Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • :/


    Hallo Roland,
    wir kennen uns zwar nicht, aber ich drücke euch trotzdem
    sämtliche Daumen und Pfoten.....
    Ich weiß, wie schlimm so eine Situation ist, wieviel Sorgen man sicht macht.


    Von Herzen alles Gute..... TIna

  • Zitat

    :/


    Hallo Roland,
    wir kennen uns zwar nicht, aber ich drücke euch trotzdem
    sämtliche Daumen und Pfoten.....
    Ich weiß, wie schlimm so eine Situation ist, wieviel Sorgen man sicht macht.


    Da möchte ich mich anschließen, auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

  • Danke :gott:


    Sind grad zurück, wieder hat man sich ziehmlich lang im sprechzimmer beraten (bin draußen neben der tür gesessen und konnte einiges mitanhören). Der Tatbestand der Meningitis ist wohl doch noch nicht vom Tisch. Sowohl "das Internet" als auch diese TK meint das die ursprüngliche AB Gabe viel zu kurz gewesen sein könnte und nun die Meningitis wieder aufgeflammt sein könnte. Nun überlegt man ordentliche bandagen aufzufahren wegen der zwei Anfälle in zwei Nächten, also einsatz von gleich zwei AB (wieder ROTA-TS + noch etwas) über längeren Zeitraum plus ein wohl zeitlich begrenztes Antiepileptikum(?), sie hat nur ein medikament gegen die Anfälle erwähnt ich schätze mal das es wohl in die richtung ging.


    Trotzdem checkt man natürlich weiterhin den Rest, sie hat grad eine sehr fettreiche Nahrung bekommen, Grammelschmalz zwei Esslöffel plus futter, bekommt um 10:30 nochmal blutabgenommen (zwecks leberfunktionstest) weil doch die Zeit beginnt zu drängen und man in jede richtung streuen muß.


    Den Rest erfahre ich ja dann und ich denke die restlichen Befundergebnisse werden auch noch etwas dauern. Mal schaun -_-


  • Das tut mir irre Leid für die süße Jessy, unsere Miss August.


    Wir drücken hier die Pfoten, dass ihr schnell eine Behandlung findet die anspricht.


    :gott:

  • Hallo,


    da ist man mal wieder ein paar Tage nicht 'on' und schon gibt es neue Aufregungen.


    Lieber Roland ich drücke Dir und Jessy natürlich auch ganz ganz fest die Daumen, daß alles wieder ins Lot kommt. Ich kann gut nachvollziehen, daß die Warterei und die Ungewißheit mit am schlimmsten ist außerdem die Ohnmacht, denn man würde doch so gerne helfen und weiß nicht wie.
    Von Herzen toitoi für Euch.


    Liebe Verena, habe gerade mal ein paar Seiten zurück gelesen und mußte echt lachen bei der Vorstellung des Gesichts vom Fellhändler.
    Hoffentlich gefällt Herrn Leon jetzt zuhause auch das gekaufte Fell oder zieht er weiterhin das Bett vor :D


    Ist wie bei uns zuhause: jede Menge Körbchen und Decken in der Wohnung verteilt und wer liegt drin: die Katze, die glaube ich jeden Tag vor der Schwierigkeit steht zu entscheiden, welche Plätze heute belagert werden. Hundis ziehen ja auch das Bett vor.
    Ich Bekloppte :headbash: habe ja auch für Oldie Dusty extra noch ein Treppchen vorm Bett stehen, daß er auch im Alter nicht drauf verzichten muß. Aber jetzt taucht bei ihm das nächste Problem auf: jetzt traut er sich nicht mehr alleine aus dem Bett, da er wg. der Augen wohl nicht mehr die Stufen richtig abschätzen kann.
    Und das Gehör wurde in den letzten Tagen extrem schlechter: wenn ich hinter ihm steh und rufe seinen Namen kann er nicht mehr orten wo es herkommt, dann muß ich ihn erst antippen.


    Aber naja, ich denke, daß sind wohl die "normalen" Erscheinungen des Alters und solange keine schlimmere Krankheit kommt ist's ok.
    Nächste Woche haben wir auch wieder Alterscheck beim TA.


    Sandy geht es soweit gut und freut sich am Schnee. Gestern wollten wir nen längeren Spaziergang machen, aber in ihrem Flokatifell hingen gleich so große Schneebollen (trotz Vaseline), daß sie kaum laufen konnte.
    Ich habe dann gleich im interenet Mähnen- und Schweifspray für Pferde bestellt, damit soll es besser sein und nicht soviel hängen bleiben. Hoffe das kommt noch vor dem nächsten Schnee!


    Ich wünsche Euch allen toitoi und alles Liebe für die Wuffels, damit sie den diesmal doch recht frühen Winteranfang gut überstehen.
    Bis bald
    Andrea(2) mit Sandy und Dusty

  • @ roland - ich find, das hört sich sehr schlüssig an. Noch dazu, wo Jessy ja absolut unauffällige Intervalle zwischen dem allerersten und den jetzigen Anfällen hatte.


    Ich denk, Du bist da in guten Händen mit Deiner Maus.


    Die Daumen sind weiter gedrückt wie blöd!


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!