Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • wegen der Fütterung find ich ja mal geil! hab sehr gelacht!


    Wo krieg ich denn Rescue-Tropfen her?


    ich hab keine Maßnahmen für Silvester getroffen außer möglichst oft mit Gipsy kurz Pipimachen zu gehen. Letztes Silvester (unser erster gemeinsames) hat sie ab 18 Uhr draußen nix mehr abgesetzt... allerdings hatte sie dann von mir die "Erlaubnis", in die Bude zu machen ;) wenn sie draußen vor Angst nicht kann, mein Gott - aber sie hat ausgehalten! sind dann erst irgendwann morgens wieder raus.
    Letztes Silvester waren wir komplett allein. Bin dann um 22 Uhr rum ins Bett, u.a. um ihr Ruhe zu vermitteln.
    Mal sehen wie es dieses Jahr überhaupt so wird, wohne nun statt EG im 8. OG; vielleicht kriegt sie auch gar nich sooo viel von mit.


    PS: Treppensteigen: och, das geht ganz gut, sie wiegt ja "nur" 10kg, die kann ich grad noch so tragen, runter sowieso ^^
    bei nem schwereren Hund hätt ich mir wohl ne nicht so hoch gelegene Wohnung gesucht

  • Danke, ihr seid echt toll (da kommen mir doch glatt die Tränen).


    Also wenn es heute Nacht schlimmer wird, werd ich schon irgendwie zur Klinik kommen. Ab morgen früh sind meine Eltern wieder da, dann ist das alles kein Problem mehr.


    Wenn Lucky wirklich blutüberströmt wäre, würde ich schon lange nicht mehr hier sitzen. Es ist ein kleines Loch, vllt 1 cm Durchmesser. Es ist ja schonmal gut, dass das Ohr anscheinend nicht durch ist wobei ich nicht unten alles abmachen will um zu gucken.


    Eine Freundin von mir, die mehrere Hunde hat, hat sozusagen Hilfe geleistet. Per Msn ^^


    Ich hab die Kruste mit nem nassen, warmen Zewa abgemacht weil das Ohr ja dick war. Wundwasser, Blut und Eiter sind abgeflossen und jetzt ist das Ohr schon fast wieder normal. Es läuft aber immernoch etwas ab.


    Werd heute Abend nochmal mit nem Tuch desinfizieren und gucken wie es morgen aussieht!!


    Sollte es heute noch schlimmer werden, bin ich auf jeden Fall unterwegs mit ihm!! Aber bis jetzt sieht er echt gut aus, nur bisschen verwirrt.


    Ich denke, dass es besser für Lucky war, dass ich das gemacht habe und nicht der TA..da hat er schon so immer genug Panik.
    Auch wenn ich keine Tierärztin bin :roll:

  • Chanti, barfen ist mir zu aufwendig. Hab das mal ne Zeit lang mit meinen Katern gemacht und ich genieße es, ihnen einfach ihre Dose zu öffnen bzw Felina das TroFu herzurichten.


    Ich bin mir übrigens auch sicher, dass du nichts tun würdest, was deine beiden in Gefahr bringen würde =)




    bianca, Lupovet ist auch in meiner engeren Auswahl. Zum Abspecken.. naja.. sicher, sie hat ein paar Kilos zu viel.. allerdings hat sie auch wahnsinnig viele Hautlappen :hust: und ich finde sie, für eine ältere Dame inzwischen genau richtig.


    Wegen der Arthrose bekommt sie Rimadyl (50 mg) und Zeel (so homäopatisches Zeug)





    Mounty, das VetConcept will ich nicht füttern wegen dem K3 ;)

  • Roland, hier bist Du mit Jessy gut aufgehoben.


    Es ist sozusagen das Tagebuch der Altenpfleger, also der Hundesenioren. Die Zipperlein werden aufgeschrieben, wie der Tag so war. Es wird mitgelitten und gefreut.


    Es ist einfach schön, weil man nicht allein ist und hier die Leutz auch oft verstehen, was man meint, weil das HH´s mit jungen Hunden noch nicht nachvollziehen können.


    Chanti, ich finde, Du hast das super gelöst. Ich hätte auch nachgeschaut, die Flüssigkeit rausgedrückt und das Ohr sauber gehalten und geschaut, daß er nicht dran kratzt.


    Okay, von Lupovet gibt es auch das neue Futter, daß Poulet, finde ich auch sehr klasse, wollte ich nächstes Mal für Dusty bestellen ;)


    Dusty hatte vorhin bei der ersten Wurst :ops: eine schwarze Umrandung :shocked: Ich habe natürlich gleich geschaut, ob der Rest auch so raussah, aber es war nur aussen. Der zweite Haufen war wieder normal. Sie hat aber nichts zu futtern bekommen, was die schwarze Umrandung erklären würde.
    Heute habe ich mit der Praxis telefoniert, wo ich sie operieren lassen wollte. Die haben lauter Notfälle und können sie nicht dran nehmen.
    Ich hoffe nur, daß das eine Ausnahme war, daß der Kot schwarz war, sonst rufe ich morgen an, dann ist sie der nächste Notfall, der dran ist :/


    Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

  • [quote="Felle-Melle"


    Wo krieg ich denn Rescue-Tropfen her?


    [/quote]


    Kriegst Du in der Apotheke.Vielleicht haben die ja auch Rescue für Tiere...
    die sind ohne Alkohol .


    Chanti
    alles Gute für Euch heute Nacht :gut:
    Wird schon!!!!!!!!!


    Sandra
    frag bei Deinem TA mal nach Carprodyl,ist der gleiche Wirkstoff wie Rimadyl nur erheblich günstiger.
    Wenn Du das Schmerzmittel jeden Tag gibst, würde ich die Leber/Nierenwerte halbjährlich überprüfen lassen.
    Das mit den Hautlappen der älteren Damen hab ich jetzt nicht gelesen :lachtot:

  • ich wäre zu sylvester immer vorsichtig mit beruhigungstropfen, die apotheke kann darunter natürlich viel verstehen. Ich hab in nem anderen forum nen fall gelesen da bekam der hund ein lebenslanges trauma weil es seine muskeln stark entspannt hat, aber nicht den geist. man kann sich vorstellen was sylvester für ihn war. volle kanone weltuntergang. also zumindest beim apotheker genau! nachfragen was die tropfen udg bewirken und wie sie wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!