Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• @ muggle

Zitat

Hättest du selbst angerufen, hätte es glatt sein können, dass er dich auf irgendwelchen Kosten hätte sitzen lassen, weil er einen billigeren Heizungsfritzen kennt o.ä.

stell dir vor - genau das hatte er ja vor!!! er ist ein arxxxloxxx... sorry.

• Zitat

@ muggle

stell dir vor - genau das hatte er ja vor!!! er ist ein arxxxloxxx... sorry.

*seufz*

Ich stelle immer wieder fest, dass es sehr sinnvoll ist, in vielen Bereichen ein bisschen Rechtskenntnis zu haben. Damit ist man solchen Leuten wenigstens nicht völlig ausgeliefert, obwohl es manchmal schwierig ist, sein Recht dann auch durchzusetzen.

• Zitat

*seufz*

Ich stelle immer wieder fest, dass es sehr sinnvoll ist, in vielen Bereichen ein bisschen Rechtskenntnis zu haben. Damit ist man solchen Leuten wenigstens nicht völlig ausgeliefert, obwohl es manchmal schwierig ist, sein Recht dann auch durchzusetzen.

Das ist ja so wahr.
    Es ist selbst mit Rechtsschutzversicherung (die sich auch lohnt) manchmal echt schwer, sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen - ums mal ganz salopp zu formulieren. Ich bin echt geschockt, wie viele Menschen das versuchen ... und frage mich immer wieder, wie so Leute morgens noch in den Spiegel gucken können.

Wie der Vermieter von Miss Rainstar. Lässt ne Familie mit Kind im Kalten hocken und versucht noch, sich um die Kosten zu drücken - wo es doch sicher keine Millionäre sind. Ich müsste nach so einer Aktion alle Spiegel abhängen ... jaha. SEUFZ.

Martina, rot-silber klingt schick !! Die meisten Leute kombinieren immer warme (rot, gold - grün, gold) oder kalte (blau, silber - lila, silber) Farben miteinander. Ich finde eine warme und eine kalte Farbe total schön.

Leon hatte gestern einen richtigen Energieschub, als er den Schnee gesehen hat ... Im Moment hockt er vorm Fenster und "bewacht" die Straße, weil unten Salzstreuer unterwegs sind und komische Geräusche machen.

Wenn der arme Hund wüsste, wie ätzend das Salz ist :( :

• Ach, ihr seid alle so fleissig.... :roll:

Main Laptop hat gestern gestreikt - nix ging mehr.
    Das doofe Ding wollte nicht mal hochfahren. :explodieren:

Und ich war dann so hundemüde, das ich gar nix mehr eruieren konnte und hab von halb acht bis heute morgen um acht geschlafen.

Tja - selbst ist die Frau.
    In Technik sonst nicht sonderlich bewandert, habe ich festgestellt, das der Akku völlig alle war - durch das Renovieren, habe natürlich nur auf stand-by gedrückt und der wollte vom Akku aus starten.
    Also - dat olle Ding raus und ich bin wieder wieder online... :gott:

Aber ich habe mich übernommen - musste natürlich ein wenig mitpinseln... - und blühe heute morgen wie ein Kirschbaum im Frühling...
    Schuld eigen - ich hab's geahnt...

Lilly findet den Schnee ganz klasse.
    Irgendwie scheint er auf alle unsere Senioren verjüngend zu wirken.

Ich finde Eure Bilder alle ganz TOLL!!!! :gut:

Ansonsten hat Oma ganz schön Probleme mit der Verdauung.
    Irgendwie scheint die - immer noch wachsende... - Milz alles ziemlich zusammen zu quetschen.
    Hunger hat sie schon noch.
    Aber ab acht Uhr abends kann ich ihr einfach nix mehr geben, weil ich sonst die Nacht aufgrund ihres ständigen Halbwegs-Durchfalls kein Auge zu drücken könnte.
    Ich habe mich entschlossen, in Absprache mit der TÄin die Herztabletten und die Entwässerungstabletten zu streichen.
    Irgendwie hat Oma die auch nicht wirklich so gut vertragen, soll bei Karsivan ja öfter vorkommen.
    Ihr geht es augenscheinlich auch keinesfalls schlechter, eher sogar besser.
    Sie erscheint mit irgendwie entspannter...

Metacam bekommt sie bei Bedarf, so wie sie es braucht.
    Im Moment sind wie beide sehr ruhig, kuscheln sehr, sehr viel und gehen, wenn möglich, in den Schnee.
    Es wird alles um uns herum( fast unheimlich ) ruhig und still...
    Aber es hat auch etwas sehr geborgenes,, sehr liebevolles.
    Nicht mehr so dramatisch oder hochgeputscht.

Das "bedrohliche" schwächt ab und jeden Abend, vor dem Schlafengehen, sage ich meiner Oma, das sie gehen darf, wenn sie will.
    Dieses Ritual hat für mich nix vordergründig trauriges, sondern eher etwas zurfiedenes und einfach stimmiges.

Ihr Lieben,
    bitte seht es mir nach, wenn ich grad erst bei mir und uns hier bleibe.
    Ich habe Euch alle gelesen und bin bei Euch.
    Ich kriegs nicht auf die Reihe, grad...
    Es kommen auch wieder schreibreichere Zeiten.

Ich muss jetzt los, meine kleine Wahltochter abholen.
    Heute ist unser alljährlicher Backtag.
    Dabei bin ich völlig alle... :gott:
    Wir zwei sind aber flexibel und vielleicht ändern wir unseren Tag auch in einen heimeligen DVD-Abend um...

Ich drücke alle Eure Fellnasen und natürlich auch Euch von Herzen.

Ein ganz besonderer Knuddler von Lilly an Herrn Leon - natürlich.

LG,
    Lillymarlen und Frauchen

• Och eure Schneebilder sind so toll, bei uns liegt mehr soviel. Sunny der Schnee über alles liebte, mag nicht so, naja er muss mit seinen kurzen Beinchen ja auch immer hüpfen ist zu anstrengend.
    Früh nahm ich ihn mit raus zum Räumen und dann gegen Mittag als die Sonne schien.
    Ich bin dann im Schnee und habe so geschliffen mit den Schuhen und er lief hinter mir in meiner Spur. Manchmal blieb ich stehen und guckte zwischen meine Beine, dann schnappte er nach meiner Nase, war ein Riesenspass.
    Man wird erfindungsreich:-).
    Auf dem Heimweg, habe ich geträumt und nach dem Wauzi gesehen, als ich Autos hörte, ist der Oldie zwischen meinen Beinen und schon mal über die Strasse, hauptsache heim, egal wie. Er macht mich bis zum Schluss noch fix und alle.

Ich denke auch eher, dass unser Kater versucht, Sunny den Rang abzulaufen. Der andere darf ja auch rumlaufen, und Odin darf manchmal gar nix. Klar früher lief mir Sunny überall nach, jetzt liegt er auf dem Sofa und folgt so meinen Schritten. Odin läuft nun überall mit, Ronja und Tyrael interessiert es nicht die Bohne, wo ich bin, oder was ich mache.

So jetzt werde ich weiter Geschenke einpacken, gerade keiner da:-).

lg Tine

• mein männe hat gestern abend die krise bekommen. er ist mit unserem alten herrn die letzte runde um den dorfteich gegangen und der olle sack (der hund!) hat nicht die bohne auf ihn gehört. ist einfach auf den gerade erst halbwegs zugefrorenen see gerstiefelt und immer weiter in richtung seemitte und wollte partout nicht zurückkommen. mein mann hat gerufen, gebrüllt...nix half. er hat den hund schon einbrechen gesehen....das schlimme ist - er hatte nicht mal ein halsband um, wie hätte man ihn da rausziehen sollen?
    jetzt bin ich am überlegen, wenn sich solche sturtaubheitsfälle jetzt mehren kommt der alte mann an die flex. menno, er hat früher wie eine eins gehorcht. aufs wort! ist sein leben lang ohne halsband und leine gelaufen in JEDER situation, ich konnte mich 100 % auf ihn verlassen. und nun? sowas von stur und gelegenheitstaub!

• Miss Rainstar willkommen im Club, Sunny kann sich bei euch einreien:-( Wir haben jetzt zu Abend gegessen und ich unterhielt mich, biss Sunny in die Gabel, da wo sie zu Ende ist. Natürlich kippte sie nach oben und mein Essen flog durch die Luft.
    Jetzt bin ich mit ihm raus unterhielt mich, lief er einfach heim, ich brüllte, er drehte sich um, guckte mich an, drehte sich um und lief weiter :headbash: .
    Zuhause wollte ich loslegen, als ich die Beule, an seiner Wange sah.
    ist halt doch mein Kleiner.
    lilli, das Abendritual mache ich auch:-) Im Geheimen ist aber die Hoffnung, dass uns die Entscheidung abgenommen wird. Jedenfalls beschlossen wir heute, heuer nicht mehr, ausser es ist was gravierendes. Ansonsten kann er jetzt auch noch bis zum nächsten Jahr aushalten:-).

lg Tine

• Wenn ich das so lese bin ich mir sicher, dass Lucky erst 3 Jahre ist und Maya mind. schon 10 jahre.

Denn Lucky hört super, macht sich echt toll außer seine blöden Aggressionen, vorallem gegen Golden Retriever aber das kann ich kontrollieren.

Dafür ist Maya heute 2x abgehauen...und beim zweiten mal kam sie nach 5 minuten (!!) erst zurück, nachdem der Hund einer anderen Frau sie ausm Gebüsch geholt hat, da ich Lucky nicht gelassen habe.

Ich kann mir die Seele aus dem Leib brüllen, weggehen (ich bin über die ganze Wiese gegangen..und die ist wirklich groß. Maya wär nur noch ganz klein zu erkennen gewesen aber sie kam trotzdem nicht, obwohl ich weg gegangen bin). Schick ich Lucky sie suchen, kommt sie direkt weil er knurrt sie an und dann hat sie Respekt.

Bin zur Zeit echt am verzweifeln...Also wieder Schleppleine :/ Sie hat so gut gehört..und jetzt. Und ich hab keine Zeit (außer jetz in den Ferien) mit Beiden getrennt zu gehen.

Mistvieh :zensur:

• Hallo ihr lieben,

Felina hat am Anfang super gehört, aber dadurch, dass wir viel zu selten in solche Situationen kommen/kamen konnten wir das mit uns nicht festigen. Dadurch müssen wir uns auch recht oft mal entschuldigen. Wobei es immer besser wird, wenn die Situationen öfter vorkommen.

Sie blieb zB immer stehen, wenn sie einen fremden Hund sah oder einen Menschen. Hier laufen wir ständig an Menschen vorbei und über Hunde freut sie sich so sehr, dass sie einfach wild drauf zurennt (ich frage andere Hundebesitzer immer, ob ich sie anleinen soll und warne auch vor). Am Anfang hat sie sich immer sofort abrufen lassen oder lief nach unterbinden gar nicht erst los, aber inzwischen... :shocked:

Wir begegnen einfach viel zu selten anderen Hunden und Menschen.

In unserem Fotoalbum sind übrigens neue Fotos :)

miss rainstar - Felina hört auf meinen Schatz auch meistens nur, wenn sie lust hat. Aber sowas, wie auf dem See :shocked:

lillymarlen - freut mich, wenn´s deiner Maus besser geth!

Mischlinge - da läuft bestimmt unterschwellig was ab :(

• Huhu,

nur ne kurze Meldung von mir. Morgen kommt die TA um 13.15 Uhr ungefähr. Sie meinte, daß könnte sie auch mit abtasten machen und ggf. eine Punktion machen.
    Ich habe Dusty heute nochmal abgetastet und es fühlt sich nicht gut an. :( :

Hoffentlich kann sie morgen Entwarnung geben.

Lieben Gruß

Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!