Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Wir wünschen Euch allen ein schönes, gesundes und zufriedenes neues Jahr ... und auch den Seniorinnen und Senioren selbst wünsche ich ein würdevolles Altern, ein schmerzfreies und trotz aller Wehwechen schönes neues Jahr - und hoffentlich noch ein paar Weitere.


    Martina,
    wie geht es Laila ?


    Bianca,
    so ähnlich sieht es bei uns auch aus. Arme Bibo. Wie geht Dusty mit dem Stress um ?


    Muggle,
    tolle Uhrzeit für Dein Posting. Schön, dass die Omi es ganz gut wegsteckt.


    Elke,
    der arme Timmy. Mit diesen tollen Inkontinenz-Decken und Windeln ist es ja zum Glück halbwegs lösbar. Wie machst Du das jetzt ? Bekommen die Beiden einen Dogsitter ? Wie geht es den Beiden wegen der Knallerei ? Zeigen die Tropfen inzwischen Wirkung ?




    Die Knallerei ging vereinzelt schon heute Nachmittag los, ab 20 h knallten dann im Viertelstunden-Takt die ersten Böller. Grrr. Leon war also bereits heute Nachmittag absolut panisch - Rute eingeklemmt, kaum noch ansprechbar, Futter verweigert. Er verfolgt uns auf Schritt und Tritt und schmiegt sich immer irgendwie an - darf er auch, kein Problem. Er hat sich dann den ganzen Abend zu uns aufs Sofa gekuschelt (eigentlich mehr AUF, UNTER und ÜBER uns) und gezittert wie Espenlaub.


    Um 22 h ging wieder eine Salve mit Böllern los und Leon hat kurz die Nerven verloren. Er ist vom Sofa aufgesprungen und hat sich vor Panik auf dem Parkett gelöst. Ein bisschen Durchfall war auch dabei aber ich glaube nicht, dass das der Auslöser war. In der Folge ist er natürlich noch panischer geworden (habe ja schon erzählt, dass das für ihn ein Riesenproblem zu sein scheint) und hat versucht unter die Heizung im Bad zu flüchten bzw. hinter die Toilette. Wir haben ihn dann erstmal beruhigt, geknuddelt ... und dann sauber gemacht.


    Inzwischen schläft er ein bisschen, obwohl draußen noch geknallt wird. Ist die pure Erschöpfung denk ich.


    Im nächsten Jahr schieße ich die Warnungen in den Wind und gebe ihm Rescue oder Globuli. Ist laut TÄ zwar nicht unbedingt gut aber erstens klappt es hier bei so vielen und zweitens ... schlimmer als evtl. ein Herzinfarkt kanns ja kaum sein.


    ... oder wir mieten doch ne Hütte im Nirgendwo. Wer kommt mit ? ;)


    Entschuldigt, dass ich Euch zuheule.
    Silvester ist für keinen Hund leicht ... das weiß ich ja.

  • Huhu Verena,


    ich weiß jemand, der das unglaublich nachempfinden kann, nämlich Fluffy hier aus dem Forum. Ihr Fluffy hat auch solche Panikattacken. Schreib ihr mal ne Mail, sie kann Dir bestimmt für nächstes Jahr helfen.


    Dusty hat den Stress besser verkraftet, wie Bibo, komischerweise, nur draußen schiebt sie ohne Ende Panik, aber sie konnte vorhin sogar pullern, obwohl geknallt wurde :gott:


    Ich wünsche Euch ein tolles neues Jahr, daß hoffentlich, für meine Dusty, besser wird, wie das alte Jahr!!


    Lieben Gruß


    Bianca, Dusty und Bibo

  • Verena, ich habe den ganzen Abend an euch gedacht und mich gefragt, wie es Leon geht, da du schon geschrieben hattest, das er richtig Panik kriegt. Die arme Maus. :( :


    Mein Andor hat zum Glück überhaupt keine Angst vor der Knallerei, hatte er noch nie. Mir ist der Jahreswechsel sehr schwer gefallen, weil ich genau weiß, dass es definitiv sein letzes Silvester war. Wir hatten Freunde zu Besuch und mein Mann ist mit Andor um 0.00 Uhr im Haus geblieben. Wir sind dann raus und irgendwann kamen Andor und Timm raus. Andor hat sich auf die Treppe vor dem Haus gelegt und geschaut. Er wollte auch dabei sein. Meine kleine Maus war mit dabei und hat sich angeguckt, wie um ihn herum "die Welt unterging". Es ist verdammt schwer für mich und ich konnte nur noch weinen. :( :



    Bibi, deine Dusty tut mir auch unendlich Leid! Man sieht ihr an wie sie leidet.


    Ich wünsche Euch und euren Hunden alles Liebe und finde es sehr schön, dass ausnahmslos alle Hunde HIER, einfach total liebe Halter haben, die sich so toll um ihre Fellnasen kümmern.


    LG Ute

  • kaenguruh,
    fühl dich mal ganz doll gedrückt!!! Der arme Leon!


    Liekedeeler,
    du auch! Es ist furchtbar, wenn man weiß, dass man seinen Hund nicht mehr lange haben wird, auch wenn man sich schon vor Anschaffung damit auseinandersetzt! Ich wünsch euch noch viele schöne gemeinsame Monate!!!

  • Hallo ihr lieben,


    auch wir wünschen euch für das neue Jahr alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit (euch, wie auch unseren Mäusen) und Kraft!


    Habe gestern auch die ganze Zeit an euch denken müssen.. Und, was soll ich sagen, (wir hatten ja das erste mal Silvester hier in der neuen Wohnung/im neuen Ort) ich dachte mir die ganze Zeit, alle sollten bei uns zu Besuch sein.


    Am Nachmittag wurden ein, zwei Böller losgelassen .. dann gegen 20 Uhr nochmal.. waren dann mit Felina gegen 21 Uhr für eine halbe Stunde draußen, da wurde auch geknallt um´s Eck (da war sie schon etwas nervös, aber wir haben´s ignoriert und uns ganz normal weiterunterhalten).. und dann wirklich erst wieder ab 23.55 bis ca. 00.25 .. aber alles auszuhalten.


    Wir haben es riskiert die Jalousien hochzuziehen damit wir vielleicht etwas sehen, haben aber die Terrassentür zugelassen. Felina hat sich hinter uns gelegt, zwar etwas nervös, aber es war ok für sie.


    Um fünf Minuten nach Mitternacht haben wir wieder zugemacht und unseren Film weiter angeschaut.


    Wobei ich nun natürlich nicht weiß, wie es gewesen wäre, wenn wir, wie geplant, auf der Feier gewesen wären - mit vielen fremden Leuten und draußen knallern. Ich denke, ich wär mit ihr drin geblieben.


    Ich hoffe auch ihr anderen habt es einigermaßen gut überstanden!


    Ganz liebe Grüße!



    edit: bevor ich es wieder vergesse:


    Zitat

    Sandra
    frag bei Deinem TA mal nach Carprodyl,ist der gleiche Wirkstoff wie Rimadyl nur erheblich günstiger.
    Wenn Du das Schmerzmittel jeden Tag gibst, würde ich die Leber/Nierenwerte halbjährlich überprüfen lassen.
    Das mit den Hautlappen der älteren Damen hab ich jetzt nicht gelesen :lachtot:


    "Meine" tolle TÄ hier meinte auch erst, sie schaut, ob sie was anderes bekommt.. eine Woche später ruft sie mich an, dass sie die Rimadyl für mich bestellt hat, ich soll sie bitte holen (und was war sehr dringend, konnte ihr scho zwei Tage keine Tablette geben) .. Ergebnis: 82 Euro :headbash:
    Nieren- und Leberwerte wurden jährlich kontrolliert bei ihr, immer ohne Beanstandung. Das letzte mal im August.


    Undmit den Hautlappen.. :D wir nennen sie oft liebevoll unseren Faltenhund. Sie weiß es also ;)

  • Zitat


    Martina,
    wie geht es Laila ?
    ... oder wir mieten doch ne Hütte im Nirgendwo. Wer kommt mit ? ;)


    Laila hat Sylvester diesmal noch besser weggesteckt als letztes Jahr,lag die ganze Zeit zu meinen Füßen.Und ich hab endlich nochmal ein Stück Socke gestrickt. Laptop war nämlich aus .
    Bei Laila wirken die Tropfen...allerdings ist sie auch nicht panisch, nur sehr ängstlich.Immer anspechbar und nimmt auch noch Leckerchen ;)


    Verena wir kommen mit ...in die Hütte, gute Idee :gut:


    Ute
    :umarmen:

  • Frohes neues Jahr


    Hoffe ihr habt es alle einigermaßen gut überstanden!



    Das Bild von Bibo ist süß aber die Maus tut mir echt Leid!


    Bei uns war gestern nachmittag schon kein Spaziergang mehr möglich und ich musste mit Maya alleine losziehen.
    Es wird von Jahr zu jahr immer schlimmer :( :

  • Jessy weigert sich immer noch hartnäckig gassi zu gehen.. *seufz* gott sei dank war ich 3 uhr nachts hartnäckig genug sonst hät ich sicher den wurstberg heute mittag aufsammeln dürfen O.o


    Sonst noch wer probleme von euren Mäusen jetzt noch? -_-

  • Yap, hier.


    Wir haben uns nach meinem letzten Bericht irgendwann ins Bett begeben und da Leon von der vielen Panik fix und fertig war, dachten wir, er könnte schlafen. Um 4 fing die Knallerei wieder an und ich wurde von 30kg-Hund auf meinem Rückgrat geweckt, weil Leon in heller Panik über mich drüber trampelte um in der Niesche zwischen Wand und Bett (quasi direkt neben meinem Kopfkissen) Zuflucht suchte. Eigentlich ist das Bett tabu. Aber als ich durch die Panzer-Überwalzung wach geworden bin und dieses total fertige Bündel Panik-Hund neben mir zitterte, war mir das dann auch egal.


    Ich weiß, hätte ich nicht machen sollen. Ich weiß, klare Grenzen geben Sicherheit. Aber weder Herrchen noch ich haben es in dem Moment übers Herz gebracht, ihn rauszuschmeißen. Wir haben ihn großzügig "nicht bemerkt". Wobei das schwer ist, wenn sich eine kalte Hundeschnauze unter meine Haare schiebt. Der nahe Mundgeruch (er hechelte ja immer noch wie bekloppt) hat mich dann bald betäubt und ich bin wieder eingeschlafen. Um 6 ging es ihm offensichtlich besser, denn ich wurde nochmals niedergetrampelt als er das Bett wieder verlassen hat.


    Die Spaziergänge gingen nur mit viel Durchsetzungsvermögen. Die Rute war konstant eingeklemmt, die Flanken haben schrecklich gezittert. Nach dem ersten Böller-Geräusch (es sind halt auch den ganzen Tag noch welche zu hören) war er auch jeweils nicht mehr ansprechbar. Natürlich hat er kein Geschäft macht und ich rechne damit, dass er sich heute Abend wieder in heilloser Panik in der Wohnung löst.


    Ist mir aber alles Wurst ... Hauptsache, er hat keinen Herzinfarkt bekommen.


    Insgesamt geht es ihm heute besser und er frisst wieder. Trotzdem denke ich, dass seine Panikanfälle erstmal wieder verstärkt auftauchen werden. Aber was solls, das kriegen wir sicher auch wieder hin.



    Laila, die Tapfere :gut:
    Jaaaa, lass uns schonmal die Landkarte durchstöbern.
    Silvester im Nirgendwo, das wärs.



    Ute, das kann ich gut nachvollziehen.
    Ich stell es mir auch sehr belastend vor, wenn ein Tier über so viele Monate hinweg konstant abbaut. Ich bin froh, dass Andor wenigstens keine Silvester-Panik hat. Das hätte sein gealterter Körper sicherlich nicht mehr ganz so gut weggesteckt. Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie der alte Herr das Feuerwerk begutachtet.
    Fühl Dich einfach gedrückt.



    Bianca, wann ist die TÄ wieder da ? Wann brauchst Du unsere Daumen ganz besonders ?

  • Hier wird auch noch hin und wieder geknallt und Gipsy hat Angst. Gott sei Dank hat sie nicht direkt ab, aber Spaziergänge machen mir grad keinen Spaß mehr. Hoffe, morgen ists besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!