Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
hallo ihr lieben
danke für eure worte. meinem mann gehts eigentlich schlimmer, als mir. ich seklbst habe mich schon einige zeit lang darauf vorbereitet. aber ihn scheint es irgendwie überrascht zu haben.
ganz grausam war es heute, als wir aton "vermessen" mussten. das grab auszuheben war nicht einfach, da der boden mit einer sehr dicken reinen tonschicht durchzogen ist (typischer märkischer sand und ton-lehmboden eben). tja und wir mussten feststellen ob die grube nun tief genug ist und mussten aton eben ausmessen...dabei hat er natürlich doof geguggt, was wir da tun...das war echt hart.die letzte nacht war eben so hart. aton war dermaßen unruhig. ist hin und hergestolpert, hat sich geleckt, gehechelt. ich dachte dann, dass er vll. raus muss pullern und hab ihn auf die terrasse gescheucht (ich nackich)...nee, nix war. und am morgen war dann ein riesen pipifleck aufm teppich
naja...er darf das!@ ziggy
der ta sagte etwas von struviten. aber da kam noch ein wort davor und das habe ich mir nicht gemerkt. nach einem halben jahr der volldiät, will er überprüfen, ob die ernährung dann irgendwie anders umgestellt werden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anja,
wenn ich mir vorstellr, ich mess Laila jetzt mal aus, um die Größe des Grabes einzuschätzen
Ich glaub, ich hätte einfach größer gebuddelt...egal wie schwer der Boden ist.
Ich denk an Euch.Henni
willkommen. Wie geht es Lucy heute?Sandra,
hast Du niemanden der mal zwischendurch mit Felinchen einen kleinen Spaziergang machen könnte?Marina,
wie gehts Benny heute?Simone,
wenn Du möchtest können wir gerne mal :reden:
Schreib mir wenn Du möchtest ne MailAllen liebe Grüße
-
Simone, fühl Dich mal ganz doll gedrückt.
Was genau ist es denn mit der Leber?
Der arme Öpi Stan ... machs ihm schön, ja? Aber das machst Du eh.
Wir senden viel Kraft ...Sandra,
ich schließe mich Martina an. Es würde ja auch jemand reichen, der sie zwischendurch mal kurz knuddelt und auf die Terasse lässt ?Martina,
wie gehts Deiner Laila?HENNI,
herzlich Willkommen. Erzähl mal von Deiner Omi
Herr Leon geht es gut. Die Runden werden erstmal kleiner, er läuft jetzt nach 500 m einfach Fuß. Er mag dann nach nach Hause und wieder pennen ... die süße Schnarchnase. Aber das gehört eben zum Alter(tum) dazu
-
wie alt war leon noch mal?
orgendwie hab ich das gefühl, dass wir hier im thread nach und nach alle unsere lieb gewonnen begleiter verlieren...oder kommt es mir nur so vor? hatte sogar schon den verzweifelten gedanken, wir sollten den thread in sterbebegleitungsthread umbenennen. oh bitte, seid mir deshalb nicht böse, hab nur in letzter zeit so ziemlich schwarze gedanken.
-
Zitat
wie alt war leon noch mal?
orgendwie hab ich das gefühl, dass wir hier im thread nach und nach alle unsere lieb gewonnen begleiter verlieren...oder kommt es mir nur so vor? hatte sogar schon den verzweifelten gedanken, wir sollten den thread in sterbebegleitungsthread umbenennen. oh bitte, seid mir deshalb nicht böse, hab nur in letzter zeit so ziemlich schwarze gedanken.
Dafür kommen neue Hundepflegeopi und omi dazu, denen wir Unterstützung geben können. Dasein, Zuhören, Auffangen, Aufbauen, Zuspruch und Mitfühlen. Manches kann man einfacher, wenn man es selbst schon erlebt hat.
Es geht mir jedenfalls so, ich kann mich zwar einfühlen und versuche es auch so gut es geht, aber richtig mitfühlen, kann ich erst, wenn ich es selbst erlebt habe.lg Tine
-
-
Liebe Anja
,
das tut mir so leid. Es ist sicher unglaublich schwer.
Aber ich glaube auch, dass ihr die richtige Entscheidung für Aton getroffen habt.
Denke fest daran, dass ihr so handelt aus eurer Liebe zu dem weißen Riesen heraus, um ihm langes Leiden zu ersparen.
Ich wünsche euch, dass ihr -trotz allem - die Zeit mit dem alten Mann auch noch ein bisschen genießen könnt, bekuscheln, Super-Leckerchen, all das...
Ich denke an euch - ganz besonders am Sonntag.Liebe Simone
,
das sind ja keine schönen Nachrichten. Dein Öpi ... wie geht es ihm denn jetzt?
Wenn du magst, dann schreib doch mal: weißt du was genaueres? Kannst du ihn noch etwas unterstützen (Medis o.ä.)?
Lass dich mal festeIch wünsch euch noch eine möglichst lange und schöne Zeit miteinander - und du weißt ja, wir sind hier alle für dich da.
Liebe Marina,
Ja, das ist oft hart zu sehen, wie die Alterchen abbauen. Besonders wenn es in solchen Schüben geht
Wie geht es deinem Süßen denn? Warst du schon deim TA?
Ich kann dich gut verstehen, dass du dich davor drückst. Wenn ich mit Lucy hin muss, ist mir auch oft mulmig.
Aber es ist auch so, dass es mir hinterher, wenn ich weiß was Sache ist, immer besser geht. Ich kann mich drauf einstellen. Günstigen Falls auch was tun.
Berichte doch mal, wenn du magst.Liebe Bianca,
ich versuchs mit dem Antworten wie von dir beschrieben - dann kommt jedesmal ne Fehlermeldung (irgendwas mit unbekannter host, oder host nicht gefunden...) :explodieren:
Tja, und da ich null Ahnung habe komme ich dann nicht weiter .... MENNO!
Wie geht's den beiden Grazien? Macht sich das wärmere Wetter positiv bei Bibo bemerkbar?Jetzt muss ich erst mal schnell los ...
-
Ich such grad ein paar Bilder für unsere "Ahnengalerie" und da will ich Euch ein paar Fotos von Jenni nicht vorenthalten:
SOOOO pfiffig oder weise kann auch noch eine Hunde-Omi aussehen:
http://img510.imageshack.us/i/doba2248b.jpg/[/img]
Im Senioren-Turbo unterwegs - da hatte sie grad ihr 1. VS ganz gut überstanden:
http://img146.imageshack.us/i/doba2294b.jpg/[/img]
Ich hab ja geschrieben, dass Jenni es immer eilig hatte - und irgendwie immer fröhlich war - bis ganz zum Schluß:
http://img232.imageshack.us/i/doba2271b.jpg/[/img]
Mit einem lachenden, weil wir sie solange bei uns haben durften, und einem weinenden Auge, weil sie einfach überall fehlt.
Aber es ist gut so, wie es ist.
LG, Chris
-
was für eine süße Hundeomi... besonders das letzte Bild gefällt mir richtig gut...
Mit genau dem gleichen Gesichtsausdruck wird sie jetzt sicherlich über die Regenbogenbrücke rennen und rennen und rennen und rennen und ....danke für die Bilder!
-
Zitat
Hallo Henni,
in Deinem anderen Thread hast Du geschrieben:Wann trifft man die Entscheidung, einen geliebten Hund gehen zu lassen???
Jeder von uns wünscht sich und vor allem seinen Hund, dass er den richtigen Zeitpunkt erkennt.
Und fast immer ist das auch so.Nicht zu früh - aber noch viel wichtiger - nicht zu spät.
Hunde leben im Hier und Jetzt.
Wenn es ihnen JETZT schlecht geht, denken sie nicht daran, dass es bis gestern ja noch gut ging.Bis die Entscheidung fällt, ist es völlig normal, dass man sich nicht sicher ist, dass man dreimal täglich seine Meinung umschmeißt, dass man hadert und hofft, irgendwie dem ganz normalen Leben noch ein Schnippchen schlagen zu können.
Wenn die Entscheidung fällt, merkt man, dass sie richtig ist.
Weil sie sich richtig anfühlt.
Weil man dem geliebten Hund nicht noch mehr zumuten kann.
Weil man sich plötzlich sicher ist.Und bei allem Kummer wird einem auch ein ganz klein wenig leichter ums Herz.
LG, Chris
Danke ...
... dann höre ich auf mein Bauchgefühl ... das sagt mir: jetzt noch nicht!
...
LG
Aktuell von gestern:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
hallo an alle !
eure omis und opis sind einfach alle zu süß !!!
da ich nun clubmitglied bin, und somit das bilder laden einfach ist, möchte ich euch auch mal unsere alte dame sally zeigen.
das bild entstand letzte woche am teich ,als sie glaubte,sie sei 5 jahre jünger...
das zweit entstand im februar.
momentan geht es ihr recht gut, aber ihre sturheit kennt keine grenzen mehr...
da sie ja neuerdings gern mal allein spaziergänge unternimmt, hat mein mann heute angefangen einen zaun zu ziehen.viele grüße
iris -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!