Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Freue mich wieder was von euch zu hören obwohl es bei Ute ja keine guten Nachrichten sind..es tut mir Leid, dass er so abbaut.
Wie es uns geht?...Tja, solala würde ich sagen!
Lucky hatte heute wieder eine Keilerei. Er ist ohne Anzeichen auf den Hund losgestürmt, der zu uns kam.
Ich bin dann notgedrungen dazwischen weil er wirklich in rage war und nicht aufhören wollte.Jetzt waren wir gerade draußen..was soll ich sagen..er sieht schlecht aus.
Er läuft schlecht, an bestimmten Stellen ist das Fell verklebt.
Wir waren noch auf unserer Straße als er sich am Auge gerieben hat (er hat leichte Bindehautentzündung..also nix schlimmes). Wollte das dann weg machen und bin an sein Ohr gekommen. Er hat gequiekt. Ich dachte ich hätte ihn gekniffen und bin ganz vorsichtig nochmal dran.
Fehlanzeige, er hat wieder gequiekt.Habs mir jetzt genauer angeschaut..der andere Hund hat ihn wohl erwischt. Es ist klein und sieht nicht sehr schön aus aber ich seh kaum was durch das blutverklebte Fell an der Stelle. Will auch nicht dran rumfummeln weil es ihm anscheinend sehr weh tut. Auf den ersten Blick siehts aus als wäre er getackert worden..bin mir aber nicht sicher!
Wisst ihr ob ich ihm da irgendwas drauf tun kann?
Ich könnte mir in den Arsch beißen, dass ich den Hund nicht erkannt hatte aber ich orientier mich viel an Besitzern und die kannte ich nicht.
Es ist alles so verdammt sch****...das macht seinen Hass auf die Golden Retriever aus unserer Siedlung nicht besser und wir hatten schon so Probleme nach einer kleinen Wunde aus einer Keilerei mit einem anderen Golden von Anfang des Jahres.
Es ist einfach zum kotz**Naya, wenigstens weiß ich, dass Lucky einer der wenigen Hunde (zumindest die die ich kenne) sein wird, die im Alter sich auf keinen Fall von anderen Hunden unterkriegen lassen..aber sowas kann man weder als lustig noch als Trost bezeichnen
Und das alles vor Silvester wo er doch so Panik hat vor Knallern. Naya da muss er wieder durch, meine Eltern werden sich aufregen und müssen auch gucken wie Maya sich verhält. Die kennt das ja nicht und ich bin auf nem Geburtstag eingeladen..Noch benutzen wir keine Mittel!
Wenn man Lucky ignoriert und auf seinen Platz schickt beruhigt er sich "schneller". Ist genauso wie bei Gewitter...der Große ist ein kleiner Schisser aber nur weil mal der Blitz zwei Straßen weiter eingeschlagen ist und wir im Garten waren.
Ich hab ja schon seit ich klein bin, wahnsinnige Panik vor lauten Knallen..das wurde aber zum Glück besser *pfeif*Wünsche allen schonmal einen guten Rutsch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lucky+me: ich würde es dem TA zeigen. Gerade bei Bisswunden ist die Entzündungsgefahr sehr groß. Und manches, was äußerlich nur als kleines und unspektakuläres Loch aussieht, ist innen ganz schön tief. Gut, beim Ohr ist das halbwegs zu überblicken, aber trotzdem. Wenns mein Hund wäre, ich würd ihn mit Antibiotika abschirmen lassen
@Lillymarleen: wir sind nicht versumpft, wir haben uns hier ganz brav ordentlich und vorschriftsmäßig abgemeldet, weil wir grad Besuch haben und deswegen nicht so viel Zeit. Der Omi gehts aber soweit gut, ich habe auch das Gefühl, dass der Tumor in der letzten Woche nicht gewachsen ist (sie bekommt ja diese biologische Therapie gerade). Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung. Auf jeden Fall ist sie soweit okay.
Ute: Es tut mir leid, dass es Andor weiter schlechter geht. Es ist doch echt zum Heulen, jedesmal wenn man ein kleines Stückchen mehr loslassen muss :-((
-
OH je, Chanti, lass da bitte einen TA drauf schauen, die Ohren sind wirklich super empfindlich!!!
Wegen den Knallern frag Deinen TA nach einem Beruhigungsmittel.
Als ich mit Dusty beim TA war, hat eine Frau auch welche geholt. Die Dosierung probiert sie vorher aus, wieviele der Hund braucht, um ganz entspannt zu sein. Sie sagt, daß das für den Hund viel besser ist. Vielleicht hilft es Lucky ja.
Dusty kriegt dann wieder die Notfalltropfen, ging letztes Jahr ziemlich gut.
Schön, daß Andrea und Lilly wohl auf sind
Lieben Gruß
Bianca, Dusty und Bibo
PS: Miss Rainstar hat sich doch in den Urlaub abgemeldet, oder??
-
Ute,
das tut mir sehr Leid.
Wir denken an Euch.Chanti,
ich würde auch sofort zum Tierarzt düsen.
Verletzungen am Ohr hinterlassen oft lebenslange Souveniers wie Fehlstellungen, chronische Entzündungen und Verknubbelungen ... auch wenn es zunächst nach einem harmlosen Kratzer aussieht.ZitatUnd das alles vor Silvester wo er doch so Panik hat vor Knallern. Naya da muss er wieder durch, meine Eltern werden sich aufregen und müssen auch gucken wie Maya sich verhält.
Inwiefern regen sich Deine Eltern denn auf ? Werden sie mit nervös ?
Andrea,
wie schön dass es Euch gut geht !! *riesigfreu*
Und wie schade, dass Du uns keine "weltbeste Antipasti" über den virtuellen Äther schicken kannst. Scotty, wir brauchen eine Lösung!Ach, wie schön ... die Omi schläft durch. Und wenn sogar das Bäuchlein (und wenns nur um ein Mü ist) geschrumpft ist ... wie wunderbar. Das bringt ihr sicherlich ein bisschen Erleichterung. Wie bringst Du sie zur Wiese ? Schafft sie den Weg noch ? Die Omi hält sich so tapfer ... sie verdient echt einen Orden, ein blaues Band, eine Tapferkeits-Medaille ...
Ich geh gleich Leon berichten, dass seine Goldine eine rüstige Omi ist ...Bibi,
ich freue mich dass es scheinbar ein kleines bisschen Besserung für Dusty gibt ... bessert es sich weiter ? Hat sie mal wieder auf dem Rücken gelegen ? Ich drücke weiter Daumen !!Martina,
wie geht es Laila ?Unser Hundeopi hat Weihnachten gut überstanden. Wir waren am Heiligabend vormittags in seinem ehemaligen Tierheim zum Weihnachtsspaziergang. Der alte Herr hat sich sehr gefreut eine seiner ehemaligen Pflegerinnen zu sehen ... und seine Zellen-Genossin wurde auch ganz freudig begrüßt. Er war unheimlich cool und wir haben viele Komplimente einkassiert
... War durch und durch toll !!
Da er auch schon am Vortag eine groooße Runde hatte, ist er bei der Bescherung eingepennt ... mitten im Geschenkpapier-Berg und hat geschnarcht wie ein Sägewerk. Ansonsten war er drei Tage lang dauer-schmollig, weil es ständig lecker roch aber keiner ihm ein Stück Filet-Braten anbot.
Im Moment ist er eh ein Fress-Geier. Er schlurft mit groooßen, huuungrigen Augen durch die Wohnung und starrt sein Futter-Regal (oder wahlweise UNSER Essen) soooo mitleiderregend an. Er hat mich schon zweimal ausgetrickst ... und ich hab mir einreden lassen, wir hätten das Futter vergessen. Grrrrrr. Jetzt gibts nen Futterplan, damit das clevere Ekel uns nicht mehr verarscht
[/quote] -
Zitat
Chanti,
ich würde auch sofort zum Tierarzt düsen.
Verletzungen am Ohr hinterlassen oft lebenslange Souveniers wie Fehlstellungen, chronische Entzündungen und Verknubbelungen ... auch wenn es zunächst nach einem harmlosen Kratzer aussieht.Inwiefern regen sich Deine Eltern denn auf ? Werden sie mit nervös ?
Lucky fängt wie bekloppt an zu hecheln an und rennt einem nur hinter her. Er sabber alles voll und es nervt mich irgendwann auch.
Es gibt mehrere Probleme wegen TA aber ich habe mit Hilfe einer guten Freundin ihn jetz zum Teil erstmal selber verarztet.
Jetzt müsste der Eiter, das Wundwasser und das Blut aus dem Ohr sein,es ist auch wieder dünner. Habs jetzt desinfiziert.
Wegen TA:
Heute haben alle TA zu außer die TK hat auf. Dahin bring ich aber Lucky auf keinen Fall mehr..und zwar nicht nur weil die unfreundlich sind. Hab schon echt viel scheiße gehört!
Ich hab keine Möglichkeit nach Duisburg zu kommen und müsste Maya auch noch mitnehmen, weil sie nicht alleine bleiben kann. Und dann mehrere Stunden da rumsitzen mit Beiden und ohne Geld ist ein bisschen schwieriger.
Kann sein, dass jetzt einige dafür kein Verständnis haben aber ich hab jetzt erstmal für Linderung gesorgt und wenn es morgen wieder schlecht aussieht, fahr ich auf jedenfall zum TA!Nur heute ist es echt scheiße!! Und ich denke wenn ihr mit eurem Hund zum TA wollt, dann würdet ihr auch nur zu eurem Arzt des Vertrauens gehen und nicht in so ne sch*** Klinik wie hier.
In Düsseldorf n guten Arzt zu finden ist echt schwerWenn ihr jetzt sauer seid, kann ich das auch verstehen aber es wär toll, wenn ihr euch ein bisschen in meine Lage versetzen könntet.
-
-
Hallo ihr lieben,
auch wir melden uns nun mal wieder zurück.
Felina (und wir) haben die Feiertage gut überstanden.
An heilig Abend waren wir ja bei meiner Schwiema, da war´s eh ganz ruhig. Am ersten Feiertag stand nichts an, aber am zweiten dann erst meine Uroma kennenlernen, dann zu meinen Großeltern (mit einer Stunde Stau) und danach alles wieder zurück nach München zu meiner Mam (mit Freund und dessen Kindern) .. da war sie dann abends so fertig (hat ja den ganzen Tag nicht geschlafen), dass sie einfach nur da lag und schon leicht apathisch war. Hat dann auch wie ein Stein geschlafen und am nächsten vormittags ging´s weiter, wieder zu Schwiema (diesmal mit Schwägerin und Familie) und danach zu Schwiepa (da war volles Haus) ..
Dort hat sie dann auch dem Yorki von Schwiepa´s Freundin absolut die Show gestohlen und wir wurden durchgehend gelobt, wie toll sie doch ist
Sogar der Mann von meiner Schwägerin - der eigentlich Hunde nicht so mag - ist total verliebt ist sie und meinte, wir können sie gerne mal ein paar Tage vorbeibringen, wenn wir mal wegfahren wollen.
Ansonsten .. tja.. Felina humpelt immer mal wieder vorne rechts (das ist ja das Bein, in dem sie die leichte Arthrose hat) aber wenn man´s beobachten will ist´s wie weggeblasen.
Gestern waren wir dann im Fressnapf "Real Nature" kaufen, weil uns ja die Züchterin beim Besuch eigentlich neues Futter mitbringen wollte..Nun schafft sie´s aber nicht aus zeitlichen Gründen und ich soll selber bestellen (hätten über sie 20 % bekommen).. nun bin ich aber mit dem Futter eh nicht sooo glücklich (sie bekommt VetConcept) und überleg, ob ich ihr doch Josera oder so fütter..
Was bekommen eure Senioren zu futtern?
Bei VetConcept gibt es auch noch das hier: https://vet-concept.com/item_view.php?itemID=138&catID=5Ist das was sinnvolles?
So.. nun endlich mal zum Ende kommen.
Ich wünsch euch allen einen guten Tag!
-
Zitat
Was bekommen eure Senioren zu futtern?Der Dicke wird seit mehr als 1 Monat gebarft.
Haben vorher Markus Mühle, dann Bestes Futter gefüttert und sind dann auf Barfen umgestiegen.
Als Zusätze fütter ich Grünlippmuschelextrakt und Kollagen Hydrolysat für die Gelenke!
-
Hallo Chanti, warum sollten wir sauer sein??
Du hast die Verletzung gesehen, wir nichtsndra: Ich füttere seit neuesten für meine Prinzessin Lupovet Speck weg und Bibo kriegt das Lupovet IBDerma. Ist zwar nicht gerade günstig
aber meine Beiden vertragen es super.
Das Speck weg wäre für Deine Maus vielleicht erstmal gut, weil Du meintest, sie sollte ein paar Kilos runter kriegen, oder?Und wegen der Arthrose, ich kann immer nur für die Goldakupunktur plädieren, weil die wirklich toll ist. Dazu noch das Grünlippmuschelkram. Aufhalten kann man Arthrose ja nicht wirklich, nur verlangsamen.
Gruß
Bianca -
Zitat
Lucky fängt wie bekloppt an zu hecheln an und rennt einem nur hinter her. Er sabber alles voll und es nervt mich irgendwann auch.Ach, das geht ja auch wieder vorbei.
ZitatWenn ihr jetzt sauer seid, kann ich das auch verstehen aber es wär toll, wenn ihr euch ein bisschen in meine Lage versetzen könntet.
Iwo, wieso sollten wir sauer sein ? Erstens können wir die Situation ja nicht beurteilen. Zweitens wissen wir doch, dass Du Dich gut um Deine Hunde kümmerst. Mach Dir da mal keine Gedanken.
ZitatHeute haben alle TA zu außer die TK hat auf. Dahin bring ich aber Lucky auf keinen Fall mehr..und zwar nicht nur weil die unfreundlich sind. Hab schon echt viel scheiße gehört!
Ich hab keine Möglichkeit nach Duisburg zu kommen und müsste Maya auch noch mitnehmen, weil sie nicht alleine bleiben kann. Und dann mehrere Stunden da rumsitzen mit Beiden und ohne Geld ist ein bisschen schwieriger.Ja, so blöde Situationen gibt es leider immer mal. Könnten Deine Eltern Dich zur Tierklinik fahren, falls es nochmal richtig schlimm wird ? Aber es klingt ja ganz gut und vielleicht ist das ja auch gar nicht nötig.
ZitatKann sein, dass jetzt einige dafür kein Verständnis haben aber ich hab jetzt erstmal für Linderung gesorgt und wenn es morgen wieder schlecht aussieht, fahr ich auf jedenfall zum TA!
Das Thema gab es erst kürzlich in einem anderen Thread. Wenn mein Tier in Lebensgefahr schwebt, würde ich immer einen Weg finden - Du aber ebenso, da bin ich mir ganz ganz sicher. Und ansonsten gibt es im Leben leider immer mal Zeiten und Situationen, wo man vielleicht nicht so kann wie man will - warum auch immer.
Du hast Dich um die Verletzung gekümmert, behälst sie im Auge und weißt, was im Notfall zu tun ist. Wenn Du im Moment nicht mehr kannst, ist das völlig in Ordnung und dafür wird jeder Verständnis haben.
Vielleicht gibts hier ja noch ein paar fachkundigere Wunderversorger, die noch ein paar Tipps auf Lager haben ?
Lucky, guuuute Besserung
ZitatNur heute ist es echt scheiße!! Und ich denke wenn ihr mit eurem Hund zum TA wollt, dann würdet ihr auch nur zu eurem Arzt des Vertrauens gehen und nicht in so ne sch*** Klinik wie hier.
In Düsseldorf n guten Arzt zu finden ist echt schwerFühl Dich einfach mal gedrückt.
-
Andrea
Laila gehts gut . Heute Morgen waren wir mit einer Freundin und ihren Hunden 1 Std spazieren.Solange gehen wir äußerst selten...aber die hatten soeinen Spaß
.Auch zuhause kein humpeln oder brummeln vor Schmerzen*riesigfreu*
Gerade gehen hier die ersten Knaller los*wieichdashasse*,aber wir hsben Rescue!
Chanti
Keiner ist sauer auf Dich.Ich mach bei kleinen Verletztungen Betaisodona Salbe drauf.
So, wie Du hier schreibst,halte ich Dich für sehr verantwortungsvoll im Umgang mit Lucky und Maya!
Ich bin sicher,wenn Gefahr im Verzug wäre (wg Lucky),würdest Du Mittel und Wege finden,Ihn zum TA zu schaffen.Sandra
Laila bekommt Happy Dog Senior fit and well .Ich weiß da ist K3 drin . Aber sie verträgts super gut,macht " anständige "Häufchen .
Grünlippmuschelextrakt bekommt sie auch ins Futter.Bianca
ich freu mich, dass es Dusty bessergeht !Verena
Ich bin abends weg,mach einen Zettel an den Kühlschrank "Laila hat schon gefressen "Komme wieder und was soll ich sagen,ich ernte einen vorwurfsvollen Blick von meinem Mann -wieso hast du die Maus nicht gefüttert-
Laila hat mit anklagendem Blick gefiept -daraufhin mein Mann"hast du Hunger arme Maus" !!!!!
Mit Blicken wurde mein Mann dann zur Futtertonne gelotst,den Rest könnt ihr euch denken...
Der Zettel lag auf dem Boden ...und natürlich hebt man sowas nicht auf
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!