Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Also die Prinzessinen - Bibo und Dusty - sind ja mal wunderschön in ihren neuen Kleidern! :gut:


    Andrea mit Sandy und Dusty,
    das verstehe ich gut. Ich finde es auch immer sehr verunsicherend, wenn Hunde ihr Verhalten ändern - wie jetzt auch bei Deinem Dusty. Ist doch ein Herr, oder? Vielleicht ist es einfach nur eine Schrulle des Alters, das er mehr Aufmerksamkeit und Nähe braucht. Haben hier ja insgesamt viele Leute beobachtet. Geht es ihm sonst gut? Wie geht es Sandy?


    Motte,
    wir freuen uns mit und drücken weiter die Daumen!


    Kerstin,
    die liebe Laila wird schwerhörig. Herr Leon hört ja noch ganz gut, bei ihm sind es Augen und Nase, die immer weiter ihren Dienst versagen. Er rennt manchmal den falschen Leuten hinterher, wenn die irgendwie ähnlich sind. Du solltest mal seine Schockierung sehen, wenn er seinen Irrtum bemerkt. Hast Du schon ein bisschen Rückruf ohne Worte mit ihr geübt? Wir trainieren ja immer schon ein bissel für den Fall, dass die Ohren mal nicht mehr funktionieren ... wobei Du ja echt Emmy hast, die ihre Oma einsammeln kann.


    Anja,
    wie schön von Dir zu lesen.
    Wie gehts denn Krümel und Candy? Haben sich die Beiden gut eingelebt?
    Bist ja bald voll die Yorkie-Mama :smile:



    Ihr Lieben,
    wir waren heute auf einem wunderschönen Weihnachtsmarkt. Ist bei mir in der Heimat, also meine Familie war mit. Eine Strecke, ganz oben im dunklen Wald, die wundervoll beleuchtet ist und mit vielen kleinen Hütten dazwischen - einfach supertoll.


    Irgendwann kamen wir zu einer Hütte in der Schafsfelle verkauft wurden. Der nette Verkäufer ließ das Kreuzverhör verwundert aber freundlich über sich ergehen - als verantwortungsbewusste Vegetarierin hatte ich natürlich sehr viele Fragen zu Haltung und Schlachtung der Tiere. Die Tiere wohnen bei ihm in der Nachbarschaft und grasen dort ... der Ort der Schlachtung ist fußläufig erreichbar also keine Transporte. Also habe ich mir die wenigen Felle angeschaut, mich dam dem Preis erkundigt - die Dinger sind ja schon echt teuer - und dann ein paar probe-gefühlt.


    Ich meinte zu meiner Mutter, dass ich das schwarz-graue Fell am Besten fände, weils nicht so weich ist. Stimmt, sagte sie, der Herr Leon liegt ja nicht so gern weich. Genau, sagte ich.


    Der Verkäufer guckte schon komisch.


    Herrchen kam mit Leon näher, der übrigens am vorherigen Stand gerade eine Bratwurst verdrückt und noch Senf an der Nase hatte, um sich das auch mal näher zu besehen.


    Ich zeige Herrchen das graue Fell und er meint auch, dass Herr Leon das andere Fell zu weich würde. Ist ja auch gut gegen die Knochenschmerzen, sage ich.


    Plötzlich fällt der Groschen beim Verkäufer.


    IST DAS ETWA FÜR DEN HUND? ruft er, ganz entgeistert.


    Ja natürlich, sagen wir alle fast gleichzeitig.
    Der hat Rheuma! sagt meine Mutter.
    Und Arthrose! sage ich.


    Das Fell heißt jetzt Berta, sage ich und der Mann nimmt ganz schnell mein Geld und will die Verrückten glaube ich nur noch loswerden ... die ganz schön viel Geld für ein Fell für den Hund bezahlen :roll:


    Ich bin so froh dass der nicht weiß, dass der Hund auch noch ein paar Körbchen, eine Kinderbettmatratze und über zwanzig Decken besitzt ... und trotzdem mehrheitlich im Bett pennt.


    EIN GLÜCK ... wusste der Mann das nicht, der könnte nicht mehr schlafen sonst.


    Er trugs aber mit Fassung.


    Viel besser als der Korbmacher, den wir zehn Meter später um einen Korb für den Kater meiner Tante fragen ... der bevorzugt nämlich ganz bestimmte Körbe als Liegefläche ...


    Ich glaube, die Leute hatten noch was zu reden, als wir weg waren.
    :lachtot:



    Herr Leon gehts inzwischen wieder besser. Heute Abend hat ihm sehr gut getan, so durch den beleuchteten Wald bummeln und Bratwurst (aber aus Rind) fressen. Trotzdem, ich bleib dabei, die Geschichte hat ihn sehr mitgenommen ... aber wenn die Schmerzmittel wirken, ihr Lieben, dann zeigt der mal was für Power in ihm steckt ... so habe ich ihn noch nicht über die Wiesen fetzen sehen ... daher gehen wir wieder etwas runter, weil man merkt danach schon, dass es einfach zu viel war.


    Trotzdem, ich sehs im Moment positiv. Er baut zwar stark ab und ist von der Geschichte noch sehr gezeichnet, aber zuerst sahs ja doch nach sehr viel Schlimmerem aus.

  • Verena, ich liebe deine Art zu schreiben! Du solltest wirklich ein Buch auf den Markt bringen...
    Umso schöner, dass es König Leon etwas besser geht...


    Bibi, deine beiden sind wieder umwerfend. Kann es sein, dass der Mantel für Bibo ein bisschen zu lang ist? Vielleicht ist er deshalb so rutschig?

  • Zitat

    Verena, ich liebe deine Art zu schreiben! Du solltest wirklich ein Buch auf den Markt bringen...
    Umso schöner, dass es König Leon etwas besser geht...


    Das habe ich auch gerade gedacht.


    " Die spannenden Abenteuer des König Leon" Oder so ähnlich.



    Verena,


    ach das mit dem fast blind sein kenne ich auch. Racker ist auch zu jedem hin, der einem irgendwie ähnlich sah.
    Zum Schluss hatte er er einen Blinki am HB da er blind und taub war und wir ihn sehen konnten im dunkeln.


    Da war Tara immer diejenige, die ihn wieder geholt hatte, wenn er mal in die falsche Richtung lief.



    Ob Laila wirklich nur taub wird, ich bin mir nicht so sicher. Ich schrieb ja von Anfang an, dass sie manchmal wie in ihrer eigenen Welt ist. Das hat sich massiv verstärkt. Schönes Beispiel. Laila liebt ja ihr Spieli über alles. Sie schleppt es auch eigentlich immer fein mit so lange wir toben. Tja, jetzt ist es so, dass sie es vergisst. Einfach vergisst. Sie legt es ab, geht schnuffeln, pieseln, was auch immer, und geht dann weiter. Sie hat es komplett vergessen. Wenn ich ihr dann das Kommando gebe zum Spieli holen, schaut sie mich ganz entgeistert an und fängt verwirrt an zu suchen. Sonst hat sie sich immer einen Spass daraus gemacht vor zu rennen und das Ding irgendwo zu verstecken. Und zu warten bis ich dann komme um mir das Spieli triumphierend vor die Nase zu halten.


    Wenn wir nicht spielen, klebt sie ja wie ein Schatten an mir. Aber ich kann ihr doch nicht das spielen nehmen, nur weil sie dann in die falsche Richtung läuft. Ich hab schon überlegt, ob ich eine Pfeife hole.


    Aber bis jetzt mache ich weiter so wie bisher. Emmy flitzt hin, wenn sie schneller ist als ich, oder ich gehe sie holen.
    Ich übe Sichtkommandos mit ihr. Ein paar hat sie schon drauf. Zumindest so viele das es für den Gassigang reicht.

  • Verena...typisch Verena die Geschichte :lachtot:


    Die Gesichter kann ich mir lebhaft vorstellen :D


    Ich freu mich riesig dass es dem Herrn Leon wieder bessergeht :gott:


    Bibi...Deine Grazien im Mantel sehen gut gerüstet aus für den Winter :gut:

  • Verena,
    es tut so gut, mal wieder eine deiner tollen Geschichten zu lesen. Du schreibst wirklich so lebendig, das man sich vorkommt, als wäre man live dabei.
    Wie schön, dass es Herrn Leon wieder bessergeht. Ich bin oben auch fleißig am Werkeln, damit ...


    Bibi,
    die letzten beiden Fotos von deinen Grazien sind echt klasse!
    Schade, dass Bibos Mantel nicht so richtig passt :( :
    Für alle, die ihrem Hundi noch einen Mantel gönnen möchten, hier mal ein paar (sehr unscharfe) Fotos von Timmy im Mantel. Timmy war ja vorne rum Arnold Schwarzenegger und hinten Twiggy, aber sein Mantel sass immer wie angegossen. Vermutlich, weil er mit 2 Bauchgurten festgemacht wird. Die Beinschlaufen habe ich nie benutzt.


    So sah das bei meinem süßen Timmy aus:






    Rocko hatte ja gestern Kontrolltermin beim Kardiologen.
    Zuerst die gute Nachricht: Rockos Lunge sieht jetzt zu 70 (!) Prozent besser aus als auf der letzten Aufnahme vom Mai :hurra:


    Nun die schlechte Nachricht: Der Kardiologe ist fast vom Stuhl gefallen, als ich ihm erzählt habe, dass ich das Cortison (das er Rocko für die lebenslange Einnahme verordnet hatte) in den letzten Monaten ganz langsam ausgeschlichen habe. Rocko hat von Anfang bis Mitte November nur noch 0,5 mg Cortison am Tag bekommen (bei einem Gewicht von über 45 kg), seit Mitte November bekommt er nur noch jeden 2. Tag 0,5 mg. Und es geht ihm damit super! Richtig beunruhigt haben den Kardiologen wohl die ganzen "Naturheilmittelchen", die Rocko jetzt bekommt. Er hat ganz eifrig mitgeschrieben, als ich die lange Liste der "Goodies" aufgezählt habe. Vermutlich, um mir die Liste um die Ohren klatschen zu können, falls es Rocko doch mal wieder schlechter gehen sollte. (Was bei sommerlichen Temperaturen durchaus passieren kann - dann wird die Cortisongabe neu überdacht).

    Ich bin jedensfalls absolut happy, dass es meiner Kuschelmaus quasi ohne Cortison genauso gut oder vielleicht sogar besser geht als mit dem Cortison. Da kann ein TA noch so sehr gegen "Naturheilmittelchen" sein - wenn es meinem Hund damit gut bzw. sehr gut geht, bekommt er dieses "nutzlose Zeugs" weiter.

  • Verena,
    was für eine tolle Geschichte!

    Zitat

    Verena, ich liebe deine Art zu schreiben! Du solltest wirklich ein Buch auf den Markt bringen...


    Ich bin unbedingt dafür!!!
    Klasse, dass es König Leon wieder besser geht!

    Zitat

    Du schwärmst ja richtig vom Rocko
    würde ich vermutlich auch.


    Das würdest Du sicherlich! :D



    Julia,
    die Daumen sind für gute Blutergebnisse gedrückt!


    Susanne,
    gute Besserung! (Bei dem Wetter gesund zu bleiben ist ja eigentlich schon eine Kunst…)


    Elke,
    wie geht es dem hübschen Super-Gehör-El-Rocko?
    Ich hoffe er hat den Termin tapfer überstanden?
    Toll, dass die Ergebnisse soooo gut sind!!!


    Marina,
    :streichel:


    Vroni,

    Ein schickes Punktschnäuzchen!
    Und auch die anderen Fotos sind klasse!


    Kira,


    Jenny,
    wie geht es Bella?
    Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht… Der Winter kann lang werden und man weiß ja nie…
    Die Lösung von Chris kommt für mich aber nur bedingt in Frage. Ich habe hier auf unserem Grundstück schon eine Idee, wo später mal das Grab sein könnte. Ich würde jeden Tag daran vorbei kommen und Stanley natürlich auch. Und deshalb lasse ich es. Und sollte es nun doch in diesem Winter so sein, dass er voraus laufen möchte, dann kann ich immer noch auf Einäscherung zurückgreifen.


    Franzi,
    wie schön, endlich gute Nachrichten von Euch!


    Bibi,
    was für schöne Fotos von Deinen Beiden!
    Schade, dass der ‚teure’ Mantel doch nicht so gut sitzt.
    Ich habe immer noch nicht bestellt… Ich grübele noch, ob ich mich nicht doch noch mal im Nähen versuchen sollte… Bis ich also eingesehen habe, dass ich einen „Deluxe-Mantel“ wohl doch nicht selber nähen kann, muss der Mantel vom letzten Jahr reichen. Aber so kalt ist es ja auch noch nicht.


    Andrea,

    Zitat

    Warst Du auch so überrascht, das Rocko im RL sooooooooo ein Riese ist...?!


    ABSOLUT! Überrascht und total begeistert!

    Zitat

    Und demnächst kommt Geli auch mit?!

    *freu* Oh ja ! Anfang 2011 wird es soweit sein!!!
    Tja, Berlin… ist nicht so ganz um die Ecke…


    Andrea(2),
    schön, dass es euch soweit gut geht!
    Und Dusty wird zum Stalker… :hust:


    Anja,
    ein Neuzugang, klingt nach einer interessanten Mischung! Ich hoffe Du findest Zeit uns mit ein paar Bildern zu erfreuen??!??


    Kerstin,
    das klingt nach der „Tüddeligkeit des Alters“…
    Stanley bringt auch manchmal so Sachen… Ich sitze auf dem Sofa, er liegt auf seinem Bettchen vor der Heizung und schläft oder döst… Dann steht er auf, geht aus dem Wohnzimmer und fängt an mich zu suchen… :???: Ich gehe dann hinterher und sammele ihn wieder ein… Opi freut sich dann immer „juchu, da bist Du ja…“ :hust:


    Martina,
    wie geht es Dir und der schönen Laila?



    Stanley hat leider die letzten Tage abends mal wieder Durchfall und das nass-kalte Wetter ist einfach nur doof.



    Ich wünsche euch allen, und natürlich auch allen nicht genannten, ein wunderschönes Wochenende!
    Allen Sorgenkindern sind die Daumen gedrückt!

  • Auch wenn ich sehr wenig hier schreibe, möchte ich doch kurz erwähnen, dass ich jeden Beitrag hier aufmerksam lese und allen ganz feste die Daumen drücke, dass uns unsere geliebten Senioren noch ganz lange begleiten.
    Super finde ich die Hundemodenschau! Bitte mehr Bilder :gut:


    Maya geht es ganz gut. Sie liebt dieses Wetter. Ich glaube, ihr ist es sehr oft zu warm, daher hatte ich schon ab und an den Gedanken, sie doch nochmal zum Frisör zu schicken. Aber auf der anderen Seite ist mir die Gefahr dann doch zu groß, dass sie sich verkühlt. Aber sie liebt die Spaziergänge im Schnee und blüht dann richtig auf.
    Nachts schläft sie immer auf ihrer Decke neben unserem Bett, doch ab und an höre ich sie laut hecheln und auf den kälteren Laminatboden flüchten. Vielleicht ist das starke Hecheln doch nur auf die Hitze zurückzuführen. Ich hoffe es jedenfalls!
    Sie ist ja die Wärme im Haus gar nicht so gewohnt. Sie lebte jahrelang auf einem Hof, hauptsächlich draussen.

  • Zitat

    Marinchen, das mit Benny tut mir sehr sehr Leid. Wie geht ihr jetzt weiter vor? Wird die Cortisondosis wieder erhöht? Oder wartet ihr einfach ab? ... eigentlich würd ich aber trotz allem sagen, dass er echt lange doch Sorgenfrei war, oder? Fast den ganzen Sommer über?!


    Hallo Kira, das Cortison ist schon wieder erhöht, jetzt gib es wieder 15mg pro Tag.
    Ja, wir waren den ganzen Sommer mal mehr mal weniger Sorgenfrei, wie es halt so ist mit einem alten Hund ;)
    Aber ich mache mich jetzt auch noch nicht verrückt. Natürlich fällt es mir schwer, den Großen wieder mit Cortison vollzupumpen, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Den Kopf in den Sand stecken hilft weder mir noch Benny, also gehen wir optismistisch in die Zukunft.


    Von dem scheiß Krebs lassen wir uns doch nicht fertig machen!!! :reib:


    Zitat

    @ Marinchen
    Tut mir leid das Bennys Tumor sich wieder mehr bemerkbar macht Hat er denn noch durchfall das er nicht zunimmt? Vielleicht nimmt ihm auch der Tumor die ganze Energie weg. Hoffe das es nur eine Phase ist und bald wieder etwas besser wird.


    Nein, Durchfall hat er Gott sei Dank schon länger nicht mehr. Wahrscheinlich wurde der Darm zu stark mitgenommen, weil er ja recht häufig Giardien hatte die wir nur mit langen Antibiotika gaben bekäpfen konnten.
    Heute Abend wird wieder gewogen, vielleicht hat er ja schon ein bisschen mehr drauf ;)


    Zitat

    Marina, hattest Du nicht das Cortison verringert?
    Könnte der Tumorwachstum auch daran liegen?
    Hier werden auf jeden Fall Daumen und Pfoten gedrückt, dass ihr den Krebs noch mal besiegen könnt.


    Ja, ich gehe davon aus, dass das Wachstum von dem Senken des Cortisons kommt. Allerdings war meine Hoffnung ja, dass er nochmal ganz ohne dieses Teufelszeug zurecht kommt, aber das wird wohl nicht mehr der Fall sein.
    Danke für die Daumen, den Krebs werden wir noch einige Jahre in Schach halten, da bin ich mir sicher!



    Bibi, könnte man bei Bibos Mantel nicht einfach die Beinschlafen abschneiden und dann wieder so annähen, dass sie nicht mehr stören?
    Wäre ja echt schade ums das ganze Geld, gerade die Mäntel die du hast kosten ja wirklich ordentlich!


    Vroni, Pünktchen sieht echt toll aus!


    Verena, schön das es dem Herrn wieder besser geht :gut:
    Wie du schreibst ist echt toll, ich bin jedes mal ganz begeistert!


    Allen nicht erwähnten wünsche ich ein schönes Wochenende mit euren grauen Schnauzen!

  • Vorhin habe ich Bibos Mantel bzw. das Geschirr anders befestigt und war den ganzen Spaziergang, ist ja nicht so lang, aber trotzdem, in der Position verharrt :gott:


    Was mir aufgefallen ist, Dusty ist total, hm lahmarschig. Sie mag nicht mehr spazieren gehen, am liebsten nur raus in Garten, da ist der erste Weg, die Tür ist aber zu, wenn sie merkt, dass es zum Gassi geht, guckt sie schon so gelangweilt.
    Wir haben ja leider auch einen sehr beschränkten Radius :/
    Hab schon überlegt, ob ich mit ihr doch mal mit dem Bus woanders hinfahre, allerdings ist Bus fahren für sie auch wieder Stress :|
    Die Weiber machen mich noch irre :headbash:


    Grüzzle
    Bibi

  • elke, was war rocko nochmal für eine rasse/mischung? (sorry habs grad echt überhaupt net im kopf!) 45 kg ist ja der wahnsinn, das muss ja ein riese sein. mein bube wiegt grad mal 30 (naja, im moment eher 32 :hust: ) und der ist ja nun auch nicht grade klein! (ein bild wäre natürlich auch grandios!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!