Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo ihr Lieben!

    Verena,
    Danke der lieben Nachfrage!

    Nein ich liege noch nicht geknebelt und gefesselt am Boden, auch wenn es meine Damen whs. gerne so hätten um dann die Küche zu plündern. :lol:


    Laila läuft schon wieder sehr gut, und töbert auch schon wieder mit. Arnikawickel haben ihr sehr gut getan.

    Aber ich glaube es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis sie Stuhlinkontinent wird. Es ist jetzt schon 2mal passiert das sie beim laufen Stuhlgang verliert. Und erst wenn es schon rauskommt ganz erschreckt das Hinterteil senkt.

    Als ich heute morgen nach Hause kam, lagen beide aneinandergeschmiegt auf der Couch. Total verschlafen.
    Wer weiss was sie nachts für Partys feiern wenn ich nicht da bin. :lol:


    Wie geht es den restlichen Pflegern/ Ex-Pflegern und Pflegis?
    :winken:

  • Haha, angesichts der Fragenliste musste ich echt lachen.

    Muggles ergrauter Prinzessin geht es derzeit omi-gut. Bisschen beschwerlich alles, aber es geht. Sie hat katzenkackefressnderweise eine Epedemie verhindert und bekommt dafür einen Tapferkeitsorden.

    Denn mein persönliches Schreckgespenst hat eine Reinkarnation erlebt: die Katze hat Giardien. Vor Jahren hatten wir bereits schon einmal das Vergnügen und da war nach 3 Durchgängen Metronidazol der (schweineteure) Test immer noch positiv, obwohl ich jeden Tag die gesamte Wohnung mit dem Dampfreiniger geschrubbt habe- denn gegen die Biester hilft nur Hitze, die sind gegen jegliche Desinfektionsmittel immun.

    Ihr wisst also, was ich die nächste Zeit vorhabe. *ächz*

    In unserem Haus leben insgesamt 8 Katzen- bisher hat von den anderen noch keine Durchfall, da die Omi immer schön hinter meiner Katze aufgeräumt hat.

  • Verena, Du schaffst es doch immer wieder, mir (uns) ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. :smile:

    Bei uns ist es leider alles andere als eisfrei. Ich dumme Nuss habe das Wochenende mit "Eishacken" verbracht, also den Fussweg an meinem Gartenzaun entlang und eine schmale Gasse zum Haus vom Eis befreit. War echt anstrengend. Dafür habe ich mich heute morgen umso mehr über die Leute geärgert, die grundsätzlich nichts davon halten, den Weg vor ihrem Grundstück von Schnee und Eis zu befreien. Timmy hat sich heute morgen auf unserer eisbedingten Minigassirunde bestimmt 10 Mal lang hingelegt und wollte dann überhaupt nicht mehr weitergehen! Ich hoffe mal, dass er sich nachher nicht komplett weigert, das Haus zu verlassen.

    Ansonsten geht es meinen beiden Rackern und mir aber ganz gut.

    Wie schaut es bei Euch aus? Kugelt Herr Leon immer noch durch den Schnee oder ist der bei Euch etwa weggetaut?

  • Die Frageliste ist ja einmalig :-) das du den Überblic noch behälst *lch*. Ausser Welpen, war ich noch auf dem Faschingsball. Da ich Samstag um fünf Uhr aufstehen musste, meinte mein Nachbar, gratulations, du bist jetzt seit 22 Stunden auf und noch putzmunter. Gestern schien die Sonne, so das wir dann laaaaaaaaannnnnnnnggggggggeeeeeee Spazieren gegangen sind. Und heute würde ich am liebsten schlafen schlafen schlafen:-(
    Ansonsten müssen wir uns neu ordnen in der Familie, mein Mann möchte die Prpfung machen, mit Justus udn jetzt ist alles falsch, was ich seit 11Jahren praktiziere :headbash: . Und ich bin so unkooperativ.

    lg Tine

  • Zitat

    Bruno muss also bei Ronja in die Pippi-Schule ? :D

    Bei Herr Leon könnte man manchmal den Eindruck erhalten, dass das rechte Bein konstant hochgeklappt ist :skeptisch2: ... er ist der Gott es Markierens. Jedenfalls im Moment noch. :pfeif:

    Hach, na denn bin ich ja beruhigt *lach*

    Das mit der Eishackerei kenn ich auch -.-
    Bin hochmotiviert, da Sonnenschein, hinter meinem Wuff raus aus der Tür (der keine Anzeichen gab, dass es glatt sein könnte..:motz:) und zack, lag ich da auf dem Rücken, alle Viere von mir gestreckt :lol:

    Ich bin immer wieder neidisch auf die 4 Pfoten, denn damit kann man sich scheinbar besser abfangen, zumindest beherrscht Blacky das auf unseren Spaziergängen wesentlich besser als ich ^^ Der rutscht mit einer Pfote weg, läuft aber munter weiter, Nase schnüffelnder Weise auf dem Boden. Nunja, wenn mir eine "Pfote" wegrutscht, ist eher der Po auf dem Boden *lach*

  • Coole Fragenliste, Verena :gut: musste auch echt grinsen.

    Die Ömi ist kreislaufmäßig die Tage wieder viiieeel besser unterwegs - was bin ich froh. Wir unternehmen wieder ausgedehnte Spaziergänge und auch sonst ist sie sehr munter.
    Aber ich hab den Eindruck, dass sie wieder ein bisschen tüddeliger geworden ist.
    Manchmal kommt sie gar nicht richtig zur Ruhe, sondern wandert "stundenlang" durch die Wohnung :sad2: Sie ist wohl auch auf der Suche nach Essbarem, ich habe das Gefühl. durch das Cortison hat sie ständig Kohldampf.
    Was das Hören (=gehorchen) anbetrifft, wird sie auch immer .. tja: schlunziger? tüddeliger? sturer? distanzloser? Ich hab sie ja seeeeeeeehr lieb - aber manchmal ist es trotzdem echt anstrengend. Drum brauch ich auch immer wieder meine Auszeiten.
    Weil das letzte Woche auf den Spaziergängen so gar nicht gefunzt hat, hab ich ihr jetzt einen Schleppleinen-Refresher Light Kurs für Senioren verordnet. Einerseits bricht es mir ja ein bisschen das Herz, die Ömi noch mal so einzuschränken. Andererseits arbeitet sie ja aber auch wirklich noch gerne (muss es halt geringer dosieren). Und dass sie mir mal auf die Straße, vor ein Fahrrad in einen Jogger rennen oder in den See einbrechen könnte geht ja auch einfach echt gar nicht ...

    Verena
    Wie geht es meinem Lieblings-Kampfschaf? Welches neue Trockenfutter bekommt er denn?
    Mein Postbote hasst mich auch, besonders wenn Anfang des Monats die Futterlieferungen kommen.

    Muggle
    Es tat mir sehr leid, von eurer Diagnose zu lesen. :knuddel:
    Auch wenn man es erwartet, ist es nicht schön, es dann bestätigt zu bekommen. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch eine sehr lange, schöne und möglichst beschwerdefreie Zeit miteinander.
    Wie geht es deiner Omi denn zur Zeit? Hat die Wetterveränderung schon etwas Linderung gebracht?
    Und - oh nein - Giardien. Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich drück die Daumen, dass ihr es gut in den Griff bekommt.

    Kira
    Ich bin ja schon viiiiieeel zu spät, aber auch von mir nochmal (nachträglich)

    Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück im neuen Lebensjahr!!!

    Andrea
    Alles gut bei dir?? Wie läuft's? Ich hoffe, du kommst weiter fleißig voran! Und wie immer :*Kraftpacketrüberschieb*.

    Simone
    Umzug schon erledigt? Wie hat Opi denn den Trubel verkraftet? Hat er auch geholfen, die Kartons wieder auszupacken? :D

    Bianca
    Ist Bibos neues Geschirr schon da? Und Dusty bekommt ein Windhundgeschirr - die find ich ja auch echt schick!! Denk dran - wir wollen dann Fotos sehn! =)
    Geht's dir denn besser *vorsichtignachfragt*

    ALLEN einen dicken Gruß und schönen Abend / Feierabend mit euren Fellnasen!!!!

  • Respekt für dein Gedächtniss, Verena! Die Zusammenfassung macht es uns Neuen wieder einfacher, Die Pfleger_innen zu ordnen zu können! Ich schliesse mich also deiner Liste einfach an, den ich bin momentan Schreibfaul! :D

    Und füge hinzu:

    Wie geht´s dem Löwenherz? Was ist eigentlich aus dem Schaaf geworden?

    Liebe Grüsse an alle

    Laura

  • Hallo Geli,

    danke der Nachfrage :bussi:

    Ich habe seit Freitag frei, morgen auch noch und genieße das unglaublich. Mir wird leider immer mehr bewußt, wie ich meinen aktuellen Job eigentlich hasse, aber eigentlich auch nur, weil ich mich dort immer so extrem verstellen muss, nicht zeigen darf, wie schlecht es mir geht und was mir auf den Sack geht.
    sorry, daß ich mich auskotze :ops:

    Das Geschirr von Bibo ist noch nicht da und Dustys Geschirr muss ich erst bestellen. Ist ja alles nicht günstig und muss erstmal schauen, wie ich das hinkriege, aber es wird schon irgendwie.

    Dusty geht es immernoch prima, aber Bibo mochte heute garnicht laufen :sad2:
    Es ist aber auch übelst kalt hier und auf dem Schnee mögen beide nicht laufen, weil der so hart ist, daß sie da wie auf Eiern gehen :/

    Liebe Grüße und bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht so oft melde, aber ich lese brav mit und versuche mich sonst viel abzulenken.

    Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

  • och menno, immer wieder was neues. unser alter mann zieht seine hinterpfoten jetzt nur noch hinter sich her. dadurch sind die oberseiten seiner zehen wundgeschabt und blutebn nach jedem spaziergang teilweise recht stark. ich denke, dass hundeschuhe da abhilfe schaffen. oder wie seht ihr das>? habt ihr nen tip, wie ich es ihm leichter machen kann? er hat wegen den schmerzen kaum noch lust zu laufen. außerdem denken wir, dass wir vielleicht unseren winzgarten schneefrei schaufeln und aton dann nur noch in den garten lassen sollten, da er auch immer schlechter läuft.

    ich denke eine entscheidung rückt doch immer näher. er hat mit dem laufen jetzt noch einmal mehr abgebaut. man kann es richtig sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!