Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Ihr Lieben,
Sind das hier alles wunderschöne Hundersenioren...
Mir wird ganz warm ums Herz.Iris,
eine tolle Omi.
Ich bin hin und wech.aussimaussi,
auch ein ganz toller Hundeopi.Chris,
ich finde das letzte Bild auch ganz toll.
Ich drück Dich.Anja,
auch an Dich ein lieber Gedanke.Simone,
ich hoffe, das sich Stanley noch einmal berappelt.
Die Sonne tut ihm doch so gut.
Ich denk an Euch.Natürlich auch allen anderen einen schönen und guten Tag.
LG,
Andrea mit Lilly im Herzen und Anne im Bauch -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
LG,
Andrea mit Lilly im Herzen und Anne im BauchICh muss jedes mal schmunzeln, wenn ich deine Grüße lese
Anne im Bauch... fragt sich nur in welchem?!
....
Auch schöne Bilder von den Hundesenioren... sie sehen so unheimlich weise und erfahren aus, das liebe ich einfach an den Omis und Opis!
Und natürlich nochmal ein Willkommen im Club!Bruno und ich schicken euch etwas Frühling vorbei!
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich finde der name bruno passt richtig gut zu ihm!!!
die letzten hier gezeigten fotos waren ricvhtig schön. aber da wurde mir erst richtig bewusst, dass unser alter mann schon lange nicht mehr sooo fröhlich aussah.
obwohl...gestern habe ich eine ganze packung salzstangen mit ihm geteilt und da sah er nochmal richtig glücklich aus.ps: was kann man gegen verstopfung beim hund machen? krümel drückt und drückt und nix kommt...
-
Wunderschöne Fotos der Senioren! Sie sind immer etwas ganz besonderes, zumal sie irgendwann so weise und in sich ruhend sind, manchmal auch schnell, wie die kleine Jenni.
Ich muss über Andreas Grüßen auch immer schmunzeln.....
Anja, versuch mal ihm Naturjoghurt zu füttern, das könnte die Verstopfung lösen.
Hat er keinen Stuhlgang, oder kommt nur immer ein wenig weiches? Dann würde ich auf Parasiten untersuchen lassen.
LG Ute
-
Schöne Fotos sind das von euern alten Hasen
Das lockert doch das ganze traurige und angespannte auf. Wie schwer es ist, wir sollten aber immer daran denken, wie alt unsere Hunde immerhin schon sind und das sie schon ein ordentliches Hundeleben hinter sich haben... Natürlich wünscht sich jeder noch ein paar Jahre mehr, aber ich denke mir immer, wenn ich darüber nachdenke, dass Benny auch einmal sterben wird, dass er ja nicht weis was es heiß, wenn man stirbt. Wenn ein Hund schmerzen hat und einfach die Akkus leer sind, weil man nachts nicht mehr schlafen kann will er doch nichts mehr als schlafen. Und schlafen darf er ja auch wenn der Tierarzt da war und es getan hat.
sorry, aber ich musste mir das jetzt irgendwie von der Seele reden.
jetzt zu Benny,
seit gestern übergibt sich Benny ziemlich oft. Ihm ist dann auch kurz vorher und nachher richtig schlecht er hat ganz blasse schleimhäute. ansonsten ist er aber fit, weswegen ich jetzt auch noch nicht direkt zum Tierarzt fahr. Gestern dann hat endlich wieder am Hundeplatz unsere graue Schnauzen gruppe angefangen
es war toll den dicken mal wieder ein bisschen zu förtern, nur war es wieder typisch Benny. gerade habe ich noch erzählt, wie schlapp er geworden ist, schon ist er mega hibbelig, konnte alles gar nicht abwarten und war total überdreht, als ob er mich verstanden hätte und sagen wollte " ey Frauchen du spinnst".
naja, dafür liebe ich ihn, immer genau das gegenteil von dem machen, was ich sagelg Marina
-
-
Hallo ihr Lieben,
nein, leider hatte niemand Zeit. Hab hier nur zwei Nachbarn denen ich das Zutrauen würde "ungefragt" in die Wohnung zu gehen und die hatten leider keine beide Zeit.
War nun von 8.15 bis 17.10 weg.. hab einen Zug früher geschafft. Felina hat geschlafen als ich heimkam, hab sie dann gleich auf die Terrasse gelassen, aber pieseln? Nö, nur zu mir legen. Morgen ist mein Freund dafür den ganzen Tag wieder zu Hause.
Es war einfach meine Schuld, ich hatte im Kopf, dass die Fachtagung um 10 anfängt und ich frühestens um 9 weg muss.. und der zweite Workshop kam auch erst gestern Nachmittag ganz spontan dazu, sonst wär ich ja schon gegen 16 Uhr wieder dagewesen.
Nun ja, sie hat´s gut überstanden (auch wenn ich durchgehend und auch immernoch ein schlechtes Gewissen deshalb hab).
Super Fotos, übrigens!
-
Hallo ihr Lieben,
vielen dank an Euch.
Ich will es noch nicht zu laut sagen, denn der Abend ist noch nicht vorbei, ABER wenn es so bleibt, sind wir seit gestern Durchfallfrei!
Ich hoffe ja, dass die Leber noch lange gegen das tumoröse Geschehen ankommt...
Hauptsache wir haben den Durchfall in den Griff.Und ich kann dem Opi nicht mal schöne Leckereien gönnen... Das finde ich so gemein. Aber er verträgt ja nichts... *seufz*
(das finde ich ja schon immer gemein, aber jetzt erst recht)Chris,
Ja, unsere TÄ hat uns „aufgeklärt“. Er hat mit seiner Arthrose auch schon genug zu tun...
Was für schöne Fotos!
Du findest irgendwie immer die passenden Worte, ich habe Dir ja schon mal irgendwo geschrieben, dass ich Dein Schreibtalent bewundere....Bianca,
zum Glück ist es endlich wärmer... Das tut nicht nur dem Opi gut...
Was machen Deine beiden?Martina,
danke für das Angebot! Ich schreibe Dir am Wochenende...
Wie geht es der schönen Laila?Verena,
bei einer Blutuntersuchung vor einem ¾ Jahr waren die Leberwerte so schlecht... ½ Jahr Medikamente und wieder Blutbild... Keine Verbesserung. Ich wollte dann einen Ultraschall, weil ich gerne weiß was los ist. Beim Ultraschall wurden tumoröse Veränderungen der Leber entdeckt... also eine Frage der Zeit...
Was macht König Leon? Wie viel Fell ist schon nachgewachsen?Kira,
nachträglich noch alles Gute!!!
Tolles Foto von Deinem Bruno...
Leider haben wir keine Möglichkeiten mehr... Er bekommt seit ca. ¾ Jahr Medikamente zur Unterstützung der Leber. Die helfen leider nicht. Er bekommt sie trotzdem, weil sie auch nicht schaden können.Marina,
wir hoffen, dass wir noch viel Zeit haben... Und solange genießen wir diese Zeit und machen es ihm weiterhin so angenehm und schön wie möglich...
Wie geht es Deinem Opa? Übergibt er sich noch?Geli,
ich hab hier ja schon ein bisschen geschrieben was mit der Leber los ist...
Und ich bin echt froh, dass ich dieses Forum und diesen Thread gefunden habe!
Ihr seid so toll !!!Andrea,
die Sonne tut so gut und da sagen die für das Wochenende schon wieder Regen an... Aber vielleicht haben wir ja Glück.
Wie kommst Du voran? Wie geht es der werden Mutter (bzw. den werdenden Müttern ;-))?Willkommen Henni!
Was für eine hübsche Luzi!Sandra,
mach Dir keinen Kopf. Ich kann es verstehen, ich hätte auch ein schlechtes Gewissen... Aber es ist ja alles gut gegangen und es war keine böse Absicht von Dir.Auch allen nicht genannten ganz viele liebe Grüße!
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!
-
Chris,
das sind so bezaubernde Bilder von Eurer Jenni, da geht einem wirklich das Herz auf
Ich bin mir sicher, Ihr hattet eine Menge Spaß mit der kleinen Maus!Aussiemausi und Iriselle,
so süße Omis habt Ihr da!Iriselle,
das Problem mit der Sturheit kenne ich auch nur zu gutMein Timmy hat ein seehr selektives Gehör und entscheidet auch gerne, wann ein Spaziergang beendet ist.
Kira,
Bruno ist der perfekte FrühlingsboteSandra,
schön, dass es so gut geklappt hat!Simone,
ich hoffe für Euch, der durchfallfreie Zustand hält an!
Was ich Dich schon immer fragen wollte: Stanley bekommt für seine Leber ja Silimarit. Rocko hat eine Zeit lang Silymarin bekommen. Ich frag mich schon die ganz Zeit, was da wohl der Unterscheid sein könnte -
Elke,
das ist ganz einfach... Silymarin gibt es nicht mehr, bzw. heißt das jetzt Silimarit. Von der Zusammensetzung her soll es das Gleiche sein... -
Ihr Lieben,
ich melde mich noch mal schnell, bevor ich - hoffentlichendlich - gleich losfahre *schwitz*.
Ich treff mich mit einer liiiieeeben Freundin aus Spanien, wir haben uns durch unglückliche Verkettungen seit 10 (!!!) Jahren nicht mehr gesehen. Weil wir noch ein paar gemeinsame Freunde besuchen wollen beziehen wir bei meiner Mutter in Hessen Quartier.
Ich bin schon ganz aufgeregt.
Lucy-Omi ist ja immer aufgeregt, wenn ich packe, deswegen klebt sie mir auch schon seit gestern abend an den Hacken wie nichts gutes. Sie hat schon
- das Altpapier nachsortiert (2x)
- den Koffer besetzt (leider keine Kamera zur Hand)
- mein Mitbringsel für Muttern angenagt
- Frauchen zu Fall gebracht
- den halbvollen Kong unauffindbar in der Wohnung versteckt ...Hach, ich hab noch sooo viel erledigen und schreiben wollen vorher - wird alles nix.
Liebe Elke,
du bist ganz oben auf meiner gedanklichen Herzens-Liste! :yes:
Wie gerne hätte ich mich vorher noch mit dir und deinen Süßen getroffen. Hier war einfach zuviel los, ich zu sehr in Schule und PLanung des Urlaubs eingebunden. Ich hab auch einfach oft gerade nicht den Kopf frei..
Ich hoffe, du verzeihst. Würde mich gerne !! nach Ostern mit dir mal treffen; ich meld mich dann nochmal.Liebe Anja,
ich werd am Sonntag an euch denken.
Eurem stolzen, wunderschönen alten Mann wünsche ich eine gute Reise über die Brücke.
Und euch, dass euch das Herz bei aller Trauer ein weniger leichter werden kann - weil ankommt, dass die entscheidung richtig ist und ihr es für euren vierbeinigen Gefährten tut.Liebe Andrea,
du weißt *schiiieb* und :ohm:
Liebe Chris,
wunderschöne Bilder von einer lebenslustigen und verschmitzten Jenni-Omi. :wolke7: Man sieht richtig, wie sie das Leben genossen hat!Die anderen Senioren-Fotos sind auch großartig
Wir haben echte Schönheiten hier versammelt, finde ich!!!
Liebe Iris,
willkommen im Club!
Tja - die Sturheit der Altertümchen.. davon können viele hier berichten.
Demenz bei Hunden gibt's, wohl gar nicht sooo selten. Meine Ömi hat das auch, welche ihrer Macken nun aller dings darauf und welche auf ihren Terrier-Dickschädel zurückzuführen sind - keine Ahnung.
Im Zweifel entscheide ich immer für die Angeklagte - ist vielleicht auch nicht richtig, aber ich stell mir immer vor wie's sein muss, wenn man eh schon verwirrt ist und dann noch angeranzt wird.
Manchmal bringt sie mich natürlich auch an meine Grenzen, mir ist auch schon der Geduldsfaden gerissen, ich schäme mich es zu gestehen.
Aber es ist auch einfach SCHÖN mit der Omi - sie hat sowas liebenswert-dankbar-verkuscheltes.Uaaah, schon so spät - gotta run!
An alle, besonders unsere Sorgenkinder, liebe Grüße, ich bin dann nach Ostern wieder da!
P.S.: Kira,
hab ich dir eugentlich scon zur bestandenen Prüfung gratuliert?? Herzlichen Glückwunsch!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!