Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
jenny, ich finde die idee von chris nicht schlecht... auch wenn es bestimmt schlimm ist ein grab für einen hund zu schaufeln, der noch lebt... das mit der tierkörperbeseitung verstehe ich voll und ganz, aber was spricht gegens verbrennen? ich hoffe trotzdem für dich dass diese sorgen noch gaaaaanz lange umsonst bleiben und bella noch lange bei dir bleibt. wie geht es ihr denn gerade?
marina, oh mann, auch bei dir so schlechte neuigkeiten... was hat denn der tierarzt gemeint? operieren kann man die tumore nicht? wenn ich mich richtig entsinne wolltest du ihm keine op mehr zumuten?
verena, wie gehts dem herrn leon denn mittlerweile? auch euch wünsche ich, dass er sich nochmal berappelt...
und natürlich auch mal ein dickes
für mister oktober... senioren-in-mäntelchen-fotos sind immer toll. fotos generell!!!
wir haben das wintermäntelchen auch schon wieder hochgeholt, samy hat ja absolut keine chance bei den 3 mal 10 minuten rausgehen ein winterfell (falls dobis sowas haben
) zu entwickeln und dementsprechend klappern bei ihm immer sofort die zähne...
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund: VON UNS GIBT ES ENDLICH GUTE NACHRICHTEN!!!!!!!!
seit dienstag ist erstmals eine verbesserung von samys fußstellung links (das schon vor längerer zeit operierte bein) zu beobachten. er steht zwar noch immer nicht komplett drauf, aber die spitzfußstellung ist bei weitem nicht mehr so extrem, wie es schon war. auf dem anderen (frisch schrauben-entfernten bein) fängt er nun nach ner knappen woche auch schon an zu laufen und hier steht er glaube ich von anfang an viel besser drauf.
am montag sind wir wieder beim physio, da bin ich mal gespannt, was der zu den neuen entwicklungen meint. vermutlich darf er da dann auch das erste mal aufs laufband.
ich muss sagen, ich bin wirklich gottfrohich halte weiterhin die daumen gedrückt für alle die es benötigen und wünsche allen altenpflegern und patienten einen schönen abend!
viele liebe grüße
franziska -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Marina,
Deinen Beitrag habe ich gestern abend wohl überlesenIch drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Benny sich trotz Tumor wieder berappelt und Dir noch lange Freude macht!
Franziska,
das sind doch mal schöne Neuigkeiten -
Soooooooo, geschafft *g*
Erstmal die Frage, wie geht es Herrn Leon heute???
Und hier endlich die versprochenen Bilder
Prinzessin sollte eigentlich stehen bleiben, damit ich ihre Ohren drauf kriege, irgendwie hat sie das missverstanden und kam immer näher:Dusty im Modell Regenmantel in der Farbe grün, der sitzt bei ihr ganz gut.
Bibo im Wintermantel, der dauernd verrutscht :motz:
Bisserl unscharf aber sie guckt so süß
Hier mal von oben:
Und von hinten, da sieht man, dass er trotz zusätzlicher Sicherung mit dem Webmaster, voll windschief hängt :/
Und noch zwei Huhu Bilder von meinen beiden Grazien
Marina, hattest Du nicht das Cortison verringert?
Könnte der Tumorwachstum auch daran liegen?
Hier werden auf jeden Fall Daumen und Pfoten gedrückt, dass ihr den Krebs noch mal besiegen könnt.
Franzi, das hört sich wirklich super klasse an!!!!
Pünktchen sieht echt klasse aus!!!
Wie geht es Stanley?
Und allen anderen Seniörchen?Viele Grüße auch an die anderen Altenpfleger.
Grüzzle
Bibi, Dusty und Bibo -
Liebe AltenpflegerInnen,
liebe Grüße aus dem (endlich!) verschneiten Berlin an alle Omis und Opis. :umarmen:
Als Ex-Altenpflegerin lese ich immer wieder gerne hier, auch wenn ich selten schreibe.
Ich wünsche allen PatientInnen, die momentan mit Beschwerden zu kämpfen haben, gute Besserung und ganz viel Kraft und Mut.Verena,
ich lese gerade, dass auch Leon momentan zu kämpfen hat.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass es sich "nur" um ein vorrübergehendes und wieder heilendes Weh handelt.
Knuddel den König mal ganz lieb von mir.
Ich denke an Euch.Marinchen,
ich wünsche Euch alles, alles Gute.
Ich habe jetzt nur die letzten Einträge lesen können, aber ich hoffe, der Tumor lässt Euch noch ein wenig Zeit füreinander.
Jenny,
diese Gedanken kenne ich auch.
Es ist gut, sich vorher darüber Gedanken zu machen, auch, wenn es sich ein wenig seltsam und herzlos anfühlt.
Das ist es nicht.
Ich dachte auch daran, vor dem Frost für ein Grab zu sorgen...
Wenn der Tag des Abschiedes da ist - und er kommt irgendwie immer "überraschend", egal, wie sehr wir uns damit auseinander setzen - ist man/frau dankbar, wenn solche pragmatischen Dinge nicht sorgen.
Ich habe Lilly letztendlich auch verbrennen lassen und habe ihre Urne immer noch hier.
Wenn der Zeitpunkt da ist, werde ich ihre Asche in ihrem Lieblingssee verstreuen.
Euch viel Kraft und alles Liebe.Tani,
die Alterchen scheinen alle ein besondere Affinität zu Spiegeln zu haben.
Das kenne ich noch von meiner Lilly, die gefühlte Stunden bewegungslos davorstand...
Alles Gute für Euch.Elke,
es freut mich, dass es Rocko gut geht.
Auch Euch einen Knuddler von mir und Rosa.Simone,
auch an Euch ganz liebe Grüße.
Warst Du auch so überrascht, das Rocko im RL sooooooooo ein Riese ist...?!
Und demnächst kommt Geli auch mit?!
Schade, dass ihr so weit weg wohnt.Bibi,
ist der Mantel nicht etwas gross?!
Bibo versinkt ja darin...
Na Hauptsache, ihm ist kuschelig warm.Ich wünsche allen hier, auch den Ungenannten, einen schönen und beschwerdefreien Tag - mit oder ohne das weisse Gold von oben.
Bedauerlicherweise ist es ja nicht für alle Senioren ein Segen.
Die Altertümchen habe ja auch oft Schwierigkeiten mit dem kalten Nass.
Ich denke immer daran, dass Lillys letzter richtiger Spaziergang - weiter als einen Meter vor die Haustür - der erste richtige Schneetag im letzten Jahr war. Er weckte noch einmal ihre letzten Lebensgeister.
Das musste meine Himmelsmaus noch einmal mitnehmen.
Ja, die Erinnerungen...LG,
Andrea mit Lilly im Himmel und Rosa auf Erden und Beide im Herzen -
Andrea, Bibo ist ein Mädel
Und der Mantel passt an der Brust super, die Rückenlänge (60cm) ist auch klasse, nur er verrutscht halt.
Und die blöden Gummizüge kann ich nicht befestigen, da die sonst in die Poporitze rutschen
Muss mir da wohl noch irgendwas einfallen lassen.
Allerdings hatte ich bei der vielen Kohle für das Teil echt gedacht, dass die einfach besser sitzen, wie die 0815 Teile :/Gruß
Bibi -
-
Zitat
Andrea, Bibo ist ein Mädel
Der Worte hör ich wohl....
Ich weiss es doch schon soooo lange, Bibi
Aber es scheint in meinem Hirn nicht an zu kommen.
Verzeiht mir, ihr zwei. -
Hallo Ihr Lieben,
nun wollte ich mich nach einigen Tagen endlich auch mal wieder melden und bin echt ein wenig erschrocken, was sich hier alles getan hat. Ach ja unsere Oldies sorgen halt dafür, daß immer irgendwo irgendwas im Argen liegt.
Wenigstens von Dir, liebe Franziska und von Samy liest man etwas positives. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, daß der Aufwärtstrend weitergeht. Wenn ich mir vorstelle, was der Sammy mit seinem Schrauben schon mitgemacht hat, das ist doch bei nem Menschen schon hart und dann noch bei nem Wuffel, dem man das ja nicht so alles erklären kann... Toitoitoi!
Wollyfrauchen - gute Besserung weiterhin, ich hoffe, daß Du die Grippe bald wieder los wirst - und steck Hundi nicht an!
Verena, wie geht's denn Herrn Leon heute? Hast Du nicht heute Termin in der TK? Daß er den Handwerker angebrummt hat ist ja eigentlich ein ganz gutes Zeichen, hoffentlich frisst er bald wieder.
Bei Sandy habe ich nur auch gemerkt, daß das Antibiotika sie insgesamt schwächt und nach dem Absetzen hat es schon immer etwas gedauert, bis sie wieder "normale" Spaziergänge machen konnte und wieder kräftiger war.
Du schreibst zwischendrin: irgendwie merkst Du, daß es Herrn Leon nicht so gut geht. Das kann ich total nachvollziehen, ich war auch schon manchmal beim TA und habe dann u.a. gesagt: irgendwie merke ich, daß daß nicht Sandy oder Dusty ist, wie er immer ist, auch wenn man es nicht genau ausdrücken kann.
Das zeigt glaube ich auch einfach die starke Verbundenheit zu dem Tier und Gott sei Dank kann meine TÄ das auch nachvollziehen (auch wenn's nicht immer weiterhilft).Ach Jenny das sind ja eigentlich keine schöne Gedanken, die Du Dir da machst bzgl. Tog und Begräbnis, aber es wäre sicher auch ne Vogel-Strauß-Taktik, wenn man das Thema ganz von sich schieben würde.
Irgendwann steht das uns Altenpflegern ins Haus auch wenn's nat. noch hoffentl. dauert aber dann ist es doch besser man hat sich schon mit dem Ganzen beschäftigt, oder?
Also ich finde die Lösung, die Chris und ihr Mann letzten Winter gefunden haben, bewundernswert. Ich gebe zu, ich weiß nicht, ob ich es gekonnt hätte, aber als dann die Zeit des Begräbnisses kam, war dies alles wunderbar geregelt.
Ich hoffe, daß ich auch einmal die Kraft finden werde, alles im Voraus so zu regeln, denn schlimm finde ich es ganz und gar nicht.
Gibt es nicht auch genügend Menschen, die schon zu ihren Lebzeiten Grabstätten für Ihr Ableben entsprechend vorbereiten?Hallo Bibi, die Fotos mit den Mäntelchen sind süß. Vor allem sind die am Bauch auch zu und solche will ich für meine Wuffels auch noch besorgen. Deren "Mäntelchen" gehen nur über den Rücken und haben am Bauch nur Gummi, daher muß jetzt was Neues her.
Was mir bei deinen beiden so gut gefällt ist, daß sie auch am Hals ganz "normal" sind. Ich war letzt im Fressnapf und da hatten die in kleinen Größen nur so Zeug mit Fellkrägelchen oder Kapuze. Schnickschnick - find ich übertrieben und unnütz!Allen Altenpflegern, die hier nicht ausdrücklich genannt sind wünsche ich weiterhin toitoi und daß unsere "lieben Alten" den ersten Wintereinbruch gut wegstecken.
Bei uns geht es übrigens momental ganz gut. Sandy geniest das selbstgekochte Essen und ich befürchte schon, daß sie gar nicht mehr umsteigen will.
Dusty selbst wurde in den letzten 14 Tagen immer seltsamer. Nachdem er eigentlich nie so der "Kuschel- oder Verfolgungstyp" war will er jetzt ständig um uns rum sein. Egal was ich im Haushalt gerade mache steht er neben mir und kratzt an meinem Bein, daß ich mich mit ihm beschäftige und streichle. Ich mach's ja schon oft, aber es geht halt nicht immer!!
Kennt ihr diese Veränderung auch bei einem von euren Wuffels?
Nat. ist es ganz ganz lieb von Dusty, aber - bitte versteht mich nicht falsch - manchmal ist es schon etwas lästig, denn er fängt dann auch gleich an zu bellen.Naja, die "Macken der Alten"
Ganz liebe Grüße an alle
Andrea(2) mit Dusty und Sandy. -
hallo ihr lieben- ich bin tatsächlich mal wieder da
mein kopf ist so voll, dass ich zu nix mehr zeit habe und alles drastisch einschränken musste, was das i-net betrifft.
aaalso...neuigkeiten aus dem hause terrorzwerge- wir haben herausgefunden, dass herr krümel immer dann struvite bekommt (also zu viele davon), wenn er zu mineralhaltiges futter frisst.
wir bleiben jetzt bei dem josera balance, das vertragen beide sehr gut und es gibt keine pinkelei mehr in der wohnung.
und noch etwas....die herren terrorzwerge werden mit großer sicherheit einen kumpel bekommen.
mein tierarzt rief mich vor ein paar tagen an und fragte, ob ich jemanden kenne, der einen yorkie/schnauzermix, 6 jh., aufnehmen könne. die besitzerin wird bald sterben und der hund wird in der jetzigen pflegefamilie kaputt gemacht.
naja..langer rede, kurzer sinn: mein mann hörte davon und seine ersten worte waren: "und wenn wir...?"nun...wir werden!
Nun hab ich einen riesenschiß davor. ich hatte noch nie drei hunde auf einmal. die sache mit den zwergen und aton zeitgleich zählt nicht, da aton nicht mehr laufen konnte.
und der neue zwerg soll seeeehr lebhaft sein.
mit der besitzerin habe ich nun schon mehrmals telefoniert und sie hört sich echt an, als wäre sie nicht mehr auf dieser welt. und dann sagt sie mir so sachen, wie: ich will doch noch gar nicht gehen.
was soll man darauf antworten?sooo...ansonsten...ich hoffe, dass es euch und euren altertümchen allen gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Bibi, was für tolle Fotos von deinen Schönheiten.
Huhu Anja!
Schön von dir zu lesen.
Ach, so ein dritter Hund fällt doch gar nicht auf.
Ich finde es toll, willst du dem "Flummi" ein neues zu Hause geben.wollyfrauchen,
wie geht es dir und Xena?Marinchen,
ich drück die Daumen für Benny und dich.
Franziska,
toll zu lesen das Samys Fussstellung sich verbessert.
Elke,
wie geht es Rocko?Martina,
was macht Laila? Habt ihr jetzt auch Schnee?Verona,
wie geht es Hr. Leon?
Vroni,
das Punktschnäuzchen im Mantel ist ja mal schick.Tani,
ich lese ja immer fleissig im Miko-Thread mit. Mensch der Flummi der im Februar einzieht ist ja was süss.... Da kommt doch glatt wieder das Kindchenschema durch.@all,
wie geht es euch und euren Pflegis?
Bei Laila fällt immer mehr auf dass sie entweder schwerhörig wird, oder in ihrer eigenen Welt lebt.
Mittlerweile lief sie 2x hintereinander in die verkehrte Richtung im Wald. Selbst mit Brüllen ist es schwer sie zurück zu holen. Dank Emmy, findet sie immer wieder den Weg zurück.Tja, so ist das mit den Senioren..... Ich bin froh ist sie noch nicht so weit, dass sie nur noch an der Leine läuft.
-
tolle fotos bibi
deine zwei sind soooo hübsch!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!