Die Kosten sind bei ihm günstiger, der Anfahrtsweg allerdings weiter.Zu Bibos Zustand, vorhin hat sie mit Dusty im Garten getobt.
Ich lasse sie machen, was sie schafft, denn das soll sie ja auch.
Nur kann ich persönlich es nicht mit mir vereinbaren, einen Hund mit gerade mal 10 Jahren nur noch im Garten ihr Geschäft machen zu lassen. Das ist nicht richtig.
Entsprechend gehen wir auch immer ne kleine Runde.
Diese Runde wird für sie leider immer schwerer.
Eine Einschläferung käme in Frage, wenn sie dauerhaft so starke Schmerzen hat, dass sie selbst nicht mehr in den Garten gehen kann.Soweit von uns
Liebe Grüße an alle
Bibi, Dusty und Bibo -
hallo jenny,
ich hab was ganz tolles entdeckt:
bei http://www.padsforall.de habe ich das primuss-kissen bestellt. die liegefläche besteht aus einer kaltschaummatratze, der rand ist mit styroporkügelchen gefüllt. die hülle (kunstleder) ist abnehmbar und waschbar (30° C). die oberfläche kann man einfach mit nem tuch abwischen und ist wasserdicht!
gekostet hat es bei einer größe von 1,20 m 42 euro, das finde ich für die qualität sensationell billig! von diesen neuen "ortho-beds" wird ziemlich abgeraten, weil die wohl nach einigen wochen komplett durchgelegen sind. ansonsten speziell bei schmerzen empfehlen viele leute dinkelkissen.was ich auch noch fragen wollte, hat jemand von euch erfahrung mit (pflanzlichen) beruhigungsmitteln zu silvester?
samy hatte da letztes jahr (da gehörte er ja gerade 2 wochen fest zu uns) extremen stress, hat sich den ganzen abend unterm tisch verkrochen und uns in erbärmlichen panikpupsattacken beinahe vergast! ich glaube wird würden uns allen einen gefallen tun, wenn wir ihm dieses eine mal im jahr etwas zur beruhigung geben, was meint ihr dazu??lg franzi
-
Hallo Ihr Lieben - heute wieder ein paar Infos von unserer Seite.
@ Bibi - das hört sich ja erstmal positiv an, Bibos Zustand hat sich zwar auch nicht verbessert, aber eben auch nicht verschlechtert, ich wünsche Euch ganz sehr, dass es auch noch ganz, ganz lange Zeit so bleibt. Und wenn sie nur noch in den Garten raus kann, dann soll es halt so sein. Vielleicht bessert es sich auch wieder, wenn im Frühjahr die Temparaturen steigen. Hoffen wir mal, dass Bibo schön weiterkämpft und knuddel sie ordentlich von uns.
@ Motte - na wie geht es Samys Beinchen - gibt es weitere Verbesserungen, oder macht ihm das Wetter zu schaffen? - was Deine andere Frage betrifft, da kann ich Dir nix weiter zu sagen, außer Baldrian.
Kann Dir Dein TA bestimmt besser weiterhelfen, ich hatte ja auch mal so einen Schißhasen, aber da haben auch alle Beruhigungsmittel komplett versagt - nur Dünnschiss, Aufregung und Panik, aber schon wenn nur von irgendwoher ein Knallgeräusch zu hören war. Tut mir leid, da bin ich vollkommen überfragt.Nun zu uns
gestern war ja nun der Termin beim TA und Herrchen war ja auch dabei.
Xena wollte überhaupt nicht mehr rein in den Behandlungsraum- der letzte Termin zum Fädenziehen war wohl der Auslöser.
Die Fahrt zum TA war ja schon ein Abenteuer - Strassenbahn naß , schmantig und Frauchen hat vergessen ein Handtuch mitzunehmen- dann stand ein Transporter auf den Schienen und war der Meinung er gewinnt - na jedenfalls kam die Bahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und der Transporter war um eine Beule reicher
- GsD konnte die Srassenbahn aber weiterfahren und so kamen wir, aussehend wie die Schweine, beim TA an.
Der war so begeistert von Xenas Aussehen, Fell das glänzt wie Speckschwarte und Gewicht, das liegt zwischen 33,8kg und 34,4 kg, Dank Frauchens harter Hand mit der Fütterung bleibt uns Übergewicht erspart und Herrchens Einwurf " Der arme Hund hat ständig Hunger und erhält zuwenig" wurde vom TA mit den Worten " so wie sie jetzt aussieht ist es bestens" beantwortet. Er gab mir dann den Tipp, Xena auch Paprika zu füttern, das würde das Hungergefühl eindämmen und auch gesundes Fett darf sie zu sich nehmen.
Nun aber zum eigentlichen Problem - Xenas Gesäuge ist bis auf diesen einen Tumor vollkommen i.O. - in diesem hat sich jetzt eine Entzündung festgesetzt, die erstmal weg muß, dafür gab es 2 Spritzen, denn dieser Tumor ist heiß und muß dringend auskühlen, im Moment zerstört sich nämlich das Gewebe- dann will er diesen entfernen, er erklärte auch, dass wenn wir das nicht machen würden irgendwann alles aufplatzt und somit ein kürzeres Leben von Xena die Endkonsequenz wäre.
Na da waren Herrchen und Frauchen doch sehr geschockt, denn damit hatten wir nicht gerechnet, nun können wir nur hoffen, dass wir die Entzündung in den Griff bekommen, dass die OP schnellstmöglich gemacht werden kann.
Nun wird noch mit Kühlakkus zusätzlich von aussen gekühlt und wenn wir draussen sind, dann wird der Schnee auch noch mißbraucht.
Auch empfohlen hat er uns Mistelpräparate, da muß ich mir aber die Anbieter noch im Netz raussuchen, denn er hatte von seinen Anbietern keine Mistelpräparate dabei.Das soll es für heute gewesen sein - wir hoffen mal, dass es keine weiteren Katastrophen gibt und wünschen einen wunderschönen 3. Advent.
Liebe Grüße aus Berlin - Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!