Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Ihr Lieben AltenpflegerInnen,
    und alle Eure Fellnasen.

Lilly und ich wünsche Euch von Herzen ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches 2010!

Möge es allen unser Omis und Opis noch recht lange gut gehen.
    Mögen all unsere Patienten, deren letzter Lebensabschnitt begonnen hat und auch die, die bereits im Abschied begriffen sind, einen würdigen und heilsamen Lebensabend geschenkt bekommen. :smile:

Wir habe hier in kleiner Runde einen sehr schönen und harmonischen Jahreswechsel gefeiert.
    Lecker gegessen, guten Wein getrunken, viel gelacht und sind gen Morgen in den Park, wo uns Berlinern hier ein sehr ungewöhnlich reichliches Schnee-weißes Panorama geschenkt wurde.
    Es ist unglaublich, ich kann mich nicht erinnern, so viel Schnee und so viele wunderschöne "Schneegestalten" an den Bäumen und Häusern gesehen zu haben... :roll:

Lilly hat denn doch noch mal was gehört und hat sich an die Tür verzogen... :gott:
    Aber sie hat es überstanden und ich hoffe, bald ist dieser jährliche Hunde-Horror vergessen.

Sie hat keine guten, letzten zwei Tage... :???:
    Ich gebe ihr reichliche Metacam, sie mag gar nicht mehr laufen.
    Aber Prinzessin wird verwöhnt und betüddelt, wo geht.
    Ich bin sehr dankbar, das sie doch noch so schöne und gute Tage hatte.
    Die Knallerei hat sie zusätzlich Nerven gekostet und das wirkt wohl auch noch nach.

Ich hoffe, Euch allen geht es den Umständen entsprechend gut und ihr seid heilam ins neue Jahr reingerutscht. :gut:
    Ich habe noch Besuch hier und melde mich später ausführlicher und lese, wie es Euch ergangen ist.

Ute,
    wie geht es Euch?!

Seid alle ganz lieb gedrückt,
    Lilly und Andrea

• Heute Morgen hatten wir einen schönen Spaziergang,ohne Knaller.
    Nachmittags, wir waren gerade vor der Tür...ein kleiner Böller,irgendwo.
    Die Maus ließ sich nicht überreden loszumaschieren :???:

Also haben wir Laila ins Auto gesetzt,und sind irgendwo in die Walachai gefahren,in der Hoffnung,keine Böller zu hören.Fehlanzeige!!!
    Ich hab dann die Leine um Lailas Brust gelegt und ab gings.
    Da wir einen neuen Weg gegangen sind, war die Maus schnell wieder gut drauf.Kurz vorm Auto,wieder ein Böller :headbash:

Manchmal denke ich ,so einzelne Schüsse machen ihr mehr aus!!??

Schön,dass es Leönchen wieder besser geht.

Ich hab so lange nichts mehr von Tine und Sunny gelesen,ob alles ok ist ?

Felle-Melle
    bei uns hält die Knallerei meist noch eine Woche an

Sandra
    Ich zahle für 100 Tabl.-50 mg ca 30 Euro

Elke
    wie gehts Rocko und Timmy heute

Ute
    Ich denke an Euch :streichel:

Allen einen lieben Gruß

Martina

• Hurra, ich liebe dieses Dorf.

Heute waren super wenige Knaller, nur einige Heuler zu hören :gott:

Beide Damen waren dann doch soweit entspannt und wir konnten schlafen. Da ich ja eh im Wohnzimmer schlafe, konnte ich immer da sein, falls doch was sein sollte. Aber sie haben schön durchgeratzt, um halb vier sind wir nochmal pullern gegangen, da war es auch ruhig. Dann haben sie durchgeratzt und ich auch :D

Der Spaziergang heute war natürlich doch von ein paar Knallern geprägt. Ausgrechnet vor uns lief ein Vater mit seinem Kind und die fanden es ja soooo toll, im Tunnel ein paar Knaller anzumachen :motz:

Dusty hat sofort den Rückwärtsgang eingelegt. Aber ich war so sauer, daß ich dem Typen meine Meinung sagen wollte und habe zu Dusty gesagt, den schnappen wir uns, den Vollidioten. Sie lief dann doch mit, hat wohl gemerkt, was ich vor hatte und der Typ ist dann irgendwie sehr schnell verschwunden, der hat wohl die Schwingungen von mir gemerkt :hust:

Dusty wird am 05.01.10 um 16 Uhr dem Doc vorgestellt, wo ich sie gerne operieren lassen möchte. Er hat ja eine hochmoderne Praxis und auch die Gasnarkose, die ich bei ihr so gerne haben möchte.
    Bei Vox gab es einen Bericht über eine Hündin bei Menschen, Tiere und Doktoren, die hatte einen 2,2kg großes Fettlipom an der Hüfte, die OP konnte man mitverfolgen, der Hammer.

Ich hoffe inständig, daß es sowas auch bei Dusty ist.

Ich drücke Euch alle und hoffe, daß die Paniker bald Ruhe vor den Böllern haben.

Lieben Gruß u

Bianca, Dusty und Bibo

Ute fühl Dich einfach mal geknuddelt :streichel:

• Hallo, Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr! Denjenigen unter uns, die bereits am Abschiednehmen sind, wünsche ich ganz viel Kraft!

Ute, wie schön dass Andor noch einmal das Feuerwerk bewundert hat. Rocko sollte sich mal ein Beispiel an deinem unerschrockenen „Verkehrspolizisten“ nehmen!

Verena, so leid mir dein Leon auch tut – verglichen mit Leon ist Rockos Angst zu Silvester ja Peanuts – so kann ich mir bei deinen Berichten ein Grinsen doch nicht verkneifen. Du hast einen tollen Humor! Trotzdem hoffe ich, dass Silvester den süßen Leon jetzt nicht völlig zurückgeworfen hat! So wie ich das rauslese, hat er ja auch sehr viel Vertrauen in Euch. Da kann man ja hoffen, dass er sich relativ schnell wieder berappelt. Übrigens, Rocko hat seit 1 Woche 3 x täglich 7 Globuli (S.O.S. Bachblüten) bekommen – die Wirkung war gleich null! Irgendwie habe ich das Gefühl, Tropfen sind besser. Was für Rescue-Tropfen bekommen Eure Hunde denn?

Andrea, hat Lilly sich von den Silvester-Strapazen wieder etwas erholt?

Bianca, wie geht’s Bibo jetzt?

Bei uns wurde dieses Jahr übrigens erfreulich wenig geknallt. Zwischen 18 Uhr und Mitternacht habe ich höchstens 10 Knaller/Raketen gehört, und um 00.20 Uhr war schon wieder alles vorbei. Das Leben in einem kleinen Dorf mit kostenbewussten Einwohnern hat auch seine Vorteile!

Nach Windeln für Timmy habe ich jetzt noch nicht geschaut. Seit Mittwoch ist ihm kein „Malheur“ mehr passiert. Wenn er jetzt auch das Wochenende über trocken bleibt, kommen die beiden Montag wieder mit ins Büro (nachmittags ist Termin bei der THP für Timmys Akupunktur-Spritze). Timmys Platz wird dann mit einer mehrfach gefalteten großen Decke und eventuell einer Inkontinenzunterlage ausgestattet. Dogsitter ist hier übrigens schwierig – das scheint in der Stadt einfacher zu sein als auf dem Land! Ich würde vielleicht jemanden finden, der mit dem gehandicappten Timmy rausgeht, aber die Verantwortung für den großen und starken Rocko möchte dann doch lieber niemand übernehmen. Kann ich ja auch verstehen.

• Hallo,

erstmal alle besten Wünsche und viel Liebe für das neue Jahr!

So wie das alte endete, so fing mein neues jahr an, nämlich ganz traurig.

Ich mußte Maya am Di. den 29.12. einschläfern lassen. Ich bin sehr traurig und vermisse sie sehr.

Liebe Grüße yasmin

• Oh Yasmin,

es tut mir soo Leid :( :
    Ich weiß garnicht was ich schreiben soll..finde schlecht die richtigen Worte!

Lass dich einfach mal ganz feste drücken :streichel: :streichel:

Auf wiedersehen, Maya!Ich hoffe du tobst schon ausgelassen mit den anderen Regenbogenhunden rum :abschied: :kerze:

• Yasmin,
    da tut mir wirklich sehr leid.
    Fühl Dich gedrückt.
    Wie geht es Dir ? Wie kommst Du damit zurecht ?

Farewell Maya, hab eine gute Reise ... :kerze:
    ... und nimm Grüße an Cookie mit.
    :( :

• Oh Yasmin, das tut mir leid :( :

Gute Reise Maya, bestimmt wird es dir an nichts fehlen da drüben.

Nur deinem Frauchen fehlst du ganz schrecklich. Und eigentlich ist das auch gut so, denn wenn es nicht so wäre- das hättest du nicht verdient.

Lass dich in den Arm nehmen, liebe Yasmin. Wir verstehen, wie sehr dir dein Wuffel fehlt, wein dich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!