Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Marina,
Pünktchen hat auch Alterfleckens bzw. er hat viel mehr dunkelbraune stellen als früher, aber der Fleck auf dem ersten Foto....der sieht mir auch komisch aus. Mein Leberfleck, der sah auch so aus, nur nicht ganz so dunkel, musste entfernt werden. Aber weiß Gott, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
Bibi,
*knuddel* das hört sich nicht nach nem schönen Tag an. Weder mit Schimi noch mit den Lipomen.
Arme Bibo, bei Pünktchen ist es genau anders herum. Die heißen Tage war er gut drauf und heute standen wir beim TA, weil er nicht mehr laufen wollte. Ihm tun wieder die Knochen weh.Bis auf das wir seine Nieren wieder ein wenig mehr zerstören gehts uns hier gut. Pünktchen freut sich, ist auf Schmerzmitteln, dem merkt man die Drogen richtig an, die Augen straaahlen. :irre2:
Gruß,
Vroni - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bibi,
6 kg Lipome mit sich rumschleppen ist aber ganz schön heftig!
Ein "Wundermittel" speziell gegen Lipome habe ich natürlich auch nicht, aber einen Link zu Vitamin K1, das den Körper bei vielen Problemen wieder ins Gleichgewicht bringen kann: http://vitamin-k1.org/
Bei Timmy habe ich damit phantatische Erfolge bei der Wundheilung gehabt (habe ich ein paar Seiten weiter zurück schon berichtet), und er ist auch wieder sehr interessiert am Leben. Meine eigenen kleineren Beschwerden scheinen auch auf dem Wege der Besserung zu sein.Rocko ist im Moment super drauf, was wir natürlich den kühleren Temperaturen verdanken. Ich denke mal, Rocko freut sich schon auf Herbst und Winter - da kann er dann wieder richtig durchatmen.
-
Danke Elke, da habe ich gleich mal nach Erfahrungswerten im DF gefragt.
Bin gespannt, hört sich auf jeden Fall nicht verkehrt an.
Hast Du das normal in der Apotheke geholt?
Es soll ja auch Zellwachstum hemmen bzw. fördern.
Könnte ja zu den Lipomen passen.Franziska, schön, dass es ihm schon besser geht.
Das mit dem Verband ist blöd.
Allerdings wäre ich mit Salbe vorsichtig, würde ich vorher nachfragen, welche Salbe man nutzen sollte.
Vielleicht kann Dir da die Apotheke auch was raten.Gruß
Bibi -
Das mit dem K1 hört sich wirklich interessant an.
bei uns gabs heute auch schon großes Drama. Pünktchen sollte ja, weil Metacam ihm auf den Magen ging, probeweise Rimadyl bekommen.
Ging leider gar nicht gut. waren schon um 10 bei der TÄ. Sie vermutet allergische Reaktion, er war wirklich total komisch drauf. Akute Nierenunterfunktion kommt auch in Frage, aber da müsste es ihm noch schlechter gehen, eigentlich.Naja, Medis bekommen, wenns heute nachmittag nicht besser ist, muss ein Blutbild gemacht werden.

Muss jetzt irgendwie arbeiten, Diplomarbeit schreibt sich nicht von selbst. Ich meld mich später nochmal.
Gruß,
Vroni -
Bibi,
ich habe Dir schon in Deinem anderen Thread geantwortet, aber hier noch mal für alle:
In der Apotheke kostet die Bündelpackung (3x10 ml) KA-VIT Tropfen über 39 Euro, in den Internet-Apotheken ca. 24 Euro zzgl. Versandkosten.
Ich bestelle immer über medizinfuchs.de bei Pharmeo und zahle etwas über 23 Euro für 1 Bündelpackung. Da ich immer gleich 3 Packungen bestelle, spare ich die Versandkosten.Franziska,
für Deinen Sam wäre das K1 auch was. Es beschleunigt definitiv die Wundheilung! -
-
Zitat
Bibi,
ich habe Dir schon in Deinem anderen Thread geantwortet, aber hier noch mal für alle:
In der Apotheke kostet die Bündelpackung (3x10 ml) KA-VIT Tropfen über 39 Euro, in den Internet-Apotheken ca. 24 Euro zzgl. Versandkosten.
Ich bestelle immer über medizinfuchs.de bei Pharmeo und zahle etwas über 23 Euro für 1 Bündelpackung. Da ich immer gleich 3 Packungen bestelle, spare ich die Versandkosten.Franziska,
für Deinen Sam wäre das K1 auch was. Es beschleunigt definitiv die Wundheilung!danke. ich guck mal danach. der arme bub wird ja eh schon mit zeug vollgehauen ohne ende.
arnica, rhus toxicodendron, ruta graveolens, zeel und traumeel, traumisal...
da kommts auf eins mehr oder weniger auch nicht mehr an... *g* -
Schau mal hier Franziska:
https://www.dogforum.de/ftopic116090.htmlDa stehen auch die Bezugsquellen drin.
Gruß
Bibi -
hallo, wollt nur mal bescheid geben, das ich mich in nächster zeit nicht melden werde, da ich schwierige persönliche probleme zu hause habe.
den zwergen geht es aber gut. (mir weniger)
-
oh das tut mir leid anja :/
ich drücke dir die daumen, dass es dir bald wieder besser geht, was auch immer ist....
Marina: meine hat lauter schwarze flecken am bauch, ich würde mir da keine gedanken machen

-
Das tut mir auch wirklich sehr leid Anja! Nimm dir die Zeit für dich, wir denken hier an dich und wenn sich alles wieder ein bisschen geregelt hat, dann melde dich doch bitte wieder.
Alles Gute.Luri, das Beruhigt mich :) Operieren wäre eh nicht drin, dass möchte ich meinem Großen jetzt nicht antuen und im Internet findet man auch kaum was zu Melanomen beim Hund, soviel Pech, dass er jetzt auch noch schwarzen Hautkrebs haben sollte, dass können nichtmal wir haben
Aber man macht sich doch schon ganz schöne Sorgen um das Alterchen (Was aber auch gut so ist, heute war im Fernsehen ein Hund, der einen Medizinball großen Tumor im Bauch hatte, plus viele Handball große Zysthen und mehrere Liter freie Flüssigkeit. Der Hund wurde noch operiert, es war jedoch zu spät. Wenn ich sowas sehe, könnte ich echt heulen, wir reißen uns hier echt Beine aus, um unseren Hunden das Leben und auch das Alter so schön und gesund wie möglich zu machen und andere Leute warten so lange, bis gar nix mehr geht, obwohl die Krankheit ja wirklich offensichtlich war :zensur: ) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!