Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo Susanne,
bezüglich des Tumors, schau mal auf diese Seite:
http://www.roxys-seite.de/Da sind auf der linken Seite die diversen Methoden aufgegliedert, eventuell hilft Dir da das eine oder andere auch weiter.
Schimi hat das Kühlen der Lymphknoten auch sehr geholfen.
Er hat so Kühlpacks in einem Handtuch mit Schal umgebunden bekommen und war damit happy.
Er hat auch immer freiwillig auf den kalten Fliesen gelegen.Wie groß ist der Tumor denn??
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bibi - danke für den Link, ich schau gleich mal rein.
Der Tumor ist jetzt etwa 6 cm (Länge) mal 3,5 cm(Breite) - der Doc sagte, es wäre nur diese eine Drüse und deshalb will er es auch noch operieren, danach aber sei Schluß. Da bei Xena weder Arthrose noch andere Altersbeschwerden bemerkbar sind, ist er absolut überrascht, denn er hatte schon öfter mal gefragt wegen Lahmheit oder Probleme beim Aufstehen. Da es aber absolut nichts gibt, sieht er keine Probleme wegen der OP.
Na sehen wir mal. Ich hoffe bei Euch ist alles soweit klar?
Grüße Susanne
-
Huhu, ich wollte mich nur kurz mal melden und bescheid sagen, dass es uns noch gibt
Wollyfrauchen, will der Doc nur den einen Tumor rausnehmen oder die gesamte Gesäugeleiste auf der einen Seite? Normalerweise nimmt man immer gleich die ganze Leiste weg, da sehr sehr oft auch noch andere Zitzen betroffen sind, die Tumore aber noch zu klein sind um sie zu fühlen.
Franzi, das ist ja doof, das der Sammy so einen Angst bei Silvester hat. Bei vielen Hunden helfen Rescue Tropfen von Bachblüten sehr gut oder auch Pherhormone. Diese immitieren den Geruch der Mutterhündin, was auch sehr berühigend sein soll.
Da Benny aber GsD keinerlei Probleme bei Silvester hat, hab ich selber noch nichts ausprobiert.Jetzt zu uns:
Benny geht es gut :)
Sein linkes Auge eitert in den letzten Tagen immer nach dem Schlafen leicht, wenn es nicht innerhalb der nächsten Woche wieder weggeht, werde ich es wohl kurz von TA abklären lassen. Waren ja auch schon lange nicht mehr da
Sein Darm scheint sich beruhigt zu haben. Er hat schon ein wenig zugenommen und hat auch keinen Durchfall mehr.
Hoffen wir das es länger so bleibt -
marina, das freut mich dass es benny besser geht! ich hoffe das auge wird auch noch gut! ansonsten lassen sich solche sachen mit ein bisschen augensalbe ja auch immer gut behandeln.
susanne, ich kenne es eigentlich auch so, dass dann immer die gesamte gesäugeleiste herausgenommen wird... ich wünsche euch dass die entzündung schnell weggeht und das blöde ding entfernt werden kann...
rescue-tropfen kenne ich, habe sie mal selbst von der heilpraktikerin zusammengestellt bekommen, konnte bei mir aber keine wirkung feststellen. von diesem pheromon-halsband habe ich auch schon gehört. ich werde am montag auch nochmal unsern physio fragen, der kennt sich in solchen fragen auch sehr gut aus und zur tierärztin müssen wir demnächst zwecks impfen auch wieder, dann können wir die auch gleich fragen.
samy läuft heute schon wieder ein bisschen besser, gestern abend wars auf beiden beinchen ziemlich schlecht... ich muss mich noch dran gewöhnen dass das wohl noch ein weilchen ein auf und ab sein wird und ich nicht bei jeder verschlechterung in panik ausbrechen darf!liebe grüße
franzi -
@ Marinchen und Motte
nein er will nur die eine Zitze wegnehmen, er hat gründlich abgetastet und will nicht die gesamte Gesäugeleiste entfernen, weil es für Xena eine zu große Belastung wäre, da bei Xenas letzter OP schon ein großer Blutverlust die Folge war, möchte er jetzt nur ein kleines Operationsfeld haben. Ich werde jetzt aufpassen und regelmäßig abtasten. Diese Op ist aber nötig, weil sonst dieser jetzige Tumor platzen kann.
Liebe Grüße an Eure Buben und Daumendrücken, dass sich alles zum Besten gibt.
Susanne
-
-
Franziska,
Rocko hat von unserer Ex-THP ca. 1 Jahr lang Silberkolloid 50 ppm bekommen. Das gabs (für großes Geld) flüssig und kam ins Futter, also innerlich angewendet. Geholfen hat es wie so manch anderer Versuch auch nur anfangs, dann war die Entzündung wieder da.
Meine neue Wundersalbe hat auch dieses Mal wieder gewirkt. Am nächsten Tag konnte ich die Entzündung kaum mehr sehen, am übernächsten Tag war auch das Humpeln komplett weg
Klasse, dass es mit Sam und dem Opi jetzt so toll klappt
Es lebe die LeberwursttubeWollyfrauchen,
hoffentlich hat dein TA auch gesagt, dass grüne Paprika nicht gegeben werden darf. Sie enthält Solanin, was giftig für den Hund ist.
Ich würde ihr lieber Möhren geben, wenn sie die mag. Die machen auch satt und sind gleichzeitig ein toller Knabberspaß. Selbst mein Obermäkler Timmy, der sonst alles aus seinem Futternapf aussortiert hat, was nicht nach Fleisch gerochen hat, hat sich immer begeistert auf seine Gute-Nacht-Möhre gestürztMarinchen,
wie schön, dass es Benny wieder so gut geht!
Sag mal, war das nicht Benny mit dem Giardien-Problem? Ich komme hier auch langsam durcheinander. Falls ja, hätte ich da vielleicht einen Tip für euch. Da muss ich mich aber selber erst mal einlesen.
Verena,
ich hoffe, du hast deine Grippe mittlerweile überstanden oder zumindest im Griff.Simone,
wo bleiben denn nun die Fotos von Stanley in Schühchen und Mäntelchen gewandet? Die möchten wir schon noch gerne sehen!
Glaub' mir, in der Stadt würde keiner komisch schauen, wenn da ein Hund mit Mantel, Schuhen und Leuchthalsband daherkommt. Ich gehe mit Rocko manchmal nach der Arbeit noch auf ein großes Brachgelände in der Nähe meines Büros, und da habe ich jetzt schon etliche Hunde mit Mantel und auch welche mit Leuchtie gesehen. Hier bei uns im Dorf ist das aber auch immer noch eher die Ausnahme als die Regel.Ich habe mich heute bei uns in der Straße so fast von hingelegt, das war schon filmreif. Die Straße war mal wieder komplett vereist (mittlerweile ist das Eis aber größtenteils weggetaut). Ich wollte auf die andere Straßenseite, da ich auf meiner Seite wegen dem Eis nicht weiterkam. Mitten auf der Straße reißt es mir die Beine weg und ich bin volle Kanne erst auf dem Rücken gelandet und dann noch mit dem Hinterkopf auf das Eis geknallt. Das war nicht schön. Kurz danach kamen leichte Kofschmerzen und Übelkeit auf, so dass mir erst mal der Gedanke einer Gehirnerschütterung durch den Kopf schoss. Ich habe mich dann noch mal für ein paar Stunden ins Bett gehauen und scheine doch keine Folgeschäden davongetragen zu haben. Ich mag ja den Winter und auch Schnee wirklich gerne, aber das Laufen wird hier bei uns im Dorf und in der Feldmark dann schnell zu einer reinen Glückssache ...
-
na elke dann musst du mir aber deine wundersalbe noch verraten, wenn die noch toller ist als meine zauber-silbersalbe :-)
übrigens hatte ich im sommer auch so einen unfall mit samy: ich hab ne flexileine geschenkt bekommen und sie im dunkeln ausprobiert. samy ist losgelaufen und reingeknallt, mich hat es überrschend nach vorne geschmissen, erst auf die schulter und dann auf den kopf. meine arme waren ganz aufgerissen und blutig.
die schulter gott sei dank nicht gebrochen (tat übel weh), aber ich war trotzdem krank geschrieben weil mir noch am tag drauf total schwindelig war.ich hoffe natürlich dass es dir wieder gut geht und keine nachwirkungen aufgetreten sind.
liebe grüße
-
Zitat
Marinchen,
wie schön, dass es Benny wieder so gut geht!
Sag mal, war das nicht Benny mit dem Giardien-Problem? Ich komme hier auch langsam durcheinander. Falls ja, hätte ich da vielleicht einen Tip für euch. Da muss ich mich aber selber erst mal einlesen.
Ja, Benny ist das mit dem Giardienproblem
Zur Zeit hat er keine Giardien sondern mehr mit den Folgen der langen Giardienbehandlung zu kämpfen, aber Tipps wie wir die Biester das nächste mal loswerden nehme ich doch immer gerne an :)Bei uns war es gestern auch noch ganz schlimm mit den Eis, hab mich auch noch abgelegt, ist aber nichts passiert
Viel schlimmer finde ich das, wenn Benny bei dem Eis immer wegrutscht, weil er mit seinem Schuhfuß absolut keinen Halt hat. Dabei zerreist es mir fast immer das Herz, obwohl ich glaube, er findets gar nicht so schlimm
-
Franziska,
meine Wundersalbe besteht aus - Überraschung- Melkfett mit Ringelblumenextrakt und dazu ein paar Tropfen von Vitamin K1. In diesem Link ist es beschrieben, allerdings nehme ich auf 2 Teelöffel Salbe 10 Tropfen K1
http://www.kaisersbrunnen.de/g…in%20K1%20Wundheilung.htm
Bei Rocko hat Silberkolloid halt nicht geholfen. Wenn bei euch das Silber funktioniert, ist das doch super. Da würde ich an deiner Stelle dann auch am Ball bleiben.Marina,
der Tipp lautet "Kräuterbuttermilch". Steht hier auf der Seite über Giardien ziemlich weit unten
http://www.australian-shepherds.de/wissenswertes/giardien/
Ich habe den Tipp auch erst vor kurzem bekommen und selber noch nicht ausprobieren müssen. Allerdings habe ich den Tipp von jemandem, der mir schon viele wertvolle Tipps in Sachen Hundegesundheit gegeben hat. Ich werde mir auch noch ein paar Erfahrungsberichte dazu durchlesen - wenn ich sie denn finde :/ -
Hallo ihr lieben,
hier melde ich mich auch mal wiedeR :)
@ Franziska
Wie geht es Samy? Läuft er weiterhin gut?
Wolte mal fragen wie sich seine Angst äußert wegen Silvester?!
Bei uns war es immer so, (Bella hat EIGENTLICH vor nichts Angst) das wir gar nicht daran gedacht haben das es Bella angst macht. Aaaber, sobald die Kanllerei los geht springt sie auf, rennt von fenster zu fenster, bellt, rennt in den Keller, dann wieder hoch (als ihre Knochen noch ok waren) uws. Irgendwann kam ich darauf das es vielleicht Angst ist. Vorallem weil wir draussen sind und sie im Haus. Seid 3 Jahren ca. machen meine Eltern nichts an Silvester, und ich eigentlich auch nicht. Sprich, wir liegen geümtlich auf dem Sofa oder sitzen gemütlich am Tisch und spielen. wenns dann los geht, ist einer immer drinne und guckt einfach nur raus. Und das gab Bella so ein sicheres Gefühl das sie zwar guckt, aber es sie sonst nicht weiter interessiert... Vielleicht braucht Sam das nur? Oder hat er richtig Panik?
Und sei froh das dir admals mit der Flexi nichts weiteres passiert ist! Hört sich ja schlimm an!@ Marinchen
Das hat mir damals auch immer das Herz zerrissen wenn Bella weggerutschtist weils so Glatt war, aber irgendwie scheint es die auch nicht so sehr zu stören...
Wie viel hat er den nun schon zugenommen?@ Wollyfrauchen
Wann steht denn die OP an? Hoffe das dann alles gut läuft!@ El Rocko
Hoffe dir ist soweit nichts weiter passiert? Was macht der Kopf?Und an alle ungenannten:
Wo bleiben die schönen Schneefotos von Schühchen und Mäntelchen? :)
Nun mal zu uns.
Hatte euch ja berichtet das Bella ganz schön daneben hing. Und ich hatte mir Zeit gegeben bis heute, sonst wäre ich zum TA gefahren. Sie war nicht sie selbst... Samstag viel es mir extrem auf, da sie mir sonst wie ein Schatten überall hin folgt. Aber nichts... Und sie guckte auch nicht so toll.. Ihr Blick war komisch. Hatte begonnen mir doch große Sorgen zu machen.
Und was ist? Sonntag ist sie wieder meine alte Maus! Vorerst zumindest. Sie lief mir wirklich überall wieder hin und strahlte wieder richtig
Vorallem als es ans abendessen ging.
Also noch einmal aufatmen...
Hatte übrigens ein Kissen beim Fressnapf bestellt... Aber sooo begeistert bin ich davon noch nicht... Habs ihr nun erstmal zum "Probeliegen" gegeben... Aber ich weiß nicht... Vielleicht wenn ich das alte Kissen drauf lege?! Mal sehen...
Werde nun noch ein wenig weiter arbeiten müssen.
Liebe Grüße
Jenny und Bella -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!