Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • alles gute, anja... :sad2: wir wünschen dir kraft...

    danke bibi, für den link, hab mich mal n bisschen eingelesen und das ist auf jeden fall sehr interessant. werde auf jeden fall noch weiter recherchieren.

    bei uns ist alles unverändert. hab jetzt das beinchen mal ne weile uneingebunden gelassen, während er geschlafen hat und wundpuder drauf gemacht (hab apothekerin gefragt!).

    grüße

  • Puh, mal wieder 20 Seiten nachgelesen und froh, dass die Mannschaft noch vollständig ist :-)

    Wenn die Windelgröße immer noch eine Frage ist: für die Omi (60cm, 25kg) hat die größte Größe gerade nicht mehr gepasst. Wenn du Glück hast, gehen sie bei deinem Wauz zu, sie sollten aber nicht zu straff sitzen. Besser ist, eine spezielle Hundewindel zu kaufen, in die du die Kinderwindeln einlegen kannst. Das ist billiger als Einmal-Hundewindeln, aber sitzt besser als nur Kinderwindeln. Die Teile gibts z.b. bei doggon wheels und sie sind nicht dazu gedacht, dass der Hund direkt da rein pieselt, sondern in Kombination mit einer saugfähigen Einlage. Nur als Überhöschen sozusagen.
    Ich hatte es erst mit einem Läufigkeitshöschen über Windel versucht, das schnürt auf die Dauer zu sehr ab und hält nicht richtig. Mit Hundewindel plus Kinderwindel größte Größe (aufpassen, dass du richtige Windeln kaufst und nicht diese Höschen zum selbst hochziehen) ging es bei uns ganz gut. Allerdings hats für die allergrößten Seen nix genutzt. Es kommt auch ein bisschen darauf an, wo man das Loch für den Schwanz rein schneidet, denn je nachdem ist der Sitz recht unterschiedlich. Das müsstest du für deinen Hund probieren, und obs bei einem Rüden so gut geht, weiß ich auch nicht. Nachts aufstehen mussten wir so zwar trotzdem. Aber zumindest für die meiste Zeit hielt die Omi damit dicht.

    Anja, ich denk an dich, hoffentlich kommt alles wieder gut.

    Ansonsten lasse ich wie immer liebe Wünsche hier und verschwinde dann mal wieder für eine Weile.

  • Hallo Ihr lieben Altenpfleger/innen,

    wollt mich auch mal wieder melden. Z. Zt. ist ja hier nicht allzuviel los - find ich eigentlich ein ganz gutes Zeichen, oder?

    Bei uns geht es auch ganz ok, allerdings hat es gerade in der letzten Woche bei Dusty mal wieder nen Schub bei den Alterserscheinungen gegeben. Er ist jetzt in der Nacht kaum mehr fähig sich irgendwie zu orientieren, was für ihn sehr schwierig ist, da er nachts immer auf Wanderschaft war - von einer Schlafstätte zur nächsten. Nun läuft er dann halt schonmal wo gegen, weil er es gar nicht mehr sieht. Ich denke ich werde mal meine Schubladen durchforsten und die Nachtlichter aktivieren, die ich früher mal in der einen oder anderen Steckdose hatte als die Kids noch kleiner waren.

    Ach wenn man die Kerlchen dann so sieht, tun sie einem richtig leid. Ganz besonders schlimm war es am Dienstag (allerdings am Tag): da hatte Dusty noch ganz arg Dünnpfiff bekommen. Er lar unten im Hausflur und ich hab's daher nicht gleich gemerkt. Auf jeden Fall konnte er wohl dem Druck nicht mehr standhalten und der Brei ging auf die Fliesen, was ja eigentlich weiter net schlimm ist. Aber Dusty ist dann - weil die Beine nicht mehr so wollen - auch noch drin ausgerutscht und mit den Gesichtchen reingefallen. Ach das war so schlimm - ich dachte das muß doch so erniedrigend für ihn sein - irgendwie hab ich beim duschen dann ne Runde geheult, dann fühlten wir uns glaub ich beide wieder besser - er von außen und ich von innen.

    Irgendwie ist das mit dem Altwerden schon Mist....´!!!

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und toitotoi für Eure Lieben.
    Bis bald mal wieder
    Andrea (2)

  • Ich meld mich heute nur mal kurz aus dem Kathastrophengebiet ;)

    Seit gestern geht hier nix mehr, unsere normalen Gassiwege sind überspühlt und Kneipen ist momentan angesagt, dabei hasst Benny doch Wasser ;) Aber Wassertreten soll ja gesund sein :gut:

  • Hallo ihr Lieben - ja wir waren mit Herrchen und meinen Eltern im Urlaub - super toll - Xena hat in 2 Tagen 25 km geschrubbt - am Montag hatte sie die Schnauze voll, weil wir doch 2 Std. im Regenguss laufen mußten um wieder nachhause zu kommen, danach war sie froh, dass wir sie nur noch ihre normalen Runden haben machen lassen. :lol:
    Aber seit Samstag hat sie eine Gebärmuttervereiterung - waren heute beim TA und der hat uns Spritzen mitgegeben und Antibiotika. Ansonsten ist ihr Allgemeinzustand sehr gut, das Herz top, Nieren und Leber bestens.
    Nur das Gewicht macht uns noch etwas Kopfzerbrechen, sie hat eine sehr gute Muskulatur und keine Fettansammlungen mehr, aber ich habe das heute alles nicht weiter besprochen, denn jetzt muss erstmal diese G.-vereiterung weg. Hoffen wir mal, dass die Tabl. und Spritzen helfen.
    Mein TA hat mit mir geschimpft, weil er meint ich solle Xenas Alter nicht außer Acht lassen und sie nicht überlasten.
    Nächste Woche sollen wir uns wieder vorstellen. Nun halte ich sie etwas kürzer mit den Spaziergängen, denn auch hier ist es kalt und regnerisch - nix für meine Maus.

    Ansonsten wünschen wir allen Sorgenkindern, dass sie die Zeiten gut überstehen und ihren Pflegerinnen noch lange Zeit erhalten bleiben.

  • Schön mal wieder was von euch zu hören :) Und auch toll, dass es Xena im großen und ganzen gut geht, dass mit der Gebärmutterentzündung kriegt ihr auch ganz schnell wieder hin, da bin ich mir sicher.

    Bibi, wie gehts denn deinen Mäusen, ganz besonders der Bibo?

    Simone, müssen wir uns Sorgen um dich machen?

    Naomi, wo bist du hin?

    An Alle anderen, alles im Loht bei euch?

  • also was bei Naomi los ist, weiß ich auch nicht, das Letzte Mal, wo ich was gehört habe, ging es allen und auch Inaya gut, sie kam immer mehr in ihrem neuen zuhause an.

    Das mit Xena kam völlig überraschend, sie hatte noch nie Schwierigkeiten, allerdings hat sie auch immer ihren Vater verrückt gemacht. :lachtot: - erst das Ärschel vor die Nase gehalten und dann die Zähne gezeigt - typisch Weib :lol: , nun ist sie aber allein und kein anderer Hund darf sie anschnüffeln.

    Vielleicht hängt es ja damit zusammen, sie ist auch nicht wirklich an längeren Gassigängen interessiert, für ihr Geschäft o.k., aber dann ganz schnell wieder heim. Sie wirkt recht schlapp und lustlos, Futter bleibt auch liegen, außer Dose, also komm ich so vielleicht zu ihrem Idealgewicht, denn es sind immer noch 3 kg zuviel.

    Aufgefallen ist es mir auch nur, weil ich am Sa. Eiter hab tropfen gesehen, ruhiger war sie die ganze Woche , war doch schon ganz schön geplättet von den langen Spaziergängen, aber sonst nix. Nun fängt sie an und säuft mehr, muss natürlich auch dementsprechend mehr pullern und so gehn wir halt öfter kleine Runden, hoffe nur, dass wir nicht doch noch eine OP machen müssen. In ihrem Alter will ich es doch ganz gern vermeiden, allerdings wenn es nötig wird, dann müssen wir da doch noch ran, na wir haben Hoffnung - Ergebnis zeigt sich dann nächste Woche.

    Bis dahin - bleibt alle schön gesund und genießt das bessere Wetter.

  • bei uns ist alles in ordnung.
    ich muss "leider" weiterhin 5mg cortison am tag geben, sonst kratzt (und vor allem leckt) sie sich doch häufig.
    ich höre manchmal beim atmen ein leichtes geräusch bei luna, ich muss da mal nachsehen lassen :/ hoffe es ist nichts schlimmes.....


    allen von euch: alles gute!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!