Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hallo ihr Lieben,
    ist ja momentan gar nix los hier! Ich hoffe mal, dass ist ein gutes Zeichen ;)

Ich muss bei euch mal eben um Rat fragen, unzwar ist mir eben bei Benny aufgefallen, dass er auf allen Zitzen (nennt man das beim Ruden auch so? :ops: ) schwarze Flecken hat. Ist kein Dreck, die Haut ist wirklich tief schwarz verfärbt, aber auch nur da :???:

Kann mir das einer erklären?

Ps: Fotos davon habe ich auch schon gemacht, die stell ich gleich rein, jetzt gehts erst Gassi :)

• Huhu Marina,

bei Dusty und Bibo sind da auch schwarze Punkte drauf, ganz unterschiedlich.

Meinen Grazien geht es den Umständen entsprechend gut.
    Dusty mag den Sturm nicht, deshalb verkürzt sie die Spaziergänge im Moment extrem.
    Auch scheinen ihr die Lipome vom Gewicht her einiges an Kraft zu rauben, daher gehen wir halt mehrere Runden am Tag.

Bibo ging es an den heißen Tagen wieder sehr schlecht.
    Unser Doggy Car hatte sich verabschiedet, aber dank einer super netten Werkstatt, ist er wieder einsatzfähig.
    Der Chef wollte Bibo unbedingt kennen lernen und heute waren wir da.
    Er war sehr traurig, wie krank sie ist, aber ihrem Charme ist er schnell erlegen :lol:
    Wie soll ich sagen, wir genießen die Tage, wenn ich merke, es wird schlimmer und die Tage, wo es schlimmer ist, werden nicht weniger, dann muss ich eine Entscheidung treffen.

Heute Abend wird Dustys kleiner Freund eingeschläfert. Schimi ist so alt wie Dusty und die Beiden sind zusammen groß geworden.
    Er hat Lymphknotenkrebs und hat seinem Frauchen heute gezeigt, er kann und will nicht mehr.

Traurige Grüße
    Bibi

• Bibi, von dir liest man in letzter Zeit auch keine freudigen Nachrichten mehr :sad2: Gib der lieben Bibo doch mal einen dicken Kuss von mir, und genießt die Tage, Wochen oder Monate die ihr noch habt.

Wie viele Lipome hat Dusty denn, dass sie sooo schwer sind? Ich hab mal ein Homöophatisches Mittel gegen Lipome gehabt, habs aber nur ganz kurz Zeit gegeben und dann weg getan, weil da die Tumorgeschichte mit Benny anfing und die Lipome zweitrangig wurden. Leider weiß ich auch nicht mehr wie es heiß und ob es wirkt, aber wenn sie drunter Leidet wäre es doch vielleicht einen Versuch wert?!?

So jetzt das Bild von Benny.

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So siehts direkt in der Nähe vom Piephahn aus.

Externer Inhalt s3.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das ist ca. mittig am Bauch.

Gibt es auch sowas wie Alterspflecken? Ich mach mir nämlich schon wieder Sorgen, dass es ein Melanom sein könnte...

• Der TA sagte, allein die beiden großen Lipome am Bauch haben ca. 4kg.
    Die restlichen Lipome schätze ich auf mind. 2kg.

Wenn Du ein "Wundermittel" hast, dann gerne her damit :D

Danke Martina, für Schimi war es die beste Entscheidung. :sad2:

Marina, dieser große schwarze Fleck auf dem ersten Bild sieht aber nicht normal aus :???:

Gruß
    Bibi

• Zitat

Wenn Du ein "Wundermittel" hast, dann gerne her damit :D

Gruß
    Bibi

Dem schliesse ich mich an. ;)

Nachdem Lailas grosses Lipom weiter gewachsen ist und sie vorne an der Brust ein neues hat. :sad2:

• Zitat

Marina, dieser große schwarze Fleck auf dem ersten Bild sieht aber nicht normal aus :???:

Ja, der macht mir ja auch die meisten Sorgen. :/
    Aber Benny ist ja eh "Totgeweiht", wenn ich jetzt zum Tierarzt gehe und es wird gesagt, das es ein Melanom sie könnte mach ich mich ja nur nochmehr verrückt. Ich hab Benny versprochen, dass er nicht mehr operiert wird wenn es nur noch heißt könnte, vielleicht und eventuell!
    Und da eure ganzen Altertümchen diese Flecken ja auch haben werde ich wohl noch die hoffentlich nächsten 3 Monate abwarten, bis wir eh wieder zum Tierarzt müssen und es ihm dann zeigen!

Leider weiß ich nicht mehr wie das Mittel heißt, was angeblich gegen Lipome helfen soll, aber ich hab eben das hier im Internet gefunden. Ist zwar eigentlich für Menschen, aber was solls ;)
    http://www.wellnesswelt24.de/forum/viewtopic.php?t=3210

Hier hat eine spezielle Paste geholfen und bei anderen auch Apfelessig.

• hi ihr lieben...

@bibi: tut mir leid um den kleinen freund deiner süßen. ich hoffe sie trauert nicht so sehr. und du natürlich auch nicht.

Marinchen: ich hab mal bei samy geschaut, aber bei ihm hab ich solche flecken nicht gefunden. dafür jede menge alterswarzen... hat vielleicht wirklich was mit den jährchen zu tun...

bei uns gibts nicht viel neues. samy beruhigt sich langsam und gewöhnt sich daran, dass er so ruhig sein muss.
    nach dem absetzen den antibiotikas hat er ganz dolle durchfall bekommen. ich hab dann moro'sche karottensuppe gefüttert und dann wars wieder gut.
    vorhin kams dann wieder wässrig hinten raus geschossen :-(
    werd ihn jetzt mal fasten lassen und dann übermorgen wieder mit möhrensuppe anfangen.
    hat sonst noch jemand n tipp gegen hartnäckigen durchfall?
    dem bein gehts bisher noch gut, nur unterm verband wirds langsam n bisschen wund. da meine tierärztin jetzt im urlaub ist, muss ich die verbandswechsel selbst machen. werds dann mal n stündchen an der luft trocknen lassen.
    meint ihr bepanthen drauf könnte was bringen?
    ansonsten ist samy grad bestens betreut, mein freund hat urlaub und bespaßt ihn die ganze zeit, so dass ich mich voll auf die endphase meiner studienarbeit konzentrieren kann.

nuja, ich wünsche euch allen noch eine schöne zeit

viele liebe grüße
    franzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!