Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• hallo Pfleger,

wie gehts euren Senioren?

Marina,

schön, dass Benny weiterhin Knubbeltumor frei ist :)

Bei uns gibts nichts, was nicht vorhersehbar ist. Das nass-kalte Wetter zog Pünktchen ganz schön in die Knochen.
    Heute waren wir 1.mal bei der Physio, sie macht einen echt netten Eindruck.
    Hatte ein gutes Gefühl, Pünktchen soll jetzt Massagen und Dorntherapie bekommen.
    Montag ist der nächste Termin, mal schauen wie es wird.

• Zitat

Bei uns gibts nichts, was nicht vorhersehbar ist. Das nass-kalte Wetter zog Pünktchen ganz schön in die Knochen.
    Heute waren wir 1.mal bei der Physio, sie macht einen echt netten Eindruck.
    Hatte ein gutes Gefühl, Pünktchen soll jetzt Massagen und Dorntherapie bekommen.
    Montag ist der nächste Termin, mal schauen wie es wird.

Armes Pünktchen :( Hoffentlich hilft ihm das warme Wetter heute wieder etwas fitter zu werden.

Lass dir am besten von der Physio zeigen, wie man richtig massiert, dann kannst du im ernstfall auch mal selber hand anlegen.

Ich drück euch die Daumen, dass die Massagen den gewünschten Erfolg bringen!
    :gut:

• Marina,

das hatte die Physio auch gesagt. Also das wir 3 -4 Sitzungen brauchen und dann die wichtigsten Griffe selber anwenden könnten.

Seit der Massage ist er auch ganz gut drauf. Nach dem Aufstehen läuft er kaum diagonal oder wackelig.

Gruß,
    Vroni

• Hallo ihr lieben,

brauche gerade mal schnell euren Rat.

Bella geht es eigentlich gnaz gut, das schwüle wetter ist nicht so ihr ding aber sonst gehts..

Hatte mich vorhin gewundert warum Bella im Haus war weil alle draussen waren. Ich sie also mit rausgenommen und sie hatsich dann auf usere Terasse gesetzt...

Nach ca ner halben std kommt meine mum raus u macht mich vonner seite an, sie hätte unkrautvertilgungsmittel gespritzt auf der Terasse deshalb war bella auch drinne u bla...

Habe nun angst das da was passiert... Was sind die ersten Anzeichen wenn sie etwas von dem Gift abgekriegt hat? Und knn es überhaubt sein das sie was abgekriegt hat?

Liebe grüße jenny

• jenny,
    ich hoffe Bella geht es gut. Leider kann ich Dir nicht weiter helfen.
    An deiner Stelle würde ich Bella genau beobachten.
    Ich weiß auch nicht was es für ein Unkrautvernichtungsmittel war, manches ist ja auch für Tiere ungiftig das müßte aber auf der Verpackung stehen.
    LG Ute

• beobachte sie, und wenn sie würgt oder sich sonst auffällig verhält dann ab zum Ta, ich würde sie auch vielleicht mit lauwarmen wasser abduschen, wenn sie sich hingelegt hat und danach leckt...

• Ich würde sie auch erstmal sauber machen, damit sie nicht durch lecken noch was aufnimmt und dann gründlich beobachten.
    Achte drauf ob sich die Schleimhäute verändern oder ob sie sont appartisch wirkt.

• wie geht es denn den anderen omis und opis? :D

ich muss luna denke ich jeden tag 2,5 mg Cortison geben, sie kratzt sich so zwar nciht allzu oft, aber wenn, dann auf einmal und heftig, das will ich ihr nicht antun ;)
    also jeden tag 2,5 mg cortison und 4x4 tropfen bachblüten (eine mischung von meiner beraterin)

ansonsten geht es den rebellen gut, sie pennen mal wieder :roll:

sagt mal: schlafen eure auch auf dem harten boden?? mir kommt es so vor, als würden sie, je älter sie werden, immer lieber nur auf dem harten holzboden liegen, anstatt im kuschligen hundebett :???:

• Hey,

also wie das mittel heißt weiß ich auch nicht, aber es steht drauf, das die Hunde nach 2 std wieder auf das Unkraut bzw dem gespritzen laufen dürfen ohne Gefahr. noch nciht mal wenn sie es fressen würden... Naja...

So gehts ihr auch gut...!
    Danke für die Ratschläge :)
    Nun hab ich auch ein bisschen mehr zeit :)

Sagt mal kann das sein das Bella weniger Wasser braucht seid dem sie die Möhren bekommt? Sie kriegt im schnitt so 3 Möhren zu ihrem Futter und seid dem trinkt sie wirklich wenig... Viel mir heute auf, weil der Napf ungewöhnlich voll ist..

Wie geht es euch allen den so?

@ Ute
    Wie geht es dir? Alles soweit in Ordnung? Freut mich das du trotzdem noch hier mitliest und tipps gibts!

@ Wollyfrauchen
    Wie siehts bei dir aus? Alles ok?

@ Sleepwalker
    Auch bei dir alles in Ordnung?

Wie geht es Opa Stanley? Weiß gerade nicht mehr wer zu ihm gehörte...

Und allen anderen, bei euch alles in ordnung?

Liebe Grüße Jenny und Bella

• Jenny,
    danke der Nachfrage. Mir geht es soweit gut. Ich mache ja jetzt noch mal eine Ausbildung als Altenpflegerhelfer. Hätte niiiiie gedacht, dass es so schwer ist (Schule) :ua_teacher: :kopfklatsch: . Dadurch habe ich aber mein Kopf voll.
    Wenn ich dann mal abschalten will, bin ich doch ab und zu im Dogforum als stiller Mitleser. Wenn ich einen Rat oder Tipp geben kann mach ich das gern auch wenn ich keinen Hund mehr habe.
    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!