Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben - mal ein kurzes Zeichen von uns.
Xenas Gebärmuttervereiterung heilt ab, aber leider hat sie mit der Gabe von Antibiotika Amoxiclav 400/ 100mg richtig zu tun. Sie säuft wie ein Loch und kurze Zeit später kotzt sie alles wieder raus
hoffe, daß das Ab
schon etwas im Körper ist und rufe am Montag meinen TA und frage ihn, ob ich die Gabe von Ab weiter machen soll, oder ob es besser wäre, wenn wir ein anderes Medikament nehmen. Man ich hab einfach nur Angst, denn ich habe gelesen, dass es zu Nieren- und Leberschäden führen kann, die dann irreparabel sind. Drückt mir mal bitte die Daumen, denn ich merke, dass meine Xena schnell kurzatmig wird, die Zunge nach kurzer Zeit blassrosa wird und lange Strecken will sie auch nicht laufen, also mach ich 4-5 kurze Runden. Man ich will meine Schnecke doch noch eine lange Zeit bei mir behalten, es reicht, dass ich meinen Rüden dieses Jahr verloren habe und seine Tochter will ich nicht auch noch verlieren.Allen Senioren wünsche ich ein schönes WE und ihren Pflegerinnen angstfreie Zeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wollyfrauchen,
irgendwie habe ich wohl überlesen, dass Xena eine Gebärmuttervereiterung hat
.
Ich freue mich, dass es beim abheilen ist.
Bessy hatte das damals auch und unser TA hat es gut mit Spritzen (Hormon- Antibiotika Spritzen) hinbekommen.
Allerdings ist es dann nach ca. einen Jahr wieder aufgetreten.Ich schau mal nach, was Bessy damals bekommen hat.
Also, was in den Spritzen für Medis waren kann ich nicht sagen, aber die Tabletten hießen Amoxiclar, Doxycyclin-ratiopharm 100, Paracarp 50mg.
LG Ute -
ZitatAlles anzeigen
wollyfrauchen,
irgendwie habe ich wohl überlesen, dass Xena eine Gebärmuttervereiterung hat
.
Ich freue mich, dass es beim abheilen ist.
Bessy hatte das damals auch und unser TA hat es gut mit Spritzen (Hormon- Antibiotika Spritzen) hinbekommen.
Allerdings ist es dann nach ca. einen Jahr wieder aufgetreten.Ich schau mal nach, was Bessy damals bekommen hat.
Also, was in den Spritzen für Medis waren kann ich nicht sagen, aber die Tabletten hießen Amoxiclar, Doxycyclin-ratiopharm 100, Paracarp 50mg.
LG Utedas ist lieb von Dir, also was die Gebärmuttervereiterung angeht, mach ich mir keine Sorgen mehr, aber das Antibiotika da hab ich so meine Zweifel, denn Xena hat ja noch nie Tabl. oder ähnliches bekommen müssen, deshalb befürchte ich, dass dieses Mittel zu stark ist.
Trotzdem vielen Dank, wie geht es Dir jetzt so allein, hoffe Du hast den Tod einigermaßen verkraftet und kannst wieder positiv in die Zukunft schauen.
-
Zu den Antibiotika kann ich Dir leider auch nichts sagen, außer dass das Doxicyclin, das Bessy damals bekommen hat, ein ziemlich starkes Mittel ist.
Ich möchte Dir aber ans Herz legen, Xena nach der Antibiotaka-Behandlung unbedingt etwas zur Darmsanierung zu geben. Das ist leider etwas, was TÄ einem nie sagen - zumindest habe ich diese Erfahrung bislang gemacht. Vielleicht wissen sie es gar nicht?
Du könntest z.B. SymbioPet (für Hunde) geben, das gibt es in der Apotheke. Das ist ein Pulver, das einfach ins Futter gegeben wird. Ich habe es meinen beiden vor kurzem auch gegeben, als sie über längere Zeit sehr festen Kot hatten. Nach 2 Tagen war dieses Problem behoben. -
Hallo ihr lieben,
denke ma ihr schlaft alle schon, brauche aber trotzdem eure daumen und
pfoten!Bella gehts nicht gut!
Fr hatte sie ja noch ein schmerzmedi bekommen und sie loef richtig gut! Heute tagsüber auch alles ok! Und gegen abend viel mir auf das sie komisch wurde, hatte mir aver noch nicjts dabei gedacht und bin in die disco gefahren...Sie wirkte geschwächt irgendwie...
Bin dann vot ner halben std nach hause und sie ist nur am hecheln... Dann is ma 10sek ruhe, dann hechelt sie wieder...! Ich weiß aber nich was es ist!!! Die schleimhäute sehen normal aus. Aber sie hat auch wieder diesen blick, von wegen "helf mir, mach es weg" aufstehen kann sie, weil sie nich alleine sein wollte is sie mir hinter her... Etwas taumelig aber nich doll...
Nun hab ich mich aufs sofa verfrachtet, damit sie nicht alleine ist..
Aber was kann das denn nun sein? Sie schmatzt auch viel...
Wenn ihr wach seid, drückt bitte die daumen!!!
Liebe grüße jenny und bella
-
-
Jenny, dass kann so ziemlich alles sein

Ich denke an Euch und drücke die Daumen.
Falls es ihr nicht besser geht, fahrt bitte zum TA, ja.

Bibi -
Jenny,
ich drücke auch beide Daumen das es nichts schlimmes ist.
Wie geht es Bella? Hechelt sie immer noch so viel? Konnte sie etwas schlafen? Die Arme; sie tut mir echt leid. Ich seh sie richtig vor mir wie sie Dich ansieht und mit ihrem Blick sagt hilf mir doch
Was sie hat kann ich auch nicht sagen, aber ich brauch Dir sicher nicht sagen, wenn es nicht besser wird geh zum TA; das wirst Du sicher tun.
LG Ute -
Ach Jenny,
das klingt wirklich nicht gut ... wie war eure Nacht?
Ich kann mich ansonsten Bibis Rat nur anschließen - aber das weißt du ja auch. Drücke euch die Daumen!@Bibi
Wie geht es dir und deinen beiden Damen?
Das mit Schimi tut mir sehr leid - ich kann mir gut vorstellen, dass du sehr traurig bist. Ach Mensch - du hast aber gerade auch so eine "Phase", wo ganz viel auf einmal kommt, oder? Das muss jetzt auch mal gut sein!!!
Ich hoffe, ihr genießt eure Zeit - machst du bestimmt!Ute (Konsul),
schön, wieder von dir zu lesen! Ich hoffe auch, dass es dir schon ein bisschen besser geht - auch wenn Bessy sicher noch an allen Ecken und Enden fehlt.Elke
Schön zu lesen, dass es dem Rocko so gut geht - ja, das Wetter macht bei den Seniörchen doch so einiges aus!
Und auch von dir selbst und Timmy hattest du ja positives zu berichten - auf das es so bleiben möge!!!
Ich habe jetzt lange nicht geantwortet - siehe unten - aber wenn du nach einer Physio-Empfehlung fragen könntest, wäre das sehr nett!@Kertsin
Wie geht's im Drei-Mädle-Haus?ja - angstfreie Zeiten - das hast du gut geschrieben *find*.
Leider kann ich dir zu den ABs auch nichts sagen. Ich würde an deiner Stelle auch den TA befragen und drücke auf jeden Fall mit die Daumen, dass es bald besser wird!Schön zu hören, dass ihr so eine gute Woche hattet! Das soll das Pünktchen ruhig mal so beibehalten *jawoll*
@ Anja
Ich wünsch dir, dass es bei dir wieder schnell aufwärts geht!!
Wie geht es dem Herrn Candy? Kriegt er wieder besser Luft? Hast du mal den TA draufschauen lassen?
Ach Mann, die beiden Terrorzwerge nehmen aber auch gerne mal alles "mit" was man so kriegen kann, oder?@ AndreaAnna,

ach, als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich richtig schniefen.
Erst heute hatte ich sowas mit Lucy - sie ist auf dem Parkettboden gerutscht und noch dazu zwischen Stuhl- und Tischbeine sowie ein Kabel, das da gerade lag geraten und kam alleine nicht mehr hoch
und mir hat's das Herz zusammengeschnürt.
Aber ich glaube fast, dass es für unsere Altertümchen weniger schlimm ist als für uns ...
Nachtlichter sind ne gute Idee, die haben Lucy auch geholfen.@SIMOOOOONEEEEEE!!!
Wie geht es dir und Stanley?
Ich bin in Gedanken bei euch.Naomi
Alles klar bei euch und Inaya (ich hoffe, ich hab die Namen jetzt nicht durcheinandergebracht????).Tja - von uns gibt es leider keine guten Nachrichten.
Ich hab lange nix geschrieben - erst war ich krank, dann waren wir von Telefon und Internet abgehängt (grrrrr - ich hasse meine Telefongesellschaft) und dann hat Lucy angefangen, mir Kummer zu machen ....Ich mag's kaum schreiben, aber die Kleine hat auf jeden Fall einen neuen Abschnitt ihres Wegs erreicht ...
In den letzten Tagen ist alles ganz plötzlich etwas beschwerlicher geworden - Omi läuft langsamer, kommt die Stufen / auf das Sofa ganz schlecht hoch, und sie "schnauft" öfters ein wenig beim Atmen. Man kann auch sehen, dass sie mehr mit dem Bauch atmet.
Ich war natürlich sofort bei unserer TÄ. Sie meinte, dass man noch mal versuchen könnte, mit dem Cortison raufzugehen, um Lucy etwas Erleichterung zu verschaffen. Das probieren wir jetzt übers Woende, Momtag soll ich anrufen. Bis jetzt seh ich aber keine Besserung.
Ansonsten meinte sie, man könnte es vielleicht noch einmal mit einem Mittel für die Bronchen versuchen.Ich bemüh mich, tapfer zu sein für meine kleine Maus, aber das klappt nicht so recht. Ich bin so traurig und Angst hab ich auch.
Am Freitag hab ich die Ärztin gefragt ob sie findet, dass es Lucy schon schlecht geht und sie hat sehr überzeugt "Nein" gesagt.
Aber ich habe das Gefühl, unsere Zeit verrinnt ...Meine Lucy Löwenherz. Ich hoffe, ich werde alles richtig machen.
Alles Liebe für euch und eure Seniörchen.
-
@ jey bee
starkes hecheln mit schmatzen und evt. sabbern kenne ich als übelkeit bei hunden. vll. ist ihr richtig schlecht? und das könnte von den ab kommen.
@ und schroeder
ja leider
er hat nicht durchgehend atmenot, nur hin und wieder. aber ohne erkennbaren hintergrund. also keine vorhergehende anstrengung o.ä.@ all
ICH glaubs nicht!!!! es hat sich ein weiterer verlag bei mir gemeldet, nachdem ich ihn vor 6 monaten anschrieb. dieser verlag ist interessiert an meinem lyrikmanuskript "Vom Fliegen und Fallen"wenn alles klappt kommt bald ein zweites buch von mir heraus *jubel*
@ all PS: *baaah*
ich denk grad, was piekt mich den nur in den hintern? und wißt ihr was? ich sitz auf dem abgeknabberten putenhals von herrn candy! :/ schönes gefühl, so nackenwirbel im po zu haben... 
-
Ach Geli.... das liest sich gar nicht gut.

Ich drücke die Daumen, das die Erhöhung der Cortison-Dosis Erleichterung verschafft.
Wollyfrauchen,
auch dir drücke ich die Daumen für Xena.
Das mit den 6L Wasser trinken und erbrechen klingt für mich schon sehr schlimm.
Amoxillin ist ja schon ein sehr starkes Breitband-Antibiotika. Ich hoffe das es nur davon kommt.
Ansonsten fällt mir nur ein, Diabetes Mellitus, bzw. Insipidus.
Könntest du über eine BE rausbekommen.Jey_Bee
das von deiner Maus zu lesen....
auch bei dir sind alle Daumen gedrückt.Tja... wie gehts bei uns.
Emmy geht es recht gut, sie macht mir eher Verhaltens-Technisch ein paar graue Haare.
Und Laila.... hat seit heute wieder Durchfall. :/
Ich verzweifle langsam.
Bis gestern war noch alles i.O. Die erste Portion Output war auch o.k. und der Rest kommt wieder flüssig.Gestern gab es im Wald nur ein paar Brombeeren, aber die bekommen die Damen immer unterwegs. Fuchsbandwurm, denke ich nicht, da ich die Beeren immer von den oberen Zweigen nehme. Tja und dann hat sie aus einer Waldtränke gesoffen. Allerdings läuft bei der immer frisches Wasser durch.
So langsam weiss ich echt nicht mehr, ob die Dame überhaupt noch irgendetwas, was ausserhalb ihres Futternapfes ist, verträgt.

Ich wünmsche euch allen einen schönen Sonntag und knuddelt eure Senioren von mir.
Gruss von Kerstin, die jetzt wieder Hühnchen mit Reis für die Damen kocht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!