Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• oje - hier sind unsere Senioren ja wieder dabei alles auf den Kopf zu stellen :???:

Also Xenas Zustand ist sehr wechselhaft, ich stehe jetzt schon ganz zeitig auf um ihre Blase zu entlasten, denn ihre Wassermenge die sie über den Tag aufnimmt liegt bei ca. 6l am Tag. Die erste Menge, die sie säuft erbricht sie kurze Zeit später wieder und fressen will sie auch kaum noch. An ihr Trofu geht sie gar nicht mehr, nur wenn ich es per Handfütterung gebe, das Nassfutter bleibt inzwischen auch fast unangerührt - ich gehe jetzt dazu über ihr Geflügel zu kochen und mit Kartoffeln zu füttern, mal sehen wie lange sie das annimmt. Morgen früh, wenn mein TA in der Praxis ist, werde ich sofort anrufen, denn hier liegt irgendwas ganz schön im Argen. Xena und Futterverweigerung? so kenn ich sie nicht, vielleicht macht die gewaltige Wasseraufnahme den Magen voll, aber das muss von irgendwo her kommen. Auch ihre Kurzatmigkeit ist unnormal, ihre Temperatur stieg gestern abend auf 38,96 ° - noch nie da gewesen, mir wird echt angst und bang, dass hier etwas ganz anderes im Anzug ist.

@ El Rocko

danke für den Hinweis, was die Darmflora betrifft, werde auch meinen TA dazu befragen

@ Ute

danke auch Dir, was in den Spritzen drin war und hieß weiß ich auch nicht, aber mein TA sagte, dass in der Einen ein Mittel drin ist, was die Hitze nochmal auslöst und die Andere soll die Schleimhaut neu durchbluten. Hat auch funktioniert, denn ich habe einige Bluttropfen gefunden. Die Spritzen, die selbst gegeben habe, waren wohl mit dem selben Mittel.

@ Bibi

was machen Deine zwei Fellnasen - geht es wieder besser?

@ Jenny

Mensch Jenny - da hat Dir Bella aber wieder mal nen riesen Schreck eingejagt, ich hoffe ihr hattet wenigstens eine ruhige Nacht und der Zustand von Bella bessert sich etwas. Fahr lieber nochmal zum Doc mit ihr, vllt. hat sie Schwierigkeiten mit dem Schmerzmedis.
    Drücken Euch ganz sehr die Daumen

@ Und Schroeder

auch bei Dir liest es sich ja nicht wirklich positiv - ich hoffe Du bist wieder auf dem Weg der Besserung. Ja und die Telefongesellschaften, na ich schweig mal lieber :hust:

Deine Omi Lucy ist wohl wirklich im Alter angekommen, aber manchmal denke ich auch, dass es viel mit dem Wetter zu tun hat, wir haben im August ein Wetter gehabt, welches dem Nov. entsprach, nass, kalt und einfach nur eklig. Da machen die Knochen doch nicht mehr so mit wie bei einem jungen Spund.
    Das Cortison erhöhen - sei auf der Hut, denn das Immunsystem leidet leider sehr darunter, das heißt nämlich auch, dass Infektionsherde sehr agressiv reinhauen können und der Körper nix entgegen setzen kann. Aber Du machst schon das Richtige, unsere Pflegefälle sollen ja noch lange Zeit bei uns bleiben.

@ Elke

bei Euch alles im grünen Bereich?

@ Vroni

wie geht es Pünktchen?

@ Anja

was macht Herr Candy?

@ AndreaAnna

wie sieht es bei Euch aus - gibts was neues?

@ Simone

was macht Stanley - solange nix gehört - müssen wir uns Sorgen machen um Euch?

@ Naomi

was macht denn Inaya - kommt ihr voran mit den abwechslungsreichen Spaziergängen? Und Deine zwei Miezen noch einverstanden mit dem Zugang?

allen anderen nicht genannten auch alles Gute und haltet uns mal auf dem Laufenden.

Genießt alle die Zeit und das sonnige Wetter - liebe Grüße aus Berlin

• oh jenny, das liest sich ja gar nicht gut. gibts was neues? warst du mittlerweile mal beim tierarzt? oder hat sichs wieder gebessert? samy hechelt manchmal auch ganz komisch, ich erschreck auch jedes mal tierisch, aber dann hörts immer von alleine wieder auf. einmal bin ich in panik zur tierärztin, die meinte dann, es käme vom kreislauf. (damals war sehr wechselhaftes wetter!) sie hat mir den tip gegeben, ihm in so nem fall mit ner spritze 2-3 ml kaffee ins maul zu spritzen.

bibi, hast du vit k schon gekauft und eingesetzt? liegen schon erste erfahrungsberichte vor?

marina, was machen bennys knubbel?

@wolly, euch drück ich natürlich auch die daumen

ziggy, ich kenne das mit dem durchfall. als samy zu mir kam war er total abgemagert und hatte schwerste durchfälle. (der vorbesitzer hat in geldmangel den hunden nur noch trockenes, in wasser eingeweichtes brot gefüttert). der gesamte verdauungstrakt war total entzündet.
    wir haben auch so ziemlich alles durchprobiert, bis wir es in den griff bekommen haben.
    was sagen denn bei dir die tierärzte dazu? hast du schon alle darmsanierungs-produkte durch, oder was hast du bisher gemacht? was fütterst du? falls dus schonmal irgendwo geschrieben hast, hab ichs wohl überlesen, dann geh ich nochmal auf suche.

schroeder, das liest sich auch nicht schön bei dir, aber wenn die tierärztin meint, lucy leidet nicht und du dem zustimmen kannst (kennst sie ja schließlich am besten), dann genieß einfach die zeit und versuche dich nicht zu sehr mit zweifeln zu quälen.

bei uns gibts nicht so viel neues, wir haben mittlerweile halbzeit erreicht und die schraube ist noch intakt.
    wir hatten noch einen kleinen tierarzt-einsatz, samys durchfall wurde immer schlimmer und war mit möhrchensuppe und hausmittelchen nicht mehr vernünftig zu behandeln. giardientest war negativ, der durchfall kam wohl wirklich nur vom antibiotika.

liebe grüße
    franziska

• Guten Morgen,

vielen Dank für die Nachfragen, Gott sei Dank ist bei uns soweit alles im Normalbereich.
    Morgen bekommt Dusty den 2. Teil der jährliche Impfungen, aus Verträglichkeitsgründen mach' ich keine große Kombiimpfung mehr.
    Ich hoffe, daß er daß morgen auch wieder gut wegsteckt, unsere TÄ gibt ihm nach der Impfung auch immer gleich noch Globulis.

Momentan ist das Terrierzittern wieder sehr sehr stark bei ihm, ich denk manchmal wenn er ein Mensch wär könnt er noch nicht einmal ein Glas Wasser halten, aber leider kann man dagegen nichts tun.

Sandy ist zur Zeit richtig fit. Nachdem sie körperlich doch ganz schön geschlaucht war, nach der Nierengeschichte im Sommer hat sie ja vor einigen Wochen CANICOX GR bekommen, ich glaub das tut ihr richtig gut.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und alles Liebe und einen dicken Knuddler für alle Eure Wuffels.
    Andrea

• Guten Morgen liebe Gemeinde - der Tag soll ja schön werden, aber leider habe ich gerade mit meinem TA gesprochen und eine nicht so schöne Antwort erhalten.

Er meint, da Xena ja jetzt selbst Futter verweigert und die enorme Wassermenge aufnimmt, bleibt uns nur noch eine OP und da bestehen halt immer die Risiken - man ich weiß einfach nicht was ich machen soll, er sagte eben, dass es bei Xena mit dem Alter Schwierigkeiten geben könnte. Ich möchte ihr schon helfen, aber ich habe auch Angst, dass es schief geht und ich in nicht mal einem halben Jahr beide Hunde verloren hab. Bin total geknickt.

Xena nimmt auch die Tabl. nicht mehr auf und TA meinte ich solle nichts erzwingen.

Wie seht ihr das? Man ich könnt ko... - bisher nie krank gewesen, total top von der Kondition und dann von einer Minute auf die andere steht alles auf dem Kopf. Ich will ihr helfen, aber sollte ich vllt. noch ne andere Meinung einholen, oder was? Ich vertrau meinem TA - ich weiß auch das es Komplikationen geben kann, aber ich will sie noch nicht hergeben.

Bitte gebt mir mal Hilfestellung bitte und drückt uns die Daumen.

• Sorry, daß ich mich mal hier einklinke, aber eine Gebärmutterentzündung ist eine ganz heikle Angelegenheit. Hat Dein Tierarzt Deine Xana schon geschallt und gesehen wie groß die Eiteransammlung ist?

Meine Momo ist so "kurz vor knapp" mit 10,5 Jahren operiert worden und hat die OP super überstanden. Hab gedacht, ich hätt wieder einen jungen Hund. Daran hab ich gesehen, wie diese Entzündung sie belastet hat.

Bei Ihr hat das Medikament ja nicht angeschlagen, nicht dort, wo es sollte...! Aber das hatte ich ja schon geschrieben.

Hast Du Dir die evt. Folgen einer Nicht-OP vom TA erklären lassen? Eiter im Bauchraum, Vergiftung, ect...

Ich drück Die die Daumen für Xana und das Du die richtige Entscheidung triffst. :streichel:

LG Maria

• Zitat

Hast Du Dir die evt. Folgen einer Nicht-OP vom TA erklären lassen? Eiter im Bauchraum, Vergiftung, ect...

Ich will Dir keine Angst machen, aber so war es bei unserer Fahra, sie starb mit 18 Monaten daran. Eine rechtzeitige OP hätte sie vielleicht retten können, wäre aber auch riskant gewesen wegen einer Herzerkrankung.
    Ich würde vielleicht noch eine andere Meinung einholen, aber zu lange warten würde ich nicht. Es gibt doch schonende Narkosen. Ich wünsche Xena gute Besserung!

• Noora und momoshorty

tut mir leid mit Deiner Hündin und ich weiß, das eine OP wohl die letzte Möglichkeit ist, nur hab ich eben Angst, dass meine Xena die nicht überlebt. Ich habe Ende Mai ihren Vater mit über 14 Jahren über die RBB gehen lassen müssen und nun hab ich nur noch Xena.

Wir waren letzte Woche beim TA und ich habe ihm erzählt, dass der Eiter aus der Scheide getropft ist. Wir haben keinen Ultraschall gemacht und auch keine Blutuntersuchung, die Spritzen und Tabl. die sie bekommen hat sollten ja eine OP vermeiden, dass das nicht geklappt hat sehe ich und das Letzte was ich will, ist meine Xena auch noch verlieren. Mein TA sagte mir, ich solle ihm heute Nachmittag Bescheid geben. Auch er war entsetzt als ich ihm sagte wieviel sie trinkt und jetzt anfängt das Futter zu verweigern.

Ich danke Euch für Eure Daumen und Erfahrungen

• @ Wollyfrauchen,

es tut mir sehr leid das zu lesen. Ich kann dich verstehen. :streichel:

Zu welchem TA gehst du?

Ich hätte noch einen guten an der Hand. OK mittlerweile ist es eine Gemeinschaftspraxis und ist bei Schönefeld.
    Nur falls du dir eine 2. Meinung holen willst.

Mein Gedankengang dazu, ich würde sie operieren lassen. Da ich das als einzige Option sehe in der ich Hoffnung schöpfe.

Franzi,

Ja Darmsanierungen haben wir schon einige durch. Was Laila am besten geholfen hat ist Perenterol, alias Bioflorin.
    Mein TA kennt ihre Probleme. Ausschlussdiät im Sinne von ausprobieren was sie nicht verträgt was im Hundefutter drinnen ist haben wir auch schon durch.

Die beiden Futtersorten die ich füttere verträgt sie. Real Nature und Bestes Futter.

Alternativ halt noch gekochtes.

Aber ich habe das Gefühl, das es im Alter immer mehr wird wovon sie Durchfall bekommt. So wie Anja es beschrieb.

Ich weiss nicht mit was ihre Vorbesitzerin sie gefüttert hatte, in der Hundepension erhielt sie Eukanuba, aber frag mich nicht welche Sorte. :???:

Stuhlproben wurden auch schon untersucht. Sie hat keine Parasiten.
    Die gebe ich ja halbjährlich ab, da ja bei mir ziemlich viel Wild rum kreucht.

Jey_Bee,
    wie geht es deiner Maus?

Geli,

wirkt die Cortison Erhöhung?

Anja,
    ich freu mich für dich! :gut:
    Daumen sind gedrückt, das du dein 2. Buch veröffentlichen kannst!

@all,

wie gehts es Euch und euren Pflegies?

Wo ist eigentlich Simone?
    Ich mache mir langsam Sorgen? :/

Ich hatte vorhin eine sehr nette Begegnung mit dem Forstwart als ich im Wald war.

Ich spielte mit den Mädels wieder im Bach und er sah aus seinem Auto wie ich etwas ins Wasser warf. Da dachte er erst ich entsorge Müll.
    Er sprach mich darauf an und wir kamen ins Gespräch.
    Fand ich sehr interessant als er mir erzählte was er schon alles aus den Büschen und dem Bach geholt hatte. Dementsprechend konnte ich seine Reaktion auch sehr gut nach vollziehen, obwohl er sehr freundlich war.

Dafür habe ich gelernt, vorne am Wald ist zwar ein Schild wo drum gebeten wird, die Hunde anzuleinen zum Schutz des Wildes (ist keine Verordnung), aber wenn die Hunde auf den Wegen bleiben und nicht jagen spricht nichts dagegen sie frei laufen zu lassen.

Erwischt er aber einen Hund bei jagen denn gibt es richtig Ärger. Zur Zeit fährt er wieder sehr oft durch den Wald und kontrolliert, nachdem er vor 14 Tagen wieder ein verletztes Reh gefunden hatte.

Es wurde nicht von einem Luchs angegriffen, dann wäre es tot gewesen und der Wolf hat sein Revier nicht in diesem Wald.
    Schade das immer wieder einige HH gibt deren Hunde machen können was sie wollen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

• Hallo Wollyfrauchen,

es tut mir echt leid das zu lesen, aber ich denk auch, daß eine rasche OP eure einzige Chance überhaupt ist.

Auch wenn die Narkose Risiken birgt mußt Du auf jeden Fall abwägen und nicht zu operieren ist bestimmt das größere Risiko.

Ich kann dich wirklich verstehen, Dusty wurde ja im Mai auch operiert und es war nicht einfach, grad weil er starke Herzprobleme hat. Er hat es gut geschafft. Aber sprich mit deinem TA und frag ihn ehrlich, ob er die OP machen kann, es gibt doch sicher verschiedene Medis für Narkose, oder ob du in die Tierklinik gehen sollst, wo ständige OP's an der Tagesordnung sind. Allerdings kennen die deinen Hund nicht so gut. Mein TA ist da nicht eingeschnappt, wenn ich so irgendwas frag - hoffentl. deiner auch nicht.

Ich wünsch Euch toitoitoi und drücken Euch ganz ganz fest die Daumen.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden
    Glg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!