Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo ihr Lieben


    erstmal danke fürs Daumendrücken, Xena genießt die Jahreszeit, obwohl sie eher die Frostbeule ist, aber der Frost scheint ihr mehr zu behagen, als nass-kaltes Wetter - naja jedenfalls ist sie gesund und munter. Auch sie hat jetzt zwar ein paar Macken, die ich aber aufs Alter schieb, aber da sie eh an der Leine bleibt, hab ich da weniger Sorgen ( draussen) - in der Wohnung allerdings frag ich mich auch manchmal welch eine Laus sie grad gebissen hat, sie rennt ja auch einfach mal los und sucht Herrchen oder Frauchen obwohl wir in der Küche oder dem WZ sitzen :hust: - draussen geht sie auch sehr unsicher - gerade abends - wenn Herrchen die Leine hat, dann sucht sie mich und umgekehrt dasselbe Spiel. Wenn wir alleine unterwegs sind, dann wird alles was aussieht wie Herrchen freudig begrüßt und dann geschaut wie ein begossener Pudel, weil es war ja gar nicht Herrchen :lachtot: - aber die meisten nehmen es mit Humor und streicheln die alte Dame.


    Ich hab, glaub ich, das Schlimmste überstanden und so können wir dann nächste Woche die Reise zum TA antreten. Mal sehen was der so spricht und abwarten was er als Therapie anbieten kann.


    @ Bibi - Deine beiden Grazien sind einfach goldig - mit dem Mäntelchen ist wirklich schade, denn billig sind die ja wirklich nicht.


    @ Motte
    super das bei Euch an der Front erste Verbesserungen zu lesen sind und ich denke es wird noch mehr werden und Dein Sam bald wieder fröhlich umherhüpfen kann


    @ Marinchen - ach Mensch das mit Benny tut einem ja schon beim lesen weh, aber wenn das Cortison die einzige Alternative ist, dann muss man halt eben in den sauren Apfel beissen, solange es hilft ist es ja gut. Schade ist eben nur, dass das Cortison das Immunsystem so negativ beeinflusst. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass es noch lange so bleibt.
    Und dem Krebs beugt man sich eben nicht einfach so, sondern bekämpft ihn solange wie möglich.


    @ Vroni - Pünktchen ist ein bildhübscher Hund


    @ Verena - schön, dass es Herrn Leon wieder etwas besser geht, drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt. Ich hoffe ich verwechsel Euch nicht schon wieder :headbash:


    @ Skilla - ja unsere "Wollschafe" lieben lieber das kalte, rauhe Klima


    @ Senioren- Fan - ich freue mich auch von Dir zu lesen, dass Stanley soweit gut unterwegs ist und wünsche weiterhin unbeschwerte Zeiten


    @ allen ungenannten Foris natürlich auch alles Gute und beschwerdefreie Zeiten


    @ Jee - Bee - ich hoffe ganz sehr für Deine Bella, dass sie Dir noch ganz viel Zeit erhaltlen bleibt, aber den Ansatz von Chris würde ich auch im Auge behalten.


    Tschüß bis demnächst

  • Ihr habt aber alle schöne Mäntel für eure Altertümchen =)
    Gefallen mir wirklich sehr gut :gut:


    Verena, wirklich eine tolle Weihnachtsmarkt-Geschichte! Obwohl es eine Alltäglichkeit ist, machst du etwas ganz besonderes draus mit deiner Art zu schreiben :gut:


    Andrea, wirklich? Ich dachte schon mein Miko wäre der Einzige :roll: Habe ich sonst noch nie von gehört oder es mitgekriegt.
    Aber noch begrenzt es sich bei Miko auf vielleicht eine halbe Minute, höchstens Mal eine Ganze.


    Kerstin, freut mich, dass du auch noch rein schaust!
    Ja, ich freu mich auf das Würmchen. Ich hoffe ja sehr, dass Miko ihn noch mit erlebt. Aber so ganz sicher bin ich mir da zur Zeit nicht... Naja, sein Zustand schwank ja auch immer, er wird schon wissen, wann es für ihn an der Zeit ist =)

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich schreibe ja eher weniger hier, aber ab und zu muss ich mich schon mal melden.
    Vor allem freue ich mich, dass es Herrn Leon wieder besser geht. =) Weiter so!
    Allen anderen wünsche ich, dass das kühlere Wetter ihnen gut tut. So ist es zumindest bei meinem Fips. Heute war ich zwischenzeitlich so weit, dass ich ihm angedroht habe, dass es keine SD-Tabletten mehr für ihn gibt.
    Nicht nur, dass er mit 12 Jahren anfängt, seinen Jagdtrieb zu entdecken (naja, er rennt 5 m in den Wald rein und guckt blöd), nein, heute Mittag hat er, obwohl wir noch im Raum waren, einfach einen Bulette aus der Pfanne geklaut. :shocked: Da war ich doch kurzzeitig sprachlos. Ich glaub, er muss doch wieder mehr zu essen kriegen. :roll:
    LG an alle,
    Franzi!

  • Ihr beschämt mich! :ops:


    Martina,
    wie geht es eigentlich der nachtleuchtendschwarzen Schönheit?


    Elke,
    Dein Timmy sah wunderschön aus in seinem roten Mäntelchen.
    Hat er inzwischen bestimmt auch schon hinter der RBB ausgepackt, denn ich kenn da so einige Wuffels, die sicher auch dort nicht auf ihren Schnee verzichten möchten.
    Was hat denn der Kardiologe gegen Homöopathie?
    Wahrscheinlich Angst, dass Du ihm die Butter vom Brot nimmst.
    Wie gehts Euch sonst?


    Simone,
    was macht Stanleys Durchfall?


    Julia,
    kannst Du der Omi vielleicht einen Raum kalt lassen?
    Wir bemühen uns immer einen Raum weniger zu heizen *bibber* wenn Herr Leon in der Nacht seine Hitzewallungen bekommt. Und grade wenn die Maus das noch nicht so gewöhnt ist ...


    Marinchen,
    klar, so eine Antibotika-Tortur ist ja ungemein belastend für den Körper. Wie gehts ihm denn heute?


    Bibi,
    kann Euch niemand in der Nähe fahren?


    Wollyfrauchen,
    ne, alles richtig diesmal. Die Story klingt ja herzallerliebst - also die mit den Verwechslungen. Wenns nur nicht so traurig wäre, wenn die alten Herrschaften so tüdelig wären. Es hat ja schon seinen Charme. Wie geht es denn gesundheitlich voran?


    Franzi,
    na die eine Bulette sei ihm doch gegönnt, oder? :lol:
    bzw. jetzt weißt Du, was Opa Fips zukünftig zu speisen gedenkt, hihi.



    Ich bin so glücklich,
    dass es Herrn Leon wieder besser geht.
    :gott:

  • Franziska,
    Rocko ist ein Schäferhund-Podenco-Mix. Schulterhöhe 68 cm. Ich denke mal, er hat die Größe eines Weißen Schäferhunds oder Hovawart. Die 45 kg (bisheriges Höchstgewicht war ja sogar 48,5 kg :shocked: ) sind ja auf das Cortison, stark vermehrten Hunger und mangelnde Bewegung zurückzuführen. Sein Normalgewicht liegt bei 39 kg. Da hat er dann eine schön windschnittige Taille. Ich stelle mal Fotos aus seinen schlankeren Tagen ein





    Verena,
    ich freue mich total mir dir (euch), dass es Herrn Leon wieder besser geht :gut:
    Rocko liegt neben mir und schläft den Schlaf der Gerechten.
    Ich muss zur Zeit ständig an Timmy denken und bin deshalb oft traurig.


    Simone,
    das tut mir echt leid, dass Stanley wieder Durchfall hat :( :
    Helfen denn wenigsten die Reto-Tabletten noch? Knuddel den allersüßesten E.T., den ich jemals getrofffen habe, ganz doll von mir!


    Andrea,
    dein neues Avatar sieht gut aus! Aus der süßen kleinen Knuddelmaus ist eine wunderschöne junge Dame geworden :liebhab:


    Marina,
    genau, lasst euch von dem Krebs nicht unterkriegen! Knuddel den süßen Benny mal von mir.

  • @ Marinchen - sorry ich habs vergessen - werd ich jetzt auch alt und als Senior geführt :headbash: - ja ich hab die Mail erhalten DANKE - belese mich da Stück für Stück damit ich mit dem TA drüber reden kann. Eine Bekannte von mir sagte mir, dass ich es auch mit Colostrum probieren könnte - hat da einer Erfahrung von Euch - im Netz findet man ja viele Meinungen, aber ich hätte schon lieber wenn ich mal Infos bekomme von Leuten, die selbst Erfahrung gemacht haben. Na ich lass mich überraschen.


    @ Tani88 - Deinem Mico wünsch ich noch eine tolle Zeit und das erleben von Deinem Neuzugang


    @ Fipsundally - ja,ja im Alter werden unsere Senioren alle zu Feinschmeckern - aber was tut man nicht alles um sie einfach nur glücklich und rundherum selig zu sehen :hust:


    @ kaenguruh - ach ja unsere Tüddelchen sind einfach zum knuddeln, auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist, aber wer weiß wie wir in dem Alter sind :headbash: - gesundheitlich sind wir wieder auf dem aufsteigenden Ast. :headbash: Xena hat gestern Abend fast ein Kilo Schweineherz gefressen und war glücklich vorallem mal wieder satt :gott:


    wir wünschen allen einen wunderschönen ersten Advent , glückliche und beschwerdefreie Zeiten

  • Frohen Advent an alle!!


    Verena,
    tolle Weihnachtsgeschichte :lol: Ich kann mir den Verkäufer bildlich vorstellen. Gott sei Dank geht es Herrn Leon besser :gott:


    Elke,
    Rocko ist toll *herz*


    Bibi,
    hach die Mantel-Fotos von Timmy und Bibo sind klasse. Sehen richtig schick aus die beiden.


    Simone,
    wie geht es Stanley heute?



    Unsere Woche war gut. Morgen gehts allerdings zum TA. Pünktchen hustet seit ein paar Tagen wieder regelmäßig. Mal schauen obs wieder vom Magen oder sonst woher kommt.


    Gruß,
    Vroni

  • elke, rocko ist echt total hübsch :-)


    liebe leute, ich hab eine frage, jedoch will ichs net ins "allgemeine" forum posten, weil es sonst sicher wieder so hingedreht wird, als wäre ich die unfähigste hundehalterin der welt.


    folgendes problem: samy hat doch so große angst vor (fremden) männern. das äußert sich dann immer in bellen und knurren, bzw. wegrennen mit eingezogenem schwanz (körperhaltung dabei immer geduckt, ohren hinten, schwanz ganz eingezogen, körperschwerpunkt hinten, also definitiv angst), nach vorne gegangen ist er gott sei dank noch nie, hat auch keine anzeichen dafür gezeigt, weil ich ihn auch immer schnell genug aus der situation raushol, bevor es brenzlig werden könnte...


    jetzt hat mein lieber opi, der zusammen mit oma und omas schwester mit bei uns im haus wohnt gestern geäußert, dass es sein schönstes geschenk zu weihnachten wäre, wenn der samy den morgen über (er ist morgens immer ca. 4 stunden alleine, bis meine mama aus dem geschäft kommt) bei ihm oben sein könnte und er auf ihn aufpassen könnte. mein opa hatte sein leben lang hunde gehabt und kann auch echt gut mit ihnen umgehen. aber samy kann sich irgendwie speziell an ihn gar nicht gewöhnen... immer mal wieder denken wir dann jetzt hat er gemerkt dass mein opa ihm ja gar nichts macht, dann kuschelt er sich an ihn hin und lässt sich streicheln und wenn er ihn beim nächsten mal vor dem haus trifft, dann kriegt er sich wieder nicht mehr ein vor lauter bellen und will nur noch mit eingezogenem schwanz an ihm vorbeidrängen und wegrennen...
    mir tut das dann immer total leid, weil ich weiß, dass es meinem opa so weh tut... er will eigentlich nur das beste für den hund und der hat einfach nur angst vor ihm und bellt ihn an. und bei einem kläffenden dobermann kriegt natürlich dann auch mein opi trotz aller hundeerfahrung ein bisschen weiche knie, was der samy wiederum dann natürlich auch bemerkt... irgendwie ein teufelskreis...


    ich weiß einfach nicht, wie ich das problem angehen soll... es wäre natürlich für samy auch viel schöner, wenn er gar nicht alleine bleiben müsste und den morgen über bei meinen großeltern sein könnte, aber ich weiß einfach nicht wie ich das trainieren soll.
    vielleicht hat ja jemand eine idee, wie samy lernen kann, dass er meinem opi vertrauen kann... mir ist natürlich auch klar, dass das keine sache von ein paar wochen ist und dass samy anfangs erstmal nur "unter aufsicht" mit meinen großeltern alleine bleiben darf. aber mein opa würde sich halt so wahnsinnig freuen, er ist immer stolz wie oscar wenn samy oben unterm tisch liegt, er mag ihn wirklich sehr gerne...


    ich hatte mir überlegt, dass ich als erstes mit hilfe von leckerchen übe, mit ihm nach oben in die wohnung zu gehen ohne dass er bellt. wenn er das kann werde ich den abstand zu meinen großeltern immer ein bisschen mehr verringern und üben, dass mein opa beispielsweise auch mal (den hund ignorierend) aufstehen und rumlaufen kann ohne dass samy bellt und panisch wird. wenn das funktioniert, könnte mein opi ja mal anfangen leckerchen zu werfen und ihn so immer näher an ihn hinlocken...
    eben alles immer schön langsam schrittweise ohne den hund zu überfordern.
    was meint ihr, könnte das klappen? oder soll ich am besten gleich einen trainer für ein paar stunden engagieren?


    sorry für den aufsatz... vielleicht kennt jemand das problem und kann etwas dazu schreiben!


    liebe grüße
    franzi mit samy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!