Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr habt im Moment besseres Wetter! Bei uns ist es feucht, nass kalt.. Richtig ekelig..
Und Bella tut die Hüfte sehr weh
Als es trocken war ging es ihr so gut, aber nun merkt man regelrecht das sie schmerzen hat... Obwohl sie trotzdem spielen will.. Ach man...Deshalb woltl ich auch ma fragen, was ihr noch so für schmerzmittel gebt? Haben ihr ja in den letzten Monaten Trocoxil gegeben (Hofef das schreibt man so), aber überall lese ich das es kaum bis gar nicht hilft.
Also würd ich gerne mal was anderes ausprobieren. Weiß allerdings nicht was.
Metacam geht leider nicht auf dauer wegen ihrem Magen. Und Ahtrovet bekommt sie schon, aber das reicht ja nicht bei ihrer Athrose und kaputten Hüfte.Habt ihr einen Rat?
Ach und was mir grad noch einfällt, mir ist heute morgen aufgefallen das Bella eine ganz schön warme Zunge hatte, reagiere ich da nun über oder KÖNNTE das Fieber sein? Oder ist ihr einfach nur warm?Hoffe auch, das es Stanley und Inaya gut geht... Es ist ja wirklich schon lange her das man etwas von ihnen gehört hat...
Wollyfrauchen wie gehts deiner kleinen? Hoffe sie erholt sich ohne OP!! Hatten das damals auch mal über Weihnachten, und ich weiß genauwie du dich fühlst!! Drücke dir die Daumen!
Hat sie den auch Fieber?An allen anderen einen dicken knuddlere! Hoffe es ist alles in Ordnung!
Liebe Grüße Jenny und Bella
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider kann ich dir bei den Schmerzmitteln auch nicht wirklich helfen, noch läuft es bei uns ja ohne. Habt ihr schon Rimadyl probiert? Habt da schon öfter was von gehört.
Benny geht es momentan auch nicht so gut. Er hat vorgestern Scheiße gefressen
Wir waren spazieren und auf einmal frisst er was, ich guck und das war echt Kacke... Gestern abend wurd er dann mit heftigen Bauchschmerzen bestraft und meine Strafe für nicht richtig aufpassen war, dass ich die ganzen Nache kein Auge zugemacht hab und jetzt total gerädert bin.
Zudem reicht das Cortison bei Benny auch nicht mehr. Langsam fängt das Ohr an zu knubbeln
Allerdings warte ich mit dem wiederhochfahren noch, bis das Ohr schlimmer wird oder die Pfote auch anfängt. Ihm tut ja nix weh! -
also ich weiß leider kein schmermittel

scheiße fressen meine ständig
und die blutwerte sind ok, also kann es nicht an einem mangel liegen.. wenn es nicht zu oft vorkommt würde ich mir da keine sorgen machen 
-
du könntest als homöopathisches Mittelchen mal Traumeel und Zeel ausprobieren ...
ansonsten Rimadyl, musst halt schauen, ob Bella das gut verträgt. Bruno hats damals leider nicht gut vertragen, aber das ist eher selten.
Ansonsten höre ich immer häufiger, dass Novalgin aus der Humanmedizin verwendet wird. Würde ich allerdings nur in Absprache mit dem Tierarzt machen und nicht einfach so rumprobieren!Ganz liebe Grüße an alle Altenpfleger/innen und natürlich an die Hauptdarsteller - die süßen Omis und Opis!
ach und Marinchen... scheisse gefressen hat sowohl Bruno, als auch Balou. Aber nicht Hundescheisse, sondern Pferde und mit Vorliebe Menschenscheisse (mir graut es wenn ich dran denke wo manche Menschen so hinschei*sen....
). Ich hatte anfangs auch Sorge wegen Mangelerscheinung und so. Aber nach einem ordentlichen Check-Up konnte man das ausschließen... scheint also einfach zu schmecken *igs* - ich probiers trotzdem nicht aus! -
Hallo Jenny!
Ich habe Pixi vor langer Zeit einmal Rimadyl gegeben,daraufhin stiegen aber ihre Leberwerte bedrohlich an-das MUSS nicht,KANN aber offensichtlich vorkommen!
Die Wirkung war gut,wir mußten aber daraufhin das Präparat natürlich absetzen.
Die besten Erfahrungen haben wir letztendlich mit Novalgin Tropfen gemacht,einem Präparat aus der Humanmedizin.
Ich habe ihr-laut tierärztlicher Anweisung!-5Tropfen(sie hat etwa 10kg) entweder auf einen Happen Dosenfutter getan,in den ich vorher ein kleines Loch "gebohrt" hatte(damit die Tropfen nicht verlaufen),oder sie ihr, vermischt mit etwas Wasser,mit einer Spritze ohne Nadel direkt ins Mäulchen gespritzt.
Die Wirkung dauert zwar nur ein paar Stunden(ca.4 Std.) an,aber ich hab ihr die Tropfen immer unmittelbar vor dem Schlafengehen gegeben-
sie hat daraufhin so wohlig entspannt eingeschlafen(wirkt auch als Muskelrelaxans!),daß sie immer gut durch die ganze Nacht und somit auch erholt und schmerzfrei in den neuen Tag gekommen ist.
Wirkt auch fiebersenkend!Ich würde einfach mal deinen Tierarzt danach fragen!Alles Gute!!!
-
-
Ohje, kommt mir das nur vor oder fangen alle Opis gleichzeit wieder mit "Wehwehchen" an? Ist ja fast wie Frauen und ihre Periode

Jenny,
Rimadyl ist noch ein gängiges Schmerzmedi. Pünktchen verträgt allerdings Metacam besser. Novalgin hilft auch gut, aber jetzt das große aber ^^
Aber es ist nur ein Schmerzmittel. Rimadyl und Metcam werden insbesondere auch wegen ihrer entzündungshemmenden gegeben. Da würde ich wirklich den TA drauf ansprechen. Soweit ich weiß sind kortisonhaltige Schmerzmittel wie Phenpred die nächste Stufe. Aber soweit sind wir mit Pünktchen noch nicht.Marina,
hoffentlich geht das Knubbelige auch so wieder weg =( Armer Benny
Kira,
haaaallo
Schöne Grüße an das Zuckerstück BalouBei uns,
wir hatten ne richtig gute Woche. Nach seiner allergischen Reaktion auf Rimadyl gings ihm fix besser. Er war das ganze WE wirklich viel mehr anwesend (vom Kopf) her als sonst. Seit heute morgen ist er wieder ein wenig lurig. Vielleicht kommts vom fressen vom gemähten Gras. Ansonsten müssen wohl wieder Schmerzmedis ins Futter *seufz*
Naja, soweit von uns :)Grüße,
Vroni -
Zitat
Deshalb woltl ich auch ma fragen, was ihr noch so für schmerzmittel gebt? Haben ihr ja in den letzten Monaten Trocoxil gegeben (Hofef das schreibt man so), aber überall lese ich das es kaum bis gar nicht hilft.
Laila bekommt jetzt Previcox(vorher hatte sie Canidryl - derselbe Wirkstoff wie Rimadyl) sie läuft "gut" damit. Auch mit Magenschutz. Allerdings jetzt 1 Std. nach dem Futter.
Liebe Grüße an alle Pflegerinnen und ihre Patienten
-
Wow, 500 Seiten

Marinchen,
:bäh: wie kann Benny Kacke futtern? Hatte er so ein Hunger?
Ich hoffe das Bauchweh ist vorüber.
Drücke ihn mal ganz lieb von mir. :umarmen:Jey_bee
Ich hoffe Bella geht es heut etwas besser und hat keine Schmerzen mehr.
Heute war das Wetter ja wieder besser, vieleicht hat Bella auch etwas Sonne getankt.
Leider kann ich Dir nicht helfen wegen Schmerzmittel, aber ich hoffe es geht ihr etwas besser.Hat jemand etwas von caisy gehört?
LG an alle anderen Pfleger und Pflegerinnen und Hundesenioren
Ute -
Zitat
Marinchen,
:bäh: wie kann Benny Kacke futtern? Hatte er so ein Hunger?
Ich hoffe das Bauchweh ist vorüber.
Drücke ihn mal ganz lieb von mir. :umarmen:Bauchweh ist vorübert und er hat bis jetzt auch wieder nur normal an anderen Haufen geschnuppert. Also war es doch wohl nur ein "Ausrutscher" seinerseits

Mmh ich hab auch nichts von Caisy gehört, aber von Simone auch noch nicht..

-
hay, bin mal kurz wieder da.
her candyandy hat ja auch mit liebe scheixxxe gefressen. seitdem ich die beiden aber mit dem futter umgestellt habe und sie zum tro.fu. auch büchse dazu bekommen, gehen sie an keinen kackehaufen mehr dran. ach ja, man hat natürlich mit vorliebe menschenkacke in sich reingeschaufelt und dann ordentlich durchfall bekommen davon :zensur:
herr candy macht mir ein wenig sorgen. es kommt öfter vor, dass er durch die nase keine oder kaum luft bekommt. beim fressen ist das richtig blöd, da hunde ja irgendwie nicht durch den mund atmen, so wie wir wenn wir schnupfen haben.
aber er hat keinen rotz, es läuft nix.
nun hab ich angst, dass sich da evt.ein tumor bildet. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!